Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sommerloch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hajo und Kuskus,
    es ist zwar teilweise sehr lustig was Ihr da zum Besten gebt, aber dennoch möchte ich mir eine Kritik erlauben:
    Weniger ist manchmal Mehr!
    Nicht für ungut. Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hei Wolfgang
      das ist meine Art mit dieser Krankheit umzugehen, Stress- u. Angstbewältigung. Und es ist gut so, seit circa 4 Jahren habe ich ALS. Ich HATTE einen Freund der zeitgleich erkrankt ist, seine Frau hat mal zu mir gesagt: als R. die Diagnose ALS bekommen hat und ihm gesagt wurde, dass er keine Chance hat, FING ER AN ZU STERBEN.
      ich lebe noch, ich habe zwei Bücher über mein Leben mit ALS geschrieben, außerdem noch einen erotischen Roman, den ich nicht veröffentlichen darf ( meine Frau ist dagegen ). Ein Kinderbuch über die Abenteuer meiner beiden Hunde habe ich angefangen usw. Das alles hilft mir persönlich sehr, übrigens Hubert werde ich im Urlaub besuchen, er ist genau so aktiv wie ich.
      Tschau
      Hajo

Kommentar

ach übrigens, ich mache auch Lotto

Kommentar

Hallo Hajo,

Wolfgang hat auch keineswegs deine Art mit der Krankheit umzugehen kritisiert. Er meinte lediglich, dass er es ein bisschen viel findet, was da in diesem Thread geschrieben wird. Bisher gab es weder positive noch negative Kommentare auf deine zahlreichen Geschichten, mich würde das nachdenklich machen?

Ich hatte auch gewisse Probleme, einige deiner Geschichten einzuordnen - die Geschichte über deine wohl fiktiven neuen Freunde. War das ernst gemeint, war es Realsatire oder Wunschdenken? Ich habe nach einer Weile aufgehört weiterzulesen, denn mein Leben mit der Krankheit (übrigens seit 9 Jahren, auch ohne Bücher zu schreiben) ist anders und deine Geschichte hat mich sehr traurig gemacht.

Die Krankheit verläuft sehr unterschiedlich und es hängt meiner Meinung nach nur sehr bedingt von der Einstellung ab, wie lange man überlebt. Ich kenne starke, sehr aktive Menschen mit ALS, die nach 2 Jahren gestorben sind, aber sich nie aufgegeben haben.

So, das waren meine Gedanken zu diesem Thread. Viele Grüße,

Petra

Kommentar

danke petra , das hast du gut geschrieben .
            jo

Kommentar

@wolfgang
              dann werde ich mal meine Beiträge zum Sommerloch schließen, der Sommer ist ja eh vorbei

Kommentar

Überfüllung im Himmel

Petrus im Himmel sagt: Es wird nur noch der eingelassen, der sehr dumm gestorben ist.

Bald darauf klopft es an der Himmelpforte.
                Petrus macht auf und fragt wie der Mann gestorben ist.

Er erzählt:

Ich habe meine Frau mit einem Geliebten in unserer Wohnung erwischt.
                Der Geliebte ist durch das Wohnzimmer über den Balkon geflüchtet.
                Er hat sich von aussen an dem Geländer festgehalten,
                und da habe ich ihm mit einem Hammer auf die Finger gehauen.
                Dadurch ist er abgestürzt.

Blieb aber unverletzt in einer Baumkrone liegen und grinste mich von unten an.
                Das hat mich so wütend gemacht, dass ich ihm den Kühlschrank,
                der auf dem Balkon stand hinterher geworfen habe.
                Dabei habe ich das Gleichgewicht verloren.

Naja und nun bin ich hier.

OK, sagt Petrus komm rein.

Kurze Zeit später klopft es wieder.
                Petrus macht auf und der Mann erzählt seine Geschichte:

Ich hatte ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau.
                Als uns der Ehemann erwischt hat, bin ich durch das Wohnzimmer geflüchtet und habe mich auf den Balkon im Kühlschrank versteckt

Na Na, sagt Petrus.
                In deiner Geschichte fehlt aber, dass dich der Ehemann mit seiner Frau erwicht.....

Aber OK, sagt Petrus komm rein.

Plötzlich steht da ein dritter Mann und erzählt.

Ich wollte auf meinem Balkon im vierten Stock neue Fliesen verlegen.
                Dafür hatte ich das Gerüst abgenommen.
                Irgendwie bin ich ausgerutcht und runtergefallen.

Aber erst hatte ich Glück und konnte mich am Geländer des Balkons im
                3 Stock festhalten.
                Da kam aber so ein Mann und schlug mir mit dem Hammer auf die Finger, und ich viel weiter runter.

Gott sein dank in eine Baumkrone. Aber plötzlich kam noch ein Kühlschrank auf mich gestürzt.

Zuletzt geändert von Hannes; 13.09.2010, 13:14.
                Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

Sagt der Schönheitschhirurg zu seinem Assistenten bei der Gesichts-OP "Können Sie mal bitte die Fresse halten"
                  Auch mit dem letzten Tropfen Benzin kann man noch beschleunigen
                  (A. Eschbach)

http://www.keine-arme-keine-kekse.info/

Kommentar

Aufklärung

Für alle mit Kindern im entsprechenden Alter…

So wird heute Aufgeklärt:

"Papa, wie bin ich auf die Welt gekommen?" "Na gut, mein Sohn ...irgendwann müssen wir dieses Gespräch wohl führen:
                    Der Papa hat die Mama in einem "Chatrom" kennen gelernt.
                    Später haben der Papa und die Mama sich in einem "cybercafé" getroffen und, auf der Toilette hat die Mama ein paar "downloads" von Papas "memory stick" machen wollen.
                    Als der Papa dann fertig für das "uploaden" war, merkten wir plötzlich, dass wir keine "firewall" installiert hatten. Leider war es schon zu spät, um "cancel" oder "escape" zu drücken, und die Meldung "Wollen Sie wirklich uploaden?" hatten wir in den "Optionen" unter "Einstellungen" schon am Anfang gelöscht.
                    Mamas Virenscanner war schon länger nicht "upgedated" worden und kannte sich mit Papas "blaster-worm" nicht so recht aus.
                    Wir drückten die "Enter" -Taste und Mama bekam die Meldung
                    "Geschätzte Download-Zeit 9 Monate" ....
                    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
                    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
                    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

aus dem Urlaub zurück, ich werde mir Mühe geben euch mit meinen Geschichten zu langweilen
                      Gruß.
                      Hajo

Kommentar

ich freu mich drauf.

LG Heidi
                        Nicht alle Raucher sterben an Krebs, viele erfrieren draußen vor der Tür.

Kommentar

Teil 5
                          Franz Josef schreibt: Weihnachtswünsche

Hans-Joachim was wünschst du dir zu Weihnachten und hast du gute Vorsätze für das nächste Jahr? Fragte ich ihn, als wir wieder mal auf dem Jakobsberg waren. Der Jakobsberg zählt zu seinen Lieblingsplätzen, das Kloster mit seiner Kirche, der Fischteich und die riesigen alten Bäume. Er sagt diese Ruhe welche von diesem Kloster ausgeht tut seiner Seele gut. Wir fahren am Kreuzigungsgang vorbei über den Vorplatz auf die große Wiese. Von hier hat man einen wundervollen Blick über das Rheintal. Bei gutem Wetter reicht die Sicht von Bingen bis nach Wiesbaden.
                          Ich sitze auf einer Bank und genieße die Aussicht während Hans-Joachim gut eingepackt in seinem Rolli sitzt und schreibt.
                          Ich bin gespannt was alles auf seinem Wunschzettel steht, was wünscht sich schon ein Todkranker. Bestimmt Gesundheit, Heilung von seiner Krankheit, einen Lottogewinn zum Kauf vieler schöner Dinge usw. so stelle ich mir das vor, das würde ich mir in seiner Lage wünschen.
                          In Gedanken versunken träume ich vor mich hin bis mich Hans-Joachim anstößt und mir einen voll geschriebenen Zettel reicht.

Wünsche und Träume

Ich wünsche, dass sich die Menschheit endlich auf die wahren Werte des Menschseins besinnt und sich nicht selbst zerstört. Ich habe Angst davor, dass durch den Raubbau der Erde Teile der Selbigen abplatzen könnten und im Weltall verschwinden. Dabei würden wieder viele Unschuldige ihr Leben lassen, wie das immer so ist. Ich wünsche, dass unsere Urenkel noch wissen was Fische
                          sind, dass diese in den Meeren leben und nicht nur im Zoo hinter dicken Glasscheiben. Ich wünsche mir, dass Kinder nicht glauben müssen dass Kühe LILA sind nur weil es keine mehr gibt.
                          Ich wünsche, dass die verantwortlichen Politiker nicht nur „schön reden“ sondern dass Gott ihnen die Erleuchtung bringt.

Dies müsste realisierbar sein, bevor es zu spät ist. Oder ist es schon zu spät?.
                          Für meine Frau wünsche ich mir, dass sie auch nach meinem Tod so gute Freunde wie jetzt hat. Und dass diese Freunde in guten wie in schlechten Zeiten zu ihr halten. Das ist nicht selbstverständlich. Ich möchte mit meiner Frau noch eine schöne Zeit verbringen. Ich wünsche mir, dass sich meine Krankheit Zeit lässt, dass sie langsam fortschreitet. Angst habe ich nur davor, dass ich wieder an Krebs erkranke. Zwei tödliche Krankheiten in mir das ist eine zuviel. Wenn ich schon an ALS Amyotrophe Lateral Sklerose sterben muss, dann möchte ich nicht dass mir der Krebs noch einen Strich durch die Rechnung macht. An materiellen Dingen wünsche ich mir nur, dass es mit dem Aufzug bald klappt, dass endlich die ALS Forschung offiziell gefördert wird und dass den Pharmaunternehmen einfällt, dass sie auch eine Verantwortung den Schwachen gegenüber haben und nicht nur den Aktionären. Das sind meine Wünsche.
                          Komm wir fahren nach Hause, sage ich zu Hans-Joachim, ich bin bewegt und weiss nicht was ich sagen soll. So „isser“ so habe ich ihn kennen gelernt.
                          Als ich Petra von Hans-Joachim`s Wünschen erzählt habe, meinte sie daraufhin:
                          Wir werden ihm ein besonderes Geschenk machen.

Boulefreunde, nennt sich ein loser Zusammenschluss von Boulespielern, dass sie einen in Not geratenen Kameraden nicht im Stich lassen, zeigt ihre menschliche Größe.
                          Ich möchte mit euch noch viele schöne Stunden verbringen
                          Hans-Joachim

Kommentar

Heute waren wir in Mainz zum Einkaufen

Ich wurde wieder mal vor dem Kaufhaus abgestellt mit dem Hinweis ja nicht soweit mit dem Rollstuhl weg zu fahren.

Ich schaute mich also ein bisschen um. Es war interessant die vorbeieilenden Menschen zu beobachten. Doch auch dies wurde mit der Zeit langweilig. Schräg gegenüber saß ein junger Mann auf dem Boden, rechts und links von einem Hund beschützt. Ein Rucksack neben sich, eine große Wasserflasche ragte aus dem Selbigen.
                            Die Flasche Bier aus der er hin und wieder trank, steckte in einer Einkaufstasche. Faszinierend war die Tatsache, dass eine vor ihm liegende Mütze fast aus den Nähten platzte, so viel Geld warfen ihm Passanten hinein.

Das mache ich auch, dachte ich mir.
                            Ich nahm meinen Stift und den großen Block zur Hand, überlegte kurz und schrieb drauf los:

Sammle für Rotwein, Zigaretten, einen Bordellbesuch und eine
                            Vip Dauerkarte für Mainz 05

Viele Leute blieben vor mir stehen, tuschel- ten miteinander, lachten und eine japanische Reisegruppe schoss sogar Fotos von mir.

Was ich geschenkt bekommen habe wollt ihr wissen?

Einen Tetrapack roter Bubbes,
                            einen Plastikaschenbecher,
                            ein Kondom unbenutzt
                            und eine Freikarte von einem Kaiserslauternfan, Spiel:
                            Mainz gegen Lautern auf dem Betze im Lauternfanblock
                            und das geht schon mal gar nicht

Kommentar

hihi

Als ich meinen 98 jährigen Großvater im Krankenhaus besuchte kam die Schwester ins Zimmer um den Blutzucker zu kontrollieren.Sie musterte seine Fingerspitzen,die schon sehr oft gestochen wurden ,und sagte:"Heute machen wir den Finger der am wenigsten weht tut.
                              Welcher ist es denn.?"
                              Mein Großvater schaut sie an,lächelt verschmitz und antwortet." Ihrer".

Kommentar

Die Polizei sucht einen Tankstellenräuber, schwarze Haare, Sonnenbrille, 2,75 m groß. Besonderes auffällig ist seine zweifarbige Hose.

Der FC Bayern München leiht seinen Abwehrspieler Edson Braafheid bis Saisonende aus. Der Grund ist, bayrische Fanclubs haben sich wiederholt beschwert, dass sie seinen Namen nicht aussprechen können.

Kommentar

Lädt...
                                X