Hallo!
nach wie vor Kämpfe ich gegen vollkommen uninteressierte Ärzte. Obwohl es mir schlecht geht, wird weder diagnostisch noch therapeutisch irgendwas unternommen. Der Hausarzt hat mir zuletzt Folsäure und Vitamin D3 verschrieben, obwohl an beiden kein Mangel besteht (Blut war alles ok.) und selbst wenn ein Mangel wäre, würden die Beschwerden nicht passen. In einer neurologischen Ambulanz wurde letzten Monat eine kurze Untersuchung mit EMG gemacht (wieder nur 5 min). Ergebnis: Erhöhter Muskeltonus im rechten Bein, eindeutige Faszikulationen, isolierte Verzögerung der distalen Tibialis-Latenz (?), im EMG bei Maximalinnervation gelichtetes Interferenzmuster. Beurteilung: Normalbefund
, V.a. benigne Faszikulationen.
Ich solle in einem Jahr wieder kommen!
Bereits im Januar waren im EMG schon mal Fibrillationen und positive Wellen sichtbar. Auch damals kein Kommentar oder weitere Beobachtung. Warum können eigentlich ambulante Neurologen nie eine richtige Untersuchung machen, obwohl sie die Geräte auch haben? Immer muss ich irgendwo in eine neue Klinik fahren. Jedenfalls machen mich diese wahnsinnigen Faszikulationen seit über einem Jahr am ganzen Körper fertig. Dazu noch Beine wie eingegipst, der linke Arm zieht permanent, die linke Hand wird zunehmend steifer, im Gesicht spannt es und die Kaumuskeln sind ganz steif, außerdem weiß ich nicht mehr wohin mit dem Speichel. Und so muss ich jeden Tag 100% arbeiten. Das Privatleben ist bereits tot und ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll.
nach wie vor Kämpfe ich gegen vollkommen uninteressierte Ärzte. Obwohl es mir schlecht geht, wird weder diagnostisch noch therapeutisch irgendwas unternommen. Der Hausarzt hat mir zuletzt Folsäure und Vitamin D3 verschrieben, obwohl an beiden kein Mangel besteht (Blut war alles ok.) und selbst wenn ein Mangel wäre, würden die Beschwerden nicht passen. In einer neurologischen Ambulanz wurde letzten Monat eine kurze Untersuchung mit EMG gemacht (wieder nur 5 min). Ergebnis: Erhöhter Muskeltonus im rechten Bein, eindeutige Faszikulationen, isolierte Verzögerung der distalen Tibialis-Latenz (?), im EMG bei Maximalinnervation gelichtetes Interferenzmuster. Beurteilung: Normalbefund

Ich solle in einem Jahr wieder kommen!

Kommentar