Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beatmungsgerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beatmungsgerät

Guten Morgen,

die neuesten Meßwerte meiner Lungenfunktion zeigen auf, dass ich reif für die nächtliche Beatmung bin. Dazu meine Frage: Gibt es Geräte die besonders zu bevorzugen sind und andere die besonders zu meiden sind?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Ich danke euch.

Grüße
    Ernst

Hallo Ernst,
    ich denke mal so dass es wichtig wäre, wenn Du bei Heimbeatmungsgeräten folgendes bedenkst:
    Es sollte für Unternehmungen etc. ein internes Akku haben.
    Ein externes Akku sollte angeschlossen werden können, sowie einen Anschluß für Sauerstoff haben.
    Es sollte nach Möglichkeit, klein, leise und nicht allzu schwer sein.
    Der Service muss gut sein, also die Wartung und die Lieferung für Zubehörteile.

Hier sind ein paar Atemeräte aufgestellt, ich zum Beispiel habe sehr gute Erfahrungen mit dem VS Ultra gemacht.

Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Ernst,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir das SmartAir plus und das LegendAir empfehlen. Beide erfüllen Wolfgangs Kriterien und sind auch sehr leise (schlafzimmertauglich).

Ich selbst nutze das SmartAir plus schon seit Beginn meiner Maskenbeatmung - ohne Ausfälle. Es wurde ab und zu mal ein interner Akku gewechselt, denn die Li-Ionen-Akkus haben ihre Schwäche bei Netzbetrieb des Gerätes und dauernden Ladungs-Erhaltungs-Zyklen.

Wenn ich mal weg fahre, stecke ich das SmartAir plus samt Ladegerät und OpenPack (ext. Akku) in einen Rollstuhlrucksack und bin so sehr beweglich und flexibel.

Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem zukünftigen Beatmungsgerät.

Herzlichen Gruß, Gerd.

Kommentar

Lädt...
      X