bin immer müde trotz beatmung und sonde! kennt das zufällig jemand? macht mich echt verrückt! liebe grüße
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
immer müde trotz beatmung und sonde
Einklappen
X
-
hallo,
mir geht es genauso, ich schlafe im schnitt 10-12 stunden am tag. dafür aber 6 stunden durch, früher wurde ich jede stunde wach. nehme an, daß bei mir die medikamente dazu beitragen, 13 stück und 2-3 mal am tag.
es kann auch sein, daß die persönliche stimmung dazu beiträgt wenn man in ein tiefes loch gefallen ist.
lg rainerlg,
der hamburger
Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.Albert Camus
Hilfsmittel-Alben
Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)
-
Hi Philipp,
ich bin am Tag auch oft müde und in der Nacht kann ich schlecht einschlafen. Im Schnitt schlafe ich 6..8h/d. Es kommt aber auch darauf an, wie ich am Tag Beschäftigung habe, ob ich nachmittags im Rollstuhl nochmal rumdöse.
Verrückt macht mich die Tagesmüdigkeit aber nicht.
Beste Grüße, Gerd.
Kommentar
-
Hallo Phillip,
ich bin ca. 11 Stunden in der Nacht im Bett und halte ca. ein bis zwei Stunden mein Mittagsschläfchen. Ich nehme keine Medikamente die mich dahingehend beeinflussen könnten, ich bin auch sehr viel im Rollstuhl und werde regelmäßig von meiner Betreuerin bewegt.
Also Müdigkeit spielt bei mir keine Rolle, außer über Mittag, aber das ist auch in Ordnung. Es könnte aber auch sein, dass bei Dir der Austausch von Sauerstoff und Kohlendioxyd nicht mehr gegeben ist. Das verursacht auch eine Müdigkeit. Vielleicht kannst Du das mal überprüfen lassen?
Ansonsten liegt es vielleicht wirklich nur an die Medikamente, oder so wie Rainer schon gesagt hat, dass es auch an der persönlichen Stimmung liegen kann.
Gruß WolfgangDie Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
Thomas Carlyle
Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]
Kommentar
-
hallo
bist du maschinell beatmet oder atmest du noch selbstständig? das kann man auf dem bils schlecht erkennen.
wennd du selbst atmest und die ALS die atemmuskulatur beeinträchtigt, kann es sein, dass dein blut nichtmehr genug o2 bekoomt.
hast du ein pulsoxymeter oder kapnometriegerät?
gruß UrtypEs gibt keine schwierigen Patienten, es gibt nur unkompetente Pflegekräfte
Kommentar
Kommentar