Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ALS-Patienten aus Krefeld und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ALS-Patienten aus Krefeld und Umgebung

    ach, ich versuche es einfach noch einmal!
    Bin froh, über jeden den ich treffen kann, der das Schicksal meines Vaters (und natürlich vieler hier...) teilt.

    Es geht so langsam abwärts und meine Eltern würden Gespräche mit Gleichgesinnten so gut tun...!
    Gibt es liebe Menschen die in Krefeld oder Düsseldorf oder Umgebung wohnen und Interesse an Kaffeetrinken, zusammen lachen und weinen und zum allgemeinen Austausch hätten?
    Leider gibt die Bochumer Ambulanz (aus rechtlichen Gründen) keine Namen anderer Patienten raus und unseren aber auch nicht an andere Patienten, so dass ich es noch einmal über dieses Forum versuche!

    Ich freu mich auf Antwort und wünsche allen noch viel Kraft!!!!!

    Liebe Grüße
    Ellen

    #2
    Hallo Ellen
    Mein Mann hat seit Feb. 2009 ALS ich habe gestern deinen Beitrag gelesen und weiß das man oft allein ist .Mein Mann ist 40 J und ich bin 39 J meine Kinder sind 21J ,19,und 11 Jahre alt .Wir würden gerne mit euch in Kontakt treten .
    Liebe Grüße Dirk und Andrea
    Gesunde Menschen haben 1000 Wünsche,Kranke nur einen .
    Nur der S04

    Kommentar


      #3
      Liebe Andrea!
      Ich freue mich sehr, dass Ihr Euch gemeldet habt und habe auch mit großem Verständnis Eure Internet-Seite betrachtet.
      Mein Vater bekommt nun auch Pflegestufe 3 und es geht mittlerweile zügig bergab:-((
      Wie geht es Dirk zur Zeit? Bekommt Ihr das alles gut verarbeitet oder habt Ihr Euch Hilfe geholt? Wir rennen da im Moment gegen Wände, da kaum jemand weiß, was man tun kann oder wo man Anspruch drauf hat. Da schließe ich auch die Klinik in Bochum ein, wo wir alle 3 Monate in der Sprechstunde sind. Da gibt es immer ein großes Schulternzucken, aber keine wirkliche Hilfe. Ich habe das Gefühl, wir sind immer nur zur statistischen Erfassung dort und weiß auch nicht, ob wir die Betreuung wieder in die Hände des Internisten legen, der auch Dr. Immendorf betreut hat.
      Meiner Mutter geht es als pflegende Angehörige inzwischen sehr schlecht, sowohl körperlich als auch psychisch. Auch da bin ich zugange, Hilfe zu finden.
      Wo wohnt Ihr? Wenn Ihr auch in Bochum in der ALS-Ambulanz seid, scheint es ja in der Gegend von Krefeld oder Düsseldorf zu sein?!
      Ich freue mich auf Post von Euch!
      Viele Grüße
      Ellen

      Kommentar


        #4
        Hallo Ellen
        Wie alt sind deine Eltern und du ?Hast du noch Geschwister ?
        Wir kommen aus Gladbeck. Mir wäre es lieb wenn wir per E-mail schreiben könnten . Gruß Andrea
        Gesunde Menschen haben 1000 Wünsche,Kranke nur einen .
        Nur der S04

        Kommentar

        Lädt...
        X