Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wo ist Uschi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo ist Uschi

Hallo Leute, die bisherigen Aufrufe nach vermissten Personen haben bisher zum Erfolg geführt. Ich vermisse schon seit Längerem unsere Uschi. Wer weiß was?

LG Heidi
    Nicht alle Raucher sterben an Krebs, viele erfrieren draußen vor der Tür.

Sehr gute Frage, liebe Heidi. Ich habe gestern an sie gedacht und wollte diese Frage ins Forum setzen. Dann kam einmal wieder etwas dazwischen.
    Auch vermisse ich den lieben Jerk.
    Beide haben immer sehr interessante, durchdachte und informative Beiträge hier geschrieben.

LG, Susanne

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
      ich weiß das Uschi einen kompletten PC ausfall hatte. Und das dauert ja bekanntlich bis es wieder wird. Wenn ich mehr weiß sage ich euch bescheid.
      Liebe grüße Birgitt

Kommentar

Hallo Birgit, Deine Info - Danke dafür - hat wenigstens einen positiven Touch.

Da werden wir wohl in Zukunft wieder etwas - hoffentlich positives - lesen können von Ihr.

Hallo Susanne, mehr fehlen auch echt die Kommentare von Rolling. Ich hoffe, er kann bald auch wieder zur Feder greifen. Es ist doch tatsächlich etwas langweilig im Forum geworden. Damit will ich aber den Realisten nicht auffordern...

Mir ist die heutige Hitze, momentan 4 Grad plus, zu Kopf gestiegen

Grüße von Heidi

Kommentar

Hallo Heidi,

auch ich bin von Frühlingsgefühlen erfasst bei 4 Grad+...die Tulpen in der Vase haben sich ganz aufgerichtet und beginnen in diesen Minuten ihren
          dramatisch-elegischen Schwung, jede anders, jede gleich...ja, man möcht' die Kutsche zur Ausfahrt vorfahren lassen.
          Zur Unterhaltung dient ein altes Buch, "Der Zauberberg", gestern als ebook eingetroffen, da Finger und Hände in Vorruhestand gegangen sind...
          Ich glaube, heute abend lasse ich den ersten Weißwein dieses Jahres durch die PEG einrieseln.

Grüße,
          M.P.

Kommentar

Na denn sag ich mal "Proust"
            kannst Du Dir von dem guten Tropfen ein paar auf die Zunge träufeln lassen? So als kleinen Appetithappen? Wenn nicht, dann genügt ja auch der billige aus dem Tetrapack.

Aber auch Kutsche hört sich gut an. Wäre ein besseres Fortkommen damit. als der E-Rolli, geht im Moment damit gar nicht. Ich habe ja immer von einer Sänfte geträumt.

Als ich noch gearbeitet habe, war mein Wunsch ein Lottogewinn. Dann hätte ich mich mit einer Sänfte zur Arbeit tragen lassen, mit einem Beil meinen Schreibtisch zerhackt, immer knapp am Chef vorbei; und dann zurück mit der Sänfte nach Hause.

Die Sänfte ist jetzt der Rolli und fürs Beil reicht die Kraft sowieso nicht mehr. Man wird genügsam, uns machen nun schon ein paar Sonnenstrahlen froh.

Momentan richtig wohlige Grüße von Heidi

Kommentar

ich grüße alle von der Uschi

sie hat ein paar Probleme und kommt bestimmt bald
              wieder ins Forum zurück.
              Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

Liebe Heidi,
                Du hast von einer Sänfte geträumt, und Dir einen Lottogewinn gewünscht. Dann mit der Sänfte ins Geschäft, und zurück nach Hause. Zwischendurch den Schreibtisch zerhackt! Ja, mit dem Rolli geht es bei diesen Schneemengen nicht. Aber es hindert Dich ja niemand daran, in Gedanken dorthin zu reisen, wo Du jetzt gerne sein möchtest, und das zu tun was Du Dir vorstellen kannst. Den Schreibtisch zerhacken, das ist Dir „Dank der ALS“ (versteh mich bitte nicht falsch) erspart geblieben. Die Kraft reicht sicher nicht mehr für das Beil, das Du für den Schreibtisch gebraucht hättest. Mach es halt so wie ich, für mich ist die Kraft meiner Worte (Website, Leserbriefe und Schreiben an Behörden, Krankenkasse, Sanitätshäuser usw.), das Beil, mit dem ich meine „Gegner“ malträtiere. Gott sei Dank gibt es den PC und das Internet, sonst wären wir auf total verlorenem Posten.
                Kopf hoch, wenn es noch geht, liebe Heidi! Ich trinke jetzt ein Viertele Roten auf Dich, auf euch Alle, und schicke viele liebe Grüße aus dem Allgäu. Lass Dich nicht unterkriegen, habe immer das „Beil“ im Kopf!
                Von Hubert, der das Schneeräumen seiner Frau überlässt.
                http://www.wangen-barrierefrei.de
                „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
                Albert Einstein

Kommentar

Hallo, ich vermisse auch die Uschi. Sie hat mir auch von ihrem PC-Problem erzählt. Das ist aber schon paar Wochen her. Und ich weiß, dass sie auf den PC angewiesen. Jetzt sogar noch mehr als "vorher". Ich mache mir echt Sorgen. Wenn ich PC-Probleme habe, ist er innerhalb weniger Tage wieder fit oder ich kaufe einen Neuen.
                  Ich habe mich schon an ihren Arzt gewandt, er darf aber keine Auskünfte geben.
                  :-(

Kommentar

Bin wieder da

Hallo Ihr Lieben,
                    ich bin wieder da.
                    Auf meiner Festplatte wurde alles gelöscht und sie wurde zu einem Datenrettungsdienst nach Berlin geschickt, dieser machte zuerst einen Kostenvoranschlag, dann wurden die noch zu rettenden Daten auf einer CD gespeichert und danach die Festplatte zurückgeschickt und wieder eingebaut.
                    Alles konnte nicht gerettet werden, aber wenigstens meine ganzen Emailadressen und einige andere für mich wichtigen persönlichen Speicherdaten waren noch vorhanden.
                    In Zukunft werde ich immer rechtzeitig auf einer externen Festplatte alles sichern.

Einen lieben Gruss und Danke für´s Vermissen
                    Uschi
                    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                    Lucius Annaeus Seneca
                    Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
                    und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

na denn, auf ein Neues
                      LG Heidi

Kommentar

Hallo Uschi,

schön, dass du wieder da bist.

Gruß aus dem vereisten Schwerin

Lothar
                        "Gott hat einen harten linken Haken.", Peter Fox, "Haus am See", 2009

Kommentar

Lädt...
                        X