was verstehst unter pflegerolli, beziehungsweise pflegerolliumbau?
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Sommerloch
Einklappen
X
-
lg,
der hamburger
Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.Albert Camus
Hilfsmittel-Alben
Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)
-
Zitat von Hajo Beitrag anzeigenich habe einen Netti 3 Multifunktionsrollstuhl, findest du im Internet
der hat kurze harte Armlehnen, ich bekomme größere u. gepolsterte
Möchtest du nicht selbständig sein, also allein von A nach B fahren?
An deiner Stelle würde ich mich mal richtig beraten lassen.
Bist du schon einmal in unserer Hilfsmittellinkliste gewesen und hast dich da ein wenig umgesehen?
Gruß WolfgangDie Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
Thomas Carlyle
Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]
Kommentar
-
wer kann, kann kommen
Einladung für am Samstag den 11.12. dieses Jahr
ab 16 Uhr
Wir feiern ein
Christbaumfest
Alle Freunde, Nachbarn und Bekannte können kommen
Jeder bringt etwas zu Trinken mit und
Baumschmuck
Vor unserem Haus steht ein hoher „nackter“ Tannenbaum der geschmückt werden will.
Wir werden Bratwürstchen grillen, Weihnachtsmusik hören, Glühwein oder Anderes trinken, schön „babbeln“ und Spaß haben.
Bei jedem Wetter werden wir das Christbaumfest feiern.
„Ihr Kinderlein KOMMT“
Kommentar
-
Gedanken
Fast jeder Neurologe oder Wissenschaftler kann die sagen was ALS ist, jedoch keiner kann dir sagen was diese drei Buchstaben ALS wirklich für dich bedeuten.
Der Stationsarzt der mir diese Diagnose mitteilte, sagte nur:
„Herr H. machen sie sich mit dem Gedanken vertraut, dass sie nicht mehr lange leben“
das war alles
nicht mehr LANGE was bedeutet das schon?, lange!
In der Regel zwischen 2 und 7 Jahren, wenn sie Glück haben auch länger, sagte er zu mir.
Was wusste ich was LANGE bedeutet? NICHTS ich wusste nichts, ich konnte dieses Wort nicht zuordnen.
Hätte er zu mir gesagt, dass ich mir kein neues Auto mehr kaufen soll weil ich die 100 000 km Inspektion nicht mehr erlebe, ja dann hätte ich mir LANGE besser vorstellen können.
NICHT MEHR LANGE bedeutet KURZ, das weis ich jetzt.
„machen sie sich mit dem Gedanken vertraut, dass sie nicht mehr LANGE leben“
ich konnte mit diesem ganzen Satz nichts anfangen
dem Weißkittel habe ich nicht geglaubt, wir leben ja nicht im Busch im tiefsten Afrika. Wir leben in einem zivilisierten Land in dem die ärztliche Versorgung hervorragend ist, da gibt es keine unbekannten tödlichen Krankheiten mehr, dachte ich.
Falsch
Es dauerte nicht LANGE bis mir die Augen geöffnet wurden, dass wir in einer Gesellschaft leben, welche nur an ihren eigenen Vorteil dachte.
Die Menschen sind schlimmer als ein Rudel hungriger Wölfe.
Wenn die Rendite nicht stimmt also die Kosten der Erforschung dieser Krankheit in keinem Verhältnis zum Gewinn steht dann, ja dann interessiert es NIEMANDEN, dass da ein paar Menschen sterben.
Wölfe sind überall, sogar in deiner unmittelbaren Umgebung, merkte ich schnell. Gute Freunde meiden dich auf einmal, sprichst du sie darauf an bekommst du noch den „schwarzen Peter“ zugeschoben,
„mit dir kann man ja nichts mehr anfangen“ wurde mir gesagt.
Reicht es denn nicht dass du weinst, müssen dir jetzt noch deine besten Freunde in den Hintern treten, dachte ich Anfangs.
Es änderte sich auf einmal vieles, es kamen neue Freunde RICHTIGE von einer Seite welcher ich früher keine Beachtung schenkte.
Kommentar
-
Hajo
meintest Du Johannes Heesters?
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius
Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone
UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm
Kommentar
-
Mitten in der Nacht sieht ein LKW-Fahrer am
Straßenrand ein kleines, ganz in rot
gekleidetes Männchen. Er hält an, und der
Kleine sagt zu ihm:” Ich bin ein kleiner
roter Zwerg aus dem All,habe Durst und bin
schwul.” Der Fahrer gibt ihm eine Cola und
fährt weiter. Zehn Minuten später sieht er
einen kleinen blauen Mann. Wieder stoppt er,
und der Kleine sagt zu ihm:” Ich bin ein
kleiner blauer Zwerg aus dem All, ich bin
schwul und habe Hunger.” Der Fahrer gibt ihm
ein Wurstbrot und fährt weiter. Nach einer
Weile sieht er ein kleines grünes Männchen.
Auch diesmal hält er an und fragt schon
leicht gereizt:” Na, du grüner, schwuler
Zwerg, was willst Du denn?”
“Führerschein und Fahrzeugpapiere!”
Kommentar
-
Zitat von Hajo Beitrag anzeigenendlich wieder Bundesliga und nicht jeden Abend Sex, Sex, Sex
Aber mit der Fußball Bundesliga hast du natürlich absolut recht, endlich wieder ein gutes Fernsehprogramm.
Mal sehen wie sich heute Abend der HSV schläft gegen Schalke? Dortmund war Spitze gestern Abend, nicht wahr?
Gruß WolfgangDie Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
Thomas Carlyle
Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]
Kommentar
-
Dortmunds Mannschaft und Trainer sind heiss, da ist noch Ehrgeiz da. Kloppi braucht unbedingt nationale u. internationale persönliche Erfolge um seinen Status als Trainer zu festigen und für die jungen Spieler ist Erfolg = höherer Marktwert.
die haben sich gefreut und richtig gelacht = Spass gehabt beim Spiel
Schalke ist ein unberechenbarer Gegner, mal top und dann wieder Regionalliga. Ihr werdet es schwer haben
Kommentar
Kommentar