Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schluckbeschwerden ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schluckbeschwerden ALS

Hi Leute,

habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, was auch daran lag, dass ich eine ganze weile von der ALS Angst ,, geheilt ´´ war.

War auch erst vor 3 Wochen in der UKT zu einer weitern Untersuchung ( EMG, ENG, NLG .... ) alles Ok.

Nun habe ich aber seit ein paar Tagen so ein komisches taubes Gefühl im Hals, gelegentliche Schluckbeschwerden und auch ein andauernder Speichelfluss, besonders beim reden ( könnte aber auch an meinen Kronen liegen ). Dazu plagen mich Muskelschmerzen am ganzen Körper, besonders in der HWS gegend ( NAcken ) und LWS gegend. Gestern hatte ich auch mäßige Atembeschw., mein Brustkorb fühlte sich an, als ob da keine Luft rein geht.
    Weiß jemand wie es bei einer ALS ist, wenn diese die bulbäre Form hat. ???

Hoffe ihr könnt mir das WE retten.

Vielen lieben Dank Gruß Jens

Das klingt eher nach Verspannung der HWS bzw. HWS-Syndrom.
    Schluckbeschwerden und Muskelschmerzen im Nacken sind dafür typisch.
    Verspannung der HWS fürhren auch zu beschwerden der BWS, was die Atembeschwerden erklären würden.
    Mach dir kein Kopp, geh raus in die Sonne und lass dich brutzeln bei so nem tollen Wetter.

Kommentar

Wow. danke.

dan kann des sicher auch des Taubheitsgefühl auslösen.

Jepp, war auch in der Sonne und nu gehts aufs Fest, etwas ablenken.

Kommentar

Lädt...
      X