Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Peg... kein verlangen nach einen fetten steak

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Peg... kein verlangen nach einen fetten steak

Hallo,
    seit ich künstlich ernährt, seit einen halben jahr mit der Hipp flüssignahrung, habe ich kein verlangen auf irgend etwas, sei es schokolade, feine speise oder drinks. Und das obwohl ich ein genußmensch wahr, und das mit meiner beruflichen vergangenheit! Geht das bei anderen leidensgenossen auch so?

lg rainer
    lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
    Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
    http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Bei mir ist es leider umgekehrt.
    Wie gerne würde ich noch mal in einen fetten, saftigen hamburger beißen!!!
    LG

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
    Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
      Hallo,
      seit ich künstlich ernährt, seit einen halben jahr mit der Hipp flüssignahrung, habe ich kein verlangen auf irgend etwas, sei es schokolade, feine speise oder drinks. Und das obwohl ich ein genußmensch wahr, und das mit meiner beruflichen vergangenheit! Geht das bei anderen leidensgenossen auch so?lg rainer
      Hallo Rainer,ich habe seit 1 1/2 Wochen eine PEG ich habe auch auf nicht Lust ,ich kann alles sehen und riechen.
      Zum Glück ich fände es schlimmer ,wenn ich auf alles Lust hätte und könnte es nicht Essen.Ich habe die Nahrung von Fresenius.
      LG
      Linda

Kommentar

Hallo Rainer,

Hunger und Appetit seit 2 Jahren auf Null - Gott sei Dank. So kann ich in Erinnerungen an vergangene Genüsse schwelgen.

Grüße,
        M.P.

Kommentar

Hallo Rainer,

also ich kann mich über fehlenden Appetit nicht beklagen. Hunger habe ich nicht, ich bekomme ja 1 Liter Beutel-Nahrung über PEG.
          Wenn sich mein Frauchen Nudelgerichte zubereitet, bin ich beim Essen dabei - aber nur 2 - 3 Esslöffel voll. Und in der Steak-Saison esse ich auch mit - Schwein, Pute und Hähnchen.
          Aber leider kommt das alles viel zu selten vor.

Gruß, Gerd.

Kommentar

meine Mutter hat seit November eine PEG und wird aussschließlich über diese ernährt. Dennoch hat sie "Lust auf Geschmack" wie sie mir deutlich machte....
            Da sie nichts mehr schlucken kann, behelfen wir uns mit einer Pipette und ca. 3-5x 1 Tropfen Suppe oder Soße auf die Zunge. Mehr geht leider nicht und damit ist sie auch zufrieden.
            lg
            kuskus

Kommentar

Peg

hallo,
              wer kann mir mehr von einer peg sagen.
              meine mutter soll eine bekommen. wie geht man damit um. wie wird die nahrung zugeführt und kann man das allein bewältigen.
              meine mutter, die erkrankt ist, ist immer 85 jahre alt.
              über infos wäre ich dankbar; evtl. auch adressen im raum recklinghausen?

Kommentar

Bewältigung ist einfach: einfach Überleitung anschließen, dann an der Pumpe Durchlaufgeschwindigkeit und Menge einstellen,Start drücken.(langsam ansteigend)Genauer Plan wird vorgegeben.
                Täglich Verbandswechsel-kann man bei ruhigen Patienten auch weglassen!
                Spülung mit Blasenspritze nach der Trinkmahlzeit jedes Mal Flüssigkeit-Tee oder Wasser, gerne auch warm.
                Krankenhausaufenthalt 2-3 Tage.
                Wir hatten Beratung in Mannheim-schlecht.
                Beratung Stadt.Klinikum Ludwigshafen-Prima, dort OP,Prima.
                Von dort aus wurde die ganze Versorgung für daheim organisiert,
                eingewiesen in Umgang mit der Nahrung, an-und abhängen,Pumpe bedienen usw-Zusätzlich war vor Heimkehr des Patienten gleich Nahrung heimgebracht worden-man kann Vertrag unterschreiben(bei uns Fresenius), dann muss man nur, bevor Nahrung leer wird, vom HA wieder ein Rezept abschicken lassen,.Nahrung wird geliefert.
                Rezeptgeb. pro Lieferung 10€; Pumpe pro Monat auch 10€ Leihgeb. außer man ist Zuzahlungsbefreit.
                Bei Fragen-gerne melden!
                lg
                kuskus
                Zuletzt geändert von kuskus; 25.04.2010, 12:41.

Kommentar

Lädt...
                X