Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

seit der tk,schwitze ich tag&nacht und habe einen blähbauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

seit der tk,schwitze ich tag&nacht und habe einen blähbauch

hallo,

das schwitzen nimmt kein ende obwohl alle in frage kommende medikamente, vom hausarzt abgesetzt wurden. meine blutwerte sind auch ok! und das obwohl ich nur eine dünne bettdecke benutze.

ich nehme während des tages 600 ml tee und 3 flaschen a 500 ml, sondennahrungm zu mir. alternativ am nächsten tag 300 ml tee und 4 flaschen sondennahrung.

wir kommen mit dem auswechseln der bettgarnituren kaum nach. schwierig wird es, wenn die die sonne nicht scheint, kissen und decken zu trocknen.

hat das einer von euch auch?

meine bio-gasanlage läuft 24h und kann ein einfamilien haus versorgen. wir versuchen luft aus der sonde zu lassen, indem wir den bauch massieren oder mit der spritze abzupumpen, manchmal sind es bis zu 20 spritzen a 50 ml.

ratschläge sind willkommen!

mit einen neuen, frischen start in die woche!

rainer
    lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
    Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
    http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

seit der tk schwitze ich tag und nacht und hab einen blähbauch

hallo reiner , könnte mir denken , daß deine kanüle nicht korrekt sitzt . dann geht ein mehr oder weniger großer teil in die speiseröhre und magen . bei mir war es so. wenn ich weniger luft bekomme wird mir heiß. versucht mal beim verbandswechel die kanüle zu richten . vielleicht brauchst du eine andere größe? liebe grüsse
    monika

Kommentar

ich habe meinem vater kümmelöl aus der apotheke geholt, dann ca. 3 tropfen davon auf den bauch gegeben und die peristaltik massiert, dann ein feuchtes tuch darauf gegeben und ein warmes körnerkissen, er bekommt 750 ml fenchel anis kümmel tee über peg am morgen und nachmittags 750 ml salbeitee gegen das starke schwitzen( es gibt auch salbeikapseln)hilft sehr gut das schwitzen zu unterbinden.die peg wird stündlich vor nahrungsgabe gelüftet(nahrungsgabe stdl.100 ml über peg via spritze und nachts komplett alles abgehangen. es hat ca. 2 wochen gedauert ehe der bauch wieder schön weich und luftfrei war, aber es hält bis heute an, das mit dem kümmelöl haben wir dann nach den 2 wochen sein gelassen.
      Lieber Gruß
      Nicki

Kommentar

hallo,

@ monika, freitag wird die tk gewechselt, dann werde ich meinen hno,das mal vortragen, danke!

@ nicki, den anis, fenchel und kümmel tee bekomme ich auch. bei mir läuft die nahrung und tee mit 150ml h.zwischen 24h und 6h ist pause. nahrung per spritze bekomme ich nicht.

das mit dem kümmelöl werden wir mal ausprobieren. danke für den tip!

rainer
        lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
        Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
        http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

Guten Morgen,
          demeticon (LEFAX) sollte helfen.
          www.Lady-Viola.biz

Kommentar

Lädt...
          X