Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sondennahrung+Tee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sondennahrung+Tee

Hallo,
    möchte gerne wissen wie eure pumpe eingestellt ist. Bei mir 125 ml/std.

Von 1:00- 6:00 ist Pause. Ich bekomme zur zeit 1500 Kal. nahrung, das sind 3 flaschen a 500 ml und 600 ml tee.

gruß rainer
    lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
    Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
    http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Bekomme 1800 Kalorien, die in 1500ml Nahrung enthalten sind.
    Pumpe läuft mit 150ml/h, also ca. 10 Std. tgl.
    Wasser erhalte ich als Bolusgabe zusätzlich, nicht über Pumpe.

Grüße,
    M.P.

Kommentar

Hi Rainer,

zu Beginn bekam ich 2000 ml ( > 2000 kcal) Sondennahrung pro Tag. Ich bin wie ein Hefekloß aufgequollen. Es entzieht sich meinem Verständnis, wieso ALS-Ernährungsspezies der Meinung sind, ein bewegungsloser ALSler bräuchte über 2000 kcal. (Mein Gewichtsverlauf siehe bei PLM.) Ich habe selbst auf 1000 ml reduziert (150 ml/h von 0:00 bis 6:45 Uhr), esse nachmittags einen Joghurt o. Pudding und trinke 'ne größere Tasse Kaffee. Außerdem bekomme ich etwa 1000 ml Wasser (5x 200 ml) mit meinen Medikamenten. Und damit geht's mir sehr gut.

Alles Gute, Gerd.
      Zuletzt geändert von Gerd-NF; 01.02.2010, 21:42.

Kommentar

hallo gerd,

wir haben heute auf 1750 kal. erhöht weil ich abgenommen habe, leider habe ich nicht das glück nebenbei etwas zu essen, meine nahrung und flüssigleit erhalte ich ausschlieslich dur die peg.
        rainer
        lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
        Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
        http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

Lädt...
        X