Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Probleme mit Rollnägel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Rollnägel

    Hallo an alle,

    durch die Fußverformung habe ich Rollnägel bekommen. Ab und an wachsen die Nägel ein und es entzündet sich und das tut weh! Meine Fußpflege kommt nun schon alle 4 Wochen.Wer hat auch diese Probleme und kann mir einen Rat geben? Was kann man machen, damit sich die Nägel nicht mehr einrollen?

    Viele Grüße von Gesina.

    #2
    Rollnägel

    Liebe Gesina, die Rollnägel werden mit einer Podfix-Klebespange in den richtigen Wuchs geführt. Mit einer Verordnung durch den Hausarzt hat die Krankenkasse die Kosten über nommen. Diese Spange wird von einer Podologin (med. Fußpflegerin) mit Kassenzulassung gesetzt. Schon nach ein paar Tagen spürbarer Erfolg. Inzwischen sind meine Nägel wieder gerade gewachsen. Du musst halt nach einer Podologin suchen, die nach Hause kommt. Viel Erfolg und herzliche Grüße Erika

    Kommentar


      #3
      Liebe Erika,
      vielen Dank für den wertvollen Ratschlag. Muss die Krankenkasse erst das Rezept genehmigen bevor die Podologin kommt ?Ich wünsche dir auch viel Erfolg.
      Alles Gute wünscht dir Gesina.

      Kommentar


        #4
        Hi Gesina, die Verordnung muss zuerst zur Genehmigung an die Krankenkasse. Du darfst nicht vorher behandelt werden. Aber in der Zwischenzeit kann man ja schon mal unverbindlich nach einer Podologin suchen. Hoffe, dass es schnell geht und Du die unangenehmen Schmerzen bald los wirst. Schönen Abend Erika

        Kommentar

        Lädt...
        X