Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Intensivpflegedienst im norddeutschen Raum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Intensivpflegedienst im norddeutschen Raum

Hallo alle zusammen,

wir sind wieder einmal auf euren Rat angewiesen. Mein Vater ist ja seit fast zwei Jahren invasiv beatmet. Seitdem haben wir auch einen 24-Stunden Pflegedienst zu Hause mit dem wir bis jetzt sehr zufrieden waren.
    Nun hat sich aber alles sehr schnell geändert, was für uns nicht nachvollziehbar ist.
    Wir waren auch schon so weit, dass die Pflege meines Vaters nicht sichergestellt werden konnte. Was danach passiert ist wollt ihr gar nicht erst wissen.

Auf kurz oder lang bleibt uns leider wohl nichts anderes übrig als ein Wechsel des Dienstes.

Meine Frage an euch: Kennt ihr Intensivpflegedienste die im auch in Norddeutschland tätig sind. Oder umgekehrt habt ihr mit welchen schlechte Erfahrungen gemacht, evtl. schlechtes gehört.

Vielen lieben dank an euch
    und viele Grüße

bergi

Hallo bergi,
    ich werde seit 2 monaten von dr. rieke und team, aus hannover 24 h betreut, leider dauert es sehr lange bis ein team zusammen ist, für eine empfehlung ist es wohl noch zu früh, aber du kannst es versuchen.
    www.heimbeatmung.info

gruß rainer
    lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
    Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
    http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

Hallo Bergi,

ergänzend zu dem Tipp von Hamburger möchte ich Dir einen Blick in die Linkliste empfehlen. Vielleicht findest Du auch darüber Rat.

Gruß, Gerd.

Kommentar

intensivpflegedienste

hallo bergi,mir geht's genau wie deinem vater .ich hatte vor einem jahr den pflegedienst gewechselt mitsamt meinem team.ebenfalls weil das . personal am untersten limit berechnet wurde.nach dem wechsel stehen wir wieder da,noch schlimmer wie vorher.die krankenschwestern haben zt 300..überstunden und morgen weiss ich nicht wer und ob überhaupt jemand zum nachtdienst kommt .es ist für meine tochter eine große nerven und zeitbelastung immer
        rumzutelefonieren und zu betteln dass uns jemand geschickt wird .
        mein derzeiter pflegedienst kommt aus norddeutschland.ich werde seit .03. beatmet.hätte ich dieses misere vorher gekannt hätte ich mir die beatmerei verkniffen.
        ich wüsste gern was dann passierte ,was wir lieber nicht wissen wollten ,damit ich mich vorbereiten kann .evt per email?
        ich wünsche euch gute nerven weiterhin .herzliche grüsse
        winnie

Kommentar

Lädt...
        X