Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

was macht man mit frechen pflegerinnen ? oder gibt's das nicht ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pflegebudget!?

Hallo Rainer,

ich weiß, ich wiederhole mich!

Mit Pflegediensten ist es eben derzeit immer schwieriger, eine personell konstante Pflege zu organisieren! Das liegt einerseits daran, dass offenbar kaum noch qualifiziertes Personal auf dem Arbeitsmarkt zu bekommen ist und ausserdem zahlen die Pflegedienste oft schlecht! Das darunter manchmal die Qualität der Mitarbeiter und manchmal auch der Arbeit leidet, ist leider keine Ausnahme!

Beide Probleme kannst Du durch ein Pflegebudget lösen! Du könntest mehr Gehalt zahlen und ein besseres Arbeitsumfeld bieten. Gute Argumente für zufriedene Pfleger und ständig neue Einarbeitung fällt weg! Der persönliche Mehraufwand läßt sich mit einer ebenso finanzierbaren Bürohilfe auf das Denken reduzieren!

Lg Jan

Leben ist das, was man wie daraus macht!

Kommentar

hallo , bei drei pfd in 12 jahren mußte ich letztendlich immer selbst personal suchen . beschwerden nutzten nie was . es gab meetings , in denen die , , schlechten,, bedauert wurden und durchhaltelutscher bekamen , damit sie nicht kündigen . wenn man selbst die nerven verliert und jemanden rauswirft kehren sich die , , guten , , die vor überstunden nicht aus den augen gucken können gegen den patienten . alle drei parteien haben gründe die zu akzeptieren sind . das ist die realität . ich kann mir vorstellen daß durch das persönliche budget die beidseitige abhängigkeit , patient - - .pflegekraft etwas mehr ins richtige lot kommt . ich will es mit jans hilfe versuchen . jan , deine kalkulation hat ein druck gemacht. wir werden ernst genommen .lg monika

Kommentar

hallo rainer,

der pflegedienst hat seine dienstleistung zu 100% zu erfüllen sachkundig und gut.
        und wenn er das nicht kann geht er.oder sie
        der kunde ist könig und ob die pflegekräfte 3std anfahrt haben oder überstunden machen müssen kann dir als kunde eigentlich total egal sein.
        du zahlst du bestimmst. kundenzufriedenheit ist das zauberwort

hast ja auch neues essen gekocht wenn es dem gast nicht geschmeckt.

viele grüße

Stefan
        It's done, when it's done
        Ich glaub, ich hab Tinitus in den Augen
        Warum?
        Ich seh überall nur Pfeifen.

Kommentar

Wunschdenken # ich hatte mal einen Traum!
          Zitat von Helterskelter Beitrag anzeigen
          der pflegedienst hat seine dienstleistung zu 100% zu erfüllen sachkundig und gut.
          und wenn er das nicht kann geht er.oder sie
          der kunde ist könig und ob die pflegekräfte 3std anfahrt haben oder überstunden machen müssen kann dir als kunde eigentlich total egal sein.
          du zahlst du bestimmst. kundenzufriedenheit ist das zauberwort
          Die Realität sieht leider anders aus.
          Egal ob es um Pflege oder Hilfsmittel geht. Sch.... egal wie die Qualität ist, hauptsache billig.
          Glaube auch, das was meine Generation noch unter Ethik oder Made in Germany versteht, ist leider out.

Die beste Pflege ist die, die man noch selber machen kann;
          gefolgt von der aufopfernden Pflege eines nicht professionellen Familienmitglied.
          Danach ---- beginnt das große Suchen nach......
          Wünsche einen schönen und sonnigen Tag mit viel Entspannung
          Georg
          Zuletzt geändert von speedy; 03.06.2010, 14:21.
          Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind

Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
          Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
          Konstantin Wecker

Kommentar

Ausserdem kann der Patient nicht wie ein Gast in ein passendes Restaurant wechseln. Also sollte man sich auch lieber für die Probleme der Pfleger interessieren. Ein gute Atmosphäre bei der Arbeit hilft uns zu der Pflege, die wir wollen!
            Lg Jan

Leben ist das, was man wie daraus macht!

Kommentar

hallo,

gutes miteinander zwischen pflegekraft und kunde ist wichtig.
              meine ausführung meint die negative möglichkeit.
              gute kundenorientierte Pflege setze ich vorraus dazu gehören gut ausgebildete und bezahlte kräfte.

habe die letzten jahre in der altenpflege gearbeitet und wo es das meiste geld
              gab, gab es die beste pflege
              It's done, when it's done
              Ich glaub, ich hab Tinitus in den Augen
              Warum?
              Ich seh überall nur Pfeifen.

Kommentar

das setze ich vorraus. ergibt sich eigentlich von allein wenn man soviel stunden , tage, jahre gemeinsam verbringt. lg

Kommentar

ein hallo, an alle interessenten,

das dies ein heißes thema ist, war klar und ich werde weiter über die entwicklung berichten. mir ist wichtig das wir alle aus dieser situation lernen. aber wir sollten die guten nicht vergessen und nicht alle über einen kamm scheren!

es ist natürlich klar wenn einer aus dem team herausfällt, dass, das loch zu stopfen, nicht einfach ist!

also gestern, bis heute 14:00 h war eine gute und erfahrene da, leider ist sie in einen anderen team. dann kam eine jüngere bis 20:00 h. meine liebe frau unterstützte mit. morgen kommt ein erfahrener springer, den kenne ich sehr gut und ich freue mich schon darauf, dann komme ich wieder an die frische luft!

das wäre es für heute!

lg, rainer
                  lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
                  Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
                  http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

... manchmal wundert es einem, dass einige hier überhaupt noch Pflegedienste/Pflegekräfte finden . Der Ton macht generell die Musik.

Kommentar

Zitat von Realist Beitrag anzeigen
                      ... manchmal wundert es einem, dass einige hier überhaupt noch Pflegedienste/Pflegekräfte finden . Der Ton macht generell die Musik.
                      Das ist wohl wahr.
                      Wundere mich dennoch, dass du damit keine Probleme hast.
                      Dein Ton, den du sehr oft zum Besten gibt’s lässt negative Vermutung zu.

Schönes Wochenende
                      Zuletzt geändert von speedy; 04.06.2010, 18:39.
                      Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind

Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
                      Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
                      Konstantin Wecker

Kommentar

moin Georg,
                        Zitat von speedy Beitrag anzeigen
                        Die beste Pflege ist die, die man noch selber machen kann;

gefolgt von der aufopfernden Pflege eines nicht professionellen Familienmitglied.

Danach ---- beginnt das große Suchen nach......
                        mh
                        d.h. du willst zuerst dich kündigen
                        und dannach deiner Frau nur weil sie eine unprofessionelle ist

werde sie wohl mal anrufen und sie informieren
                        das ein eiskalter Wind durch ihren Arbeitsvertrag weht

Aber im Ernst:
                        denke ihr solltet vorher suchen (und ausprobieren)
                        und die durchgeführten Leistungen langsam anpassen
                        statt auf den Moment zu warten wo ihr finden müßt .
                        Zuletzt geändert von Hannes; 04.06.2010, 18:30.
                        Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

Kommunikation aufrechterhalten

Zitat von Urtyp Beitrag anzeigen
                          ... das ja und nein über die augen scheint noch recht gut zu funktionieren (weiß nicht genau, weil ich über ne woche nicht da war wegen weiterbildung) zumindest als ich das letzte mal dienst hatte. ob man absaugen oder umlagern soll etc beantwotrtete er noch verlässlich. aber das schreiben nicht. wir haben auch schon versucht die dwellzeiten zu verändern um das schreiben zu erleichtern... vergebens.
                          Hallo Urtyp,
                          bin gerade auf diesen älteren Thread gestoßen und wollte nachfragen, ob Ihr dem Problem schon auf die Spur gekommen seid. Falls nicht, kann ich vielleicht helfen, ich arbeite für Tobii. Melde Dich doch bitte mal bei mir, gerne auch per regulärer Mail: uli.ehlert (bei) tobii.com
                          Ciao,
                          Uli

Kommentar

Lädt...
                          X