Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sommerloch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was verstehst unter pflegerolli, beziehungsweise pflegerolliumbau?
    lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
    Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
    http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

ich habe einen Netti 3 Multifunktionsrollstuhl, findest du im Internet

der hat kurze harte Armlehnen, ich bekomme größere u. gepolsterte

Kommentar

Zitat von Hajo Beitrag anzeigen
        ich habe einen Netti 3 Multifunktionsrollstuhl, findest du im Internet

der hat kurze harte Armlehnen, ich bekomme größere u. gepolsterte
        Sorry Hajo, aber was willst du mit einem Netti 3?
        Möchtest du nicht selbständig sein, also allein von A nach B fahren?

An deiner Stelle würde ich mich mal richtig beraten lassen.
        Bist du schon einmal in unserer Hilfsmittellinkliste gewesen und hast dich da ein wenig umgesehen?
        Gruß Wolfgang
        Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
        Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
        Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Wolfgang
          der Netti ist nur für in der Wohnung, ich habe große Räder mit Greifrad. Für Draussen habe ich einen E-Rolli, brauchst dir keine Gedanken zu machen ich bin gut versorgt.

Gruß
          Hajo

Kommentar

wer kann, kann kommen

Einladung für am Samstag den 11.12. dieses Jahr

ab 16 Uhr

Wir feiern ein

Christbaumfest

Alle Freunde, Nachbarn und Bekannte können kommen

Jeder bringt etwas zu Trinken mit und

Baumschmuck

Vor unserem Haus steht ein hoher „nackter“ Tannenbaum der geschmückt werden will.

Wir werden Bratwürstchen grillen, Weihnachtsmusik hören, Glühwein oder Anderes trinken, schön „babbeln“ und Spaß haben.

Bei jedem Wetter werden wir das Christbaumfest feiern.

„Ihr Kinderlein KOMMT“

Kommentar

Gedanken

Fast jeder Neurologe oder Wissenschaftler kann die sagen was ALS ist, jedoch keiner kann dir sagen was diese drei Buchstaben ALS wirklich für dich bedeuten.
              Der Stationsarzt der mir diese Diagnose mitteilte, sagte nur:

Herr H. machen sie sich mit dem Gedanken vertraut, dass sie nicht mehr lange leben
              das war alles

nicht mehr LANGE was bedeutet das schon?, lange!
              In der Regel zwischen 2 und 7 Jahren, wenn sie Glück haben auch länger, sagte er zu mir.
              Was wusste ich was LANGE bedeutet? NICHTS ich wusste nichts, ich konnte dieses Wort nicht zuordnen.
              Hätte er zu mir gesagt, dass ich mir kein neues Auto mehr kaufen soll weil ich die 100 000 km Inspektion nicht mehr erlebe, ja dann hätte ich mir LANGE besser vorstellen können.

NICHT MEHR LANGE bedeutet KURZ, das weis ich jetzt.

machen sie sich mit dem Gedanken vertraut, dass sie nicht mehr LANGE leben

ich konnte mit diesem ganzen Satz nichts anfangen

dem Weißkittel habe ich nicht geglaubt, wir leben ja nicht im Busch im tiefsten Afrika. Wir leben in einem zivilisierten Land in dem die ärztliche Versorgung hervorragend ist, da gibt es keine unbekannten tödlichen Krankheiten mehr, dachte ich.

Falsch

Es dauerte nicht LANGE bis mir die Augen geöffnet wurden, dass wir in einer Gesellschaft leben, welche nur an ihren eigenen Vorteil dachte.
              Die Menschen sind schlimmer als ein Rudel hungriger Wölfe.
              Wenn die Rendite nicht stimmt also die Kosten der Erforschung dieser Krankheit in keinem Verhältnis zum Gewinn steht dann, ja dann interessiert es NIEMANDEN, dass da ein paar Menschen sterben.

Wölfe sind überall, sogar in deiner unmittelbaren Umgebung, merkte ich schnell. Gute Freunde meiden dich auf einmal, sprichst du sie darauf an bekommst du noch den „schwarzen Peter“ zugeschoben,

mit dir kann man ja nichts mehr anfangen“ wurde mir gesagt.

Reicht es denn nicht dass du weinst, müssen dir jetzt noch deine besten Freunde in den Hintern treten, dachte ich Anfangs.

Es änderte sich auf einmal vieles, es kamen neue Freunde RICHTIGE von einer Seite welcher ich früher keine Beachtung schenkte.

Kommentar

bei Ausgrabungen wurden Zähne gefunden, nach eingehenden Untersuchungen wurde festgestellt dass es die Milchzähne von Johannes Hesters waren

Kommentar

Hajo
                  meintest Du Johannes Heesters?

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
                  Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

kein Kommentar, ist mir einfach zu dumm

Kommentar

das Christbaumschmückfest war ein voller Erfolg, vielen mußte ich versprechen dass es nicht das letzte Fest war.
                      Ich werde mit Gott verhandeln

Kommentar

Mitten in der Nacht sieht ein LKW-Fahrer am
                        Straßenrand ein kleines, ganz in rot
                        gekleidetes Männchen. Er hält an, und der
                        Kleine sagt zu ihm:” Ich bin ein kleiner
                        roter Zwerg aus dem All,habe Durst und bin
                        schwul.” Der Fahrer gibt ihm eine Cola und
                        fährt weiter. Zehn Minuten später sieht er
                        einen kleinen blauen Mann. Wieder stoppt er,
                        und der Kleine sagt zu ihm:” Ich bin ein
                        kleiner blauer Zwerg aus dem All, ich bin
                        schwul und habe Hunger.” Der Fahrer gibt ihm
                        ein Wurstbrot und fährt weiter. Nach einer
                        Weile sieht er ein kleines grünes Männchen.
                        Auch diesmal hält er an und fragt schon
                        leicht gereizt:” Na, du grüner, schwuler
                        Zwerg, was willst Du denn?”

“Führerschein und Fahrzeugpapiere!”

Kommentar

„ich bin nicht so tapfer wie es scheint, ich habe einen weiten Mantel unter dem ich meine Ängste verstecken kann“

Hajo

Kommentar

endlich wieder Bundesliga und nicht jeden Abend Sex, Sex, Sex

Kommentar

Zitat von Hajo Beitrag anzeigen
                              endlich wieder Bundesliga und nicht jeden Abend Sex, Sex, Sex
                              Träume weiter Hajo!
                              Aber mit der Fußball Bundesliga hast du natürlich absolut recht, endlich wieder ein gutes Fernsehprogramm.
                              Mal sehen wie sich heute Abend der HSV schläft gegen Schalke? Dortmund war Spitze gestern Abend, nicht wahr?
                              Gruß Wolfgang
                              Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
                              Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
                              Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Dortmunds Mannschaft und Trainer sind heiss, da ist noch Ehrgeiz da. Kloppi braucht unbedingt nationale u. internationale persönliche Erfolge um seinen Status als Trainer zu festigen und für die jungen Spieler ist Erfolg = höherer Marktwert.
                                die haben sich gefreut und richtig gelacht = Spass gehabt beim Spiel
                                Schalke ist ein unberechenbarer Gegner, mal top und dann wieder Regionalliga. Ihr werdet es schwer haben

Kommentar

Lädt...
                                X