Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

tablett pc multitouch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

tablett pc multitouch

ein hallo an alle,

aldi bringt am 25.mai ein multifunktion pc raus. sollte für alle interessant sein, wo sich die kasse die kasse weigert die kosten zu übernehmen. interessant ist auch die tv komponente. ich selbst bin beim überlegen ob ich mir das geile stück holen soll. sprachsoftware muß man natürlich installieren.

lg rainer

€ 699.00
    Zuletzt geändert von hamburger; 21.05.2010, 01:17.
    lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
    Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
    http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Starkes Teil!
    Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 Proffessional drauf und da ist sogar eine Bildschirmtastatur mit Worterkennung mit dabei.
    Ich weiß jetzt aber nicht ob das bei der Premium Version auch so ist.

Das war jetzt nur zur Info.
    Gruß Wolfgang

Nachtrag:
    Die Bildschirmtastatur von Windows 7 ist natürlich nicht so klein wie die von Windows XP.
    Sie geht über den ganzen Bildschirm.
    Zuletzt geändert von Wolfgang !; 21.05.2010, 12:10.
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo

auch bei Home Premium ist sie dabei - habe dies damit geschrieben.

Gruß Hans
      Wer kämpft, kann verlieren
      Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Kommentar

Hallo ,

ich wollte nur den Hinweis einwerfen das es sich bei diesem Gerät eher um ein Notebook handelt und nicht um einen PC .

Die verbauten Komponenten sind durchschnittliche Notebook Komponenten und können bei weitem nicht mit gleichwertigen PC Komponenten mithalten .

Das Werbeprospekt spricht zwar von einem PC , aber der Prozessor und die Grafikkarte sind Notebook Komponenten , was bei der Bauweise auch nicht verwundern darf , da alles im Monitor untergebracht ist.

Natürlich hat ein Notebook bei weitem nicht die Leistung wie ein vergleichbarer PC .

Ich will aber niemanden von dem Gerät abhalten , nur wollte ich den >Hinweis loswerden , da ich mich über die irreführende Werbung geärgert habe .

Greetz Reps
        -----------------------------------------------------------
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein

Kommentar

hallo reps,

für hochempfliche spiele freaks ist das naturlich nichts, aber schaut euch den computer bild test an. für die kommunikation und tv full hd in einem teil ist das teil ideal.

pc, notebooks, netbooks und all in one pc, es kommt immer auf den persönlichen anspruch an!

lg rainer
          lg,

der hamburger

Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Kommentar

Hallo Rainer ,

du hast vollkommen Recht jedem das seine , besonders in der Welt der Computer sind zu jedem Gerät unendlich viele Meinungen zu finden. Jeder der Überzeugt von dem Teil ist soll die 700 Euro investieren .

Schau dir doch mal den Test von CHIP.de an , die gehn da etwas differenzierter an die Sache und bieten auch Alternativen an.

Ich denke das Computer Bild nicht gerade die Refferenz ist , um danach eine Kaufentscheidung zu treffen.

Auch das Thema TV Full HD wird meiner Meinung nach nicht richtig erklärt , da dieses Gerät zwar Material in der Full HD Auflösung darstellen kann .
            Es kann aber keinen TV Sender mit dieser Qualität ohne einen zusätzlichen HD Receiver zeigen . Da wird es dann nämlich zu einem ganz normalen Bildschirm das an den entsprechenden Receiver angeschlossen werden muß.
            Ganz zu schweigen davon das es nur 3 freie Sender gibt , die ohne die von den Privaten angeprisene HD+ Karte , die nach dem ersten Jahr 55 Euro kostet , zu empfangen sind.

Zumal auch kein Blue Ray Player eingebaut ist um eine sinnvolle Full HD Funktion bieten zu Können .
            Man sollte sich das gut überlegen , aber wie du gesagt hast " es kommt immer auf den persönlichen anspruch an!"

Auch das Thema Kommunikation sehe ich etwas anders , da es mit 8 kg viel zu schwer ist und mit 21" viel zu groß . Es gibt da entschieden bessere Geräte mit Touchscreen die für ALS ler in Frage kommen.

Greetz Reps
            Zuletzt geändert von Repsolix; 21.05.2010, 21:12. Grund: Zusatz Info
            -----------------------------------------------------------
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein

Kommentar

hallo reps,

nur so zur info! ich orientiere mich, seit es computerbild gibt, mit meinen kaufentscheidungen, egal ob pc, laptop, camera etc, und war immer zufrieden.

es war schon immer so, das einige testreihen von pc zeitschriften, anders beurteilt wurden. aber warum ist computerbild bei den normalverbraucher, und das ist masse in europa so erfolgreich? bestimmt nicht, wie du sagst, computerbild ist nicht die beste referenz für kaufentscheidungen.

das ist keine reklame für computerbild, sondern meine persönliche meinung!

bestimmt hast du recht das, daß teil etwas zu groß und zu schwer ist. aber es kommt immer auf den endnutzer an, wie er das teil einsetzt.

das thema ist nun abgeschlossen und deine kritik mag für andere leser, sehr aufschlußreich sein.

in diesem sinne,

rainer
              lg,

der hamburger

Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Kommentar

Was haltet Ihr vom iPad der Firma Apple ?

Hallo Leute,

was halte Ihr vom iPad der Firma Apple ?

Man kann schlecht Dateien speichern, aber sonst ist er doch ein leichter Tablet-PC mit der Möglichkeit eines Internet-Anschlusses ?

Mit Gruss aus Berlin,
                Joerg

Kommentar

Hallöchen,
                  ich habe seit ein paar Tagen auch ein iPad (das Neue) und bin von der einfachen Bedienung begeistert. Ich habe bei einem ALS-Gespärchskreis auch schon einen Patienten gesehen, der dieses Teil mit einer Sprachausgabe hatte und das iPad als Kommunikationsgerät nutzte. Das funktioniert jedoch nur so lange, wie die Finger (oder ein Finger) mitmachen.
                  Ich bin zwar nicht betroffen, nutze das Teil abends auf dem Sofa um mal schnell etwas im Internet nachzuschauen, Mails zu bearbeiten, Notizen zu machen und auch mal für ein Spielchen zwischendurch. Auch das Lesen im Forum und das Abrufen des Kontostandes bei der Bank funktionieren prima. Bücher lesen und Bilder gucken auch bestens, da man die Darstellungsgröße prima anpassen kann.
                  Mein Mann hat seine komplette Adressdatenbank (über 1.900 Datensätze) über FileMaker Go (39,99 Euro) auf dem iPad und so unterwegs alle wichtigen Daten dabei. Das Teil ist leicht und handlich.
                  Also, ich habe den Kauf noch nicht bereut.
                  Gruß an alle
                  Anita

Da fällt mir gerade noch ein, das iPad hat auch noch eine Diktierfunktion, die z. B. Notizen oder Termine, die man spricht, in Text umwandelt.
                  Zuletzt geändert von dgmschulz; 14.04.2012, 17:56. Grund: Ergänzung
                  ms

Kommentar

Für iPad2 iSpeech Text-to-Speech

Zum iPad 2 gibt es die App "iSpeech Text-to-Speech".

Sie liest eingetippte Texte vor, allerdings nur bei einer aktiven Internet-Verbindung. Ich habe für 0,79 Euro die weibliche Stimme dazugekauft, dann klappt es in deutsch ganz gut.

Das neue iPad 3 und das neue iPhone4S sind noch sprachfähiger, Stichwort Siri. Aber damit habe ich keine Erfahrungen.

Mit Gruss aus Berlin,
                    Jörg

Kommentar

gefundener Link Sprachassistence

Link zu einem Sprachassistenten als Android-App.

Ich habe aber keine eigenen Erfahrungen mit Android-Systemen.

Mit Gruss aus Berlin,
                      Jörg
                      Zuletzt geändert von JoergBerlin; 20.04.2012, 13:45.

Kommentar

Sprachassistent für Android-Smarthphones

Ich habe allerdings keine eigenen Erfahrungen mit Android-Apps.

Mit freundlichen Grüssen aus Berlin,
                        Joerg

Kommentar

Zitat von JoergBerlin Beitrag anzeigen
                          http://www.gplusmagazin.com/mobile/a...achassistentin

Ich habe allerdings keine eigenen Erfahrungen mit Android-Apps.

Mit freundlichen Grüssen aus Berlin,
                          Joerg
                          Huhu! Ich habe mir das App einmal heruntergeladen und ausprobiert.. Hat bei mir aber nur ganz miserabel funktioniert.. Nicht zu gebrauchen.. Aber vielleicht lag es auch daran das ich ein Tablet habe und da das Mikrofon weiter weg ist als beim Smartphone! Und die Sprache wird ja auch leider nicht besser.
                          Aber trotzdem vielen Dank für die Information!
                          Grüße
                          Stephan

Kommentar

Hallo

An die jenigen die die arme noch benutzen können und nicht mehr sprechen können es gibt für i Pad ,i phone, und i pod ein App Grid Player ein komunikations App.
                            Smartbox create assistive technology for everyone. We develop communication aids and software that help people with disabilities across the world.

Lg Katrin

Kommentar

Zitat von Mieze Beitrag anzeigen
                              Hallo

An die jenigen die die arme noch benutzen können und nicht mehr sprechen können es gibt für i Pad ,i phone, und i pod ein App Grid Player ein komunikations App.
                              Smartbox create assistive technology for everyone. We develop communication aids and software that help people with disabilities across the world.

Lg Katrin
                              Danke für den nützlichen Tipp !!!

Ich habe mir die App gleich runtergelassen auf mein iPhone. Nach Erstaufruf der App muss man bei der Firma ein kostenloses Account einrichten und noch mehr Dateien runterladen. Das dauert etwas. - Dann ist die kostenlose App prima, sie funktioniert auch ohne im Internet zu sein (siehe englischsprachiges Handbuch, das man sich runterladen kann).

Unglaublich gute Sprachausgabe der zu tippenden Texte oder anzuklickenden Symbole.
                              Zuletzt geändert von JoergBerlin; 19.06.2012, 12:06.

Kommentar

Lädt...
                              X