Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gesprächstherapie....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gesprächstherapie....

...ich möchte gerne eine Gesprächstherapie machen....Ich komme aus dem Östlichen Stadtrand von Hamburg und kenne leider keinen Therapeuten...Habt Ihr einen guten Tipp für mich..?

LG
    Thomas
    ..und wenn du mittwoch überstanden hast, ist donnerstag...

Gesprächstherapie

Hallo Thomas,

ich wohne in der Nähe von Kiel und habe auch schon mehrere Anläufe unternommen. Psychologen, Psychater.......aber irgendwie hatte ich kein Glück. Am Ende wollen die alle nur Antidepressiva verschreiben. Aber wenn der Körper nur noch mit Einschränkungen funktioniert, möchte ich nicht noch psychisch eingeschränkt werden.

Gruß Ute

Kommentar

Hallo Ute....

ich kann Dir vollkommen zustimmen..aber ich glaub trotzdem das es mir gut tun würde...ich bin mom total leer...bekomme meine Arbeit kaum noch geschaft....kann mich zur Zeit überhaupt nicht motivieren etwas zu tun.....ausgebrannt, alle, und wofür das ganze überhaupt...

LG
      Thomas
      ..und wenn du mittwoch überstanden hast, ist donnerstag...

Kommentar

Hi Thomas!
        Ich bin selbst in einer Gesprächstherapie, bzw. jetzt in einer Gruppentherapie (ist ja irgendwie das selbe) und habe eine Seite gefunden auf der du nach geeigneten Therapeuten suchen kannst. Hier der Link: http://www.psych-info.de/

@Ute: Wenn ich dich richtig verstanden habe, bitte korregiere mich falls nicht, würde ich dir eher vorschlagen einen Psychologischen Psychotherapeuten (so die offizielle Berufsbezeichnung) zu suchen. Bei den von dir beschriebenen Ärzten handelt es sich meiner Ansicht nach nicht um Therapeuten, ergo bieten sie auch keine Therapien an.

LG Patrick
        Mein Motto: Nie aufgeben!!

Kommentar

Lädt...
        X