Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umfrage ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Simon, ...

Zitat von Simong Beitrag anzeigen
    ... Da ich nicht genau weiß, wie ich mein Profil ändern kann, ...
    ... wenn Du in Deinem Profil etwas eintragen willst, ist das sehr einfach.
    Klicke einfach auf der Seite hier oben links im grünen Balken auf 'Kontrollzentrum' und dann darunter auf 'Profil bearbeiten'. Auf der Seite kannst Du weiter unten alles Mögliche eintragen.

Gruß, Gerd.

Kommentar

Zitat von Helterskelter Beitrag anzeigen
      Schau an da hat Mister Superschlau auch wieder seinen Senf dazu gegeben.
      wie immer so schön
      Als Empathiker kann ich mittlerweile gut nachvollziehen, wie es ist in vielen Dingen nicht wirklich folgen zu können, deshalb bedaure ich dich auch ernsthaft @steffi. Den Begriff Empathie kannst du dir ergoogeln ;-)))).

Zitat von Simong Beitrag anzeigen
      (...)
      Meine Mutter ist 49 Jahre alt und lebt schon seit einigen Jahren mit ALS. Da es sich bei der Erkrankung um die familiäre Form handelt, ist es auch möglich, dass eins meiner Geschwister oder ich ebenfalls einmal betroffen sein werden. Gerade deshalb versuche ich- auch im Rahmen der Facharbeit- möglichst viel über ALS herauszufinden.

Wenn jemand noch weitere Informationen haben möchte, kann er/sie mir auch gern weitere Fragen stellen.
      Ansonsten möchte ich euch allen nochmals herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen danken.

Simon Grunwald
      So wird ein Schuh daraus. Hier gibt es relativ wenig Betroffene der familiär vererbbaren Variante der ALS. Da der Verlauf der FALS aber quasi ähnlich der nichterblichen ALS ist, wird man dir alles was du "brauchst" mitteilen.

Kommentar

Vielleicht findest du als Empathiker ein Forum im Netz wo du deine Gabe ausleben kannst.
        Like I said it before
        " Go to Hell DUMM ASS "
        Musst mich nicht bedauern Realistchen, das kann ich schon locker selber
        It's done, when it's done
        Ich glaub, ich hab Tinitus in den Augen
        Warum?
        Ich seh überall nur Pfeifen.

Kommentar

Zitat von Helterskelter Beitrag anzeigen

Vielleicht findest du als Empathiker ein Forum im Netz wo du deine Gabe ausleben kannst.
          Like I said it before
          " Go to Hell DUMM ASS
          "
          Musst mich nicht bedauern Realistchen, das kann ich schon locker selber
          Welches Übersetzertool bzw. Webseite hat denn dir das angedreht!?

Und dass mit dem Selbstmitleid glaube ich dir unbesehen.

Kommentar

Hallo Stefan,
            die korrekte Schreibweise wäre " dumb " gewesen. Beleidigungen dieser Art muß sich aber niemand wirklich antun, auch nicht der oder die Beleidigende selbst.
            Außerdem kann man sich in diesem Forum nie sicher sein, das letzte Wort gehabt zuhaben.
            Wenn dann die möglichen Retourkutschen jeweils noch einen drauflegen, wirds irgendwann peinlich. Klar, manchmal ist das interessante Lektüre. Aber ab einem bestimmten Zeitpnkt auch langweilig.
            Grüße vom Namensvetter
            Stephan

Kommentar

Hallo!

Herzlichen Dank für alle eingegangen Antworten auf meine Umfrage! Die Frist ist jetzt ausgelaufen, d.h.: bitte keine Antworten mehr schicken! Damit beschließe ich diesen Thread und danke euch allen nochmals für die Antworten und die freundliche Aufnahme!

Viele Grüße
              Simon Grunwald

Kommentar

Lädt...
              X