Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Spiegel Online: Ethik-Beitrag über das Sterben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spiegel Online: Ethik-Beitrag über das Sterben

Ein für mich sehr bemerkenswerter Beitrag.
    Nachdenklich, KP

Zitat von Küstenpaddler Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,684976,00.html

Ein für mich sehr bemerkenswerter Beitrag.
    Nachdenklich, KP
    Jeder sollte den Beitrag lesen und nachdenken
    lg luci

Kommentar

Das Dilemma, in dem die Ärzteschaft steckt, beschreibt sehr anschaulich der Fall der gefälschten Krankenakten, als man Reanimationsmaßnahmen eintrug, die realiter gar nicht stattgefunden hatten.
      Daß der medizinische, medizintechnische Fortschritt selbst zum handelnden Subjekt geworden ist und viele Ärzte nur als dessen Erfüllungsgehilfe agieren, kann mit Recht kritisiert werden.
      De Ridder hat übrigens völlig recht, daß es einen Rechtsbruch darstellt, einem beatmeten Patienten die Abstellung der Beatmung zu verweigern.
      Man kann den Artikel auch als Aufforderung zu einer erstklassigen Patientenverfügung lesen.

Danke für den Hinweis, KP

Kommentar

Hallo KP. bin zwar nicht direkt betroffen aber durch meine Mutter schon. Wirklich ein guter Artikel. Wirklich viel Info zum Nachdenken. Heute Mittag war auch im zdf ein kurzer guter Beitrag. www.mittagsmagazin.zdf.de "Eine Kerze vor der Tür".
        Solange wie es einem gut geht ist alles ok.
        Ich wünsche euch allen den "Frieden der Nacht". Claudinchen

Kommentar

Lädt...
        X