Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schlimme Nackenschmerzen!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schlimme Nackenschmerzen!!!!!!

Hallo an Alle.
    Kann mir bitte jemand Helfen.
    Meine Mutter hat wahnsinnige Nackenschmerzen.
    Der Hausarzt verschreibt keine Schmerztabeltten, Nackenstütze wäre zu früh. Was sollen wir machen. Kuskus hat mir diverse Schmerzmittel genannt. Alles habe ich dem hausarzt vorgeschlagen. Nichts hat er verschrieben. Meine Mutter muß doch nicht noch solche Schmerzen erleiden? Oder?
    Für jeden Rat bin ich Euch sehr dankbar.

Danke und Gute Nacht

Hallo Claudia,

ich hatte am Anfang auch Nackenschmerzen und daraus resultierenden Spannungskopfschmerz. Zu Anfang gingen die Nackenschmerzen durch eine angepasste Nackenmassage wieder weg. Als dann meine Nackenmuskeln praktisch weg waren, schadete die Nackenmassage und ich begann, im Rollstuhl ein Nackenhörnchen zu tragen.
    Wenn bei Deiner Mom eine Nackenmassage nicht mehr hilft, solltet ihr auf einer Halskrause (-orthese) bestehen, oder auf ein Stützgestell.

GLG, Gerd.

Kommentar

Arzt wechseln! Am besten einen suchen, der sich mit Schmerzmedizin auskennt! Das wird wohl in Zukunft immer wichtiger.
      Das grenzt ja an unterlassener Hilfeleistung!

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
      Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Hallo Claudinchen...
        ich hatte meiner mutter eine Nackenrolle, die Form eines Hörnchens geholt,da hatte sie etwas Stütze im gesamten Hals und Kopfbereich.
        Thema<Hausarzt ????
        wie Rolling-Stone schon sagte,besser den Hausarzt wechseln.....
        GLG
        Ulla

Kommentar

Hallo Claudinchen,habe dir ein Bild heraus gesucht.
          Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2011, 14:33.

Kommentar

Wärmekissen

Hallo Claudinchen,
            ich habe sehr gute Erfahrungen mit Wärmekissen (Kirschsteinkerne) gemacht. Aber wenn es ganz schlimm ist, dann muss ich auch eine Schmerztablette nehmen.
            Ich würde ebenfalls raten den Arzt zu wechseln, da er nur auf sein Budget zu achten scheint.
            Gruß Wolfgang
            Zuletzt geändert von Wolfgang !; 05.07.2010, 11:47.
            Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
            Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
            Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Im Oktober 2008 habe ich den folgenden Beitrag veröffentlicht:
              ... Ich hatte auch sehr starke Schmerzen in den Schultergelenken und Schmerzmittel halfen nur kurzfristig. Meine Physiotherapeutin hat mir dann ein ”TEMPUR Original-Schlafkissen” zum Ausprobieren gegeben. Für mich war das Ergebnis erfolgreich. Ich habe das Kissen dann gekauft, und seither (ca. 1 ½ Jahre) kaum mehr Schmerzen.

http://www.tempur.de/ und dann weiter zu dem Link „Schlafkissen“
              DAS ORIGINAL Schlafkissen by Tempur®
              Anatomisch geformtes Schlafkissen
              für Unterstützung und Druckentlastung
              Ein Stützkissen für all jene die unter Nacken- und Rückenschmerzen leiden oder einfach besser schlafen wollen.

PS. Bei mir hat's geholfen, bis heute sind keine Schmerzen mehr aufgetreten. Zum Glück!

Hubert wünscht Euch Allen eine sonnige, schmerzfreie Zeit.
              „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
              Albert Einstein

Kommentar

Danke für Eure Hilfe

Ich danke allen für Eure Hilfe und Tips.

Kommentar

Lädt...
                X