Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mobilität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobilität

Jetzt wo der Sommer kommt ist es endlich wieder möglich stundenlang draußen rumzuziehen. :-)

Wie macht ihr das mit einer Ernährunspumpe? Kann man die mitnehmen? Eignen sich dazu alle Pumpen? Wie wird die Pumpe und wie die Flüssigkeit gelagert? Kann ich das einfach in den Rucksack schmeißen oder muss es irgendwie hängen? Ich habe so eine Pumpe noch nicht benutzt.

LG Katrin

Hi kafi,
    ich bekomme meinen Liter Nahrung nachts per Pumpe und bin somit am Tage völlig beweglich mit dem Rollstuhl.
    Gruß, Gerd.

Kommentar

Hallo,

also ich persönlich kenne nur Ernährungspumpen, bei denen die Nahrung/H2O hängen muss (wegen dem nötigen Spiegel und ja keine Luft im Schlauch sein darf, weil die Pumpe sonst Alarm gibt). Auf welcher höhe ist meines wissens egal, weil die Pumpe ja pumpt

Es sollte aber theorethisch möglich sein die Nahrung irgendwo am Rolli zu befestigen und die Pumpe im Akkubetrieb in einer Tasche zu transportieren.

LG
      Urtyp
      Zuletzt geändert von Urtyp; 19.04.2010, 16:49.
      Es gibt keine schwierigen Patienten, es gibt nur unkompetente Pflegekräfte

Kommentar

Danke für eure Antworten!
        Nachts möchte ich nichts einlaufen lassen und habe nochmal im Internet gestöbert und das hier gefunden. Kennt das jemand von euch? Hört sich interessant an und sieht auch so aus.
        Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass niemand von euch mit Pumpe mobil ist!

Kommentar

hallo katrin,
          ich habe solch einen rucksack. benutze ihn manchmal tagsüber , weil ich den infusionsständer im wohnzimmer nicht mag. rucksack hängt hinten am rolli . draußen war ich damit allerdings noch nicht unterwegs .
          einen schönen sonntag wünscht
          jo

Kommentar

Ιch ernaehre mich seid 3 jahre ueber peg! Allerdings besitze keine pumpe und werde mit 60ml spritze ernaehrt! Sehr praktisch finde ich! Probiere es!

Kommentar

also die pumpe wird mittlerweile standartmäßig von den hilfsmittellieferanten bereitgestellt (zu mindest hier in bayern), und ist ein recht zuverlässiges gerät (bis auf die die regel bildenden ausnahmen ) habe in meiner ausbildung und in meiner jetztigen arbeit nur mit der APPLIX zu tun. da das system mit rucksack wohl extra für mobilität ausgelegt ist, kannst du auch davon ausgehen, dass es zuverlässig funktioniert.
              setzt dich mal mit deinem hilfsmittellieferanten in verbindung. die sollten ja erfahrungen mit dem gerät gesammelt haben.

gruß Urtyp
              Es gibt keine schwierigen Patienten, es gibt nur unkompetente Pflegekräfte

Kommentar

haben Nahrung mit Pumpe im Rucksack schon häufig für längere Bahnfahrten genutzt.Die Überleitung ist eine andere, sodaß keine Luft in den Schlauch kommt. geht wirklich gut, allerdings ist der Rucksack klein-passt gut in eine Einkaufstasche, nicht auf den Rücken.Die Mitfahrer kriegen den Anschluß und das "Abnabeln" meist garnicht mit.
                wir haben alles über Fresenius bekommen
                lg
                kuskus

Kommentar

Lädt...
                X