Fürs Gelände kann ich keine Eros´se (Elektrorollstühle) empfehlen, die eine freie Schwinglenkung haben. Bei Richtungsänderungen können die frei drehenden Lenkräder sich quer stellen und dann graben sich die Hinterräder im lockerem Untergrund z.B. Kiesweg, Wiese etc. ein ... !
Fürs Gelände wäre ein G 50 von Invacare, als auch von Meyra der Optimus mit der hinteren Zwangslenkung ( Servomotorenlenkung ) besser. Allerdings Sind diese Hecklenker mit Servolenkung im Indoorbereich sehr unhandlich !
Der Supertrans von Richter oder sein Nachbau von otto Bock wären eine Alternative, die haben auch vorne eine Servo-Lenkung und das dazwischen absenkbare 5. Rad für den Zimmerbetrieb. Aber auch in Wohnungen ist der Supertrans nicht der wahre Jakob.
Wenn Du für den Innenbereich einen kleineren Eros haben könntest, dann wäre eben der G 50 oder der Optimus von Meyra drausen ideal.
Vom Champ Lift kann ich nur abraten, der hat zu kleine Vorder-Schwenk-Lenkräder und eine zu schwache Motorenleistung für Kanten, da brummen oft nur noch die Motoren, weil er kleine Kanten bis 5 cm nicht packt und nur mit Schwung (aua im kreuz...) hochkommt. Den hatte ich eine Woche zur Probe. Jetzt fahre ich den Swiss Star 2 mit Hubversion, aber im offenem Gelände macht auch der eine schlechte Figur, zu vorderlastig und dadurch zu wenig Grip auf den hinteren Antriebsrädern. Auf geteerten Wegen ein Luxusgefährt, insbesondere mit Recaro und 10 Km/h - Version, die ich aber nicht habe... *gg*
Vor einigen Jahren habe ich noch den Batricar - Alpha im Außeneinsatz, ein super Gefährt mit Scooter-Lenkung, der ging durch die Wälder ohne Wege. Leider ging der englische Hersteller bankrott und es gab dann keine Ersatzteile mehr. So ging mein Batri wegen einer defekten Schleifkupplung ins Nirwana der ausgedienten Hilfsmittel *trän*
Wünsche den Stromern allzeit immer Spannung unterm Hintern *winkewinke*
Fürs Gelände wäre ein G 50 von Invacare, als auch von Meyra der Optimus mit der hinteren Zwangslenkung ( Servomotorenlenkung ) besser. Allerdings Sind diese Hecklenker mit Servolenkung im Indoorbereich sehr unhandlich !
Der Supertrans von Richter oder sein Nachbau von otto Bock wären eine Alternative, die haben auch vorne eine Servo-Lenkung und das dazwischen absenkbare 5. Rad für den Zimmerbetrieb. Aber auch in Wohnungen ist der Supertrans nicht der wahre Jakob.
Wenn Du für den Innenbereich einen kleineren Eros haben könntest, dann wäre eben der G 50 oder der Optimus von Meyra drausen ideal.
Vom Champ Lift kann ich nur abraten, der hat zu kleine Vorder-Schwenk-Lenkräder und eine zu schwache Motorenleistung für Kanten, da brummen oft nur noch die Motoren, weil er kleine Kanten bis 5 cm nicht packt und nur mit Schwung (aua im kreuz...) hochkommt. Den hatte ich eine Woche zur Probe. Jetzt fahre ich den Swiss Star 2 mit Hubversion, aber im offenem Gelände macht auch der eine schlechte Figur, zu vorderlastig und dadurch zu wenig Grip auf den hinteren Antriebsrädern. Auf geteerten Wegen ein Luxusgefährt, insbesondere mit Recaro und 10 Km/h - Version, die ich aber nicht habe... *gg*
Vor einigen Jahren habe ich noch den Batricar - Alpha im Außeneinsatz, ein super Gefährt mit Scooter-Lenkung, der ging durch die Wälder ohne Wege. Leider ging der englische Hersteller bankrott und es gab dann keine Ersatzteile mehr. So ging mein Batri wegen einer defekten Schleifkupplung ins Nirwana der ausgedienten Hilfsmittel *trän*
Wünsche den Stromern allzeit immer Spannung unterm Hintern *winkewinke*
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