Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neue Vermutungen bei Studie entdeckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Vermutungen bei Studie entdeckt

Hallo alle zusammen,

ich bin schon viele Jahre hier in dem Forum. Meine Mutter hatte ALS und ist leider nicht mehr bei mir und mit Sicherheit an einem besseren Ort. Mein Vater und ich interesssieren uns nach wie vor über alle Geschehnisse bezüglich ALS und mein Vater der jetzt in den USA lebt schrieb mir eben eine E-Mail über einen Bericht den er heute im Fernsehen gesehen hat, den ich Euch nicht vorenthalten wollte. Ich weise darauf hin das ich meinen Vater noch nicht sprechen konnte um weitere Infos, Quellenangaben, Namen der Sendung und den Sender in Erfahrung zu bringen. Hierüber halte ich aber auf dem Laufenden sobald ich mehr weiß. Leider hat Google diesbezüglich auch noch nichts ausgespuckt. Hier was mein Vater mir schrieb:

"I have just seen a sports program about ALS and athlets.the scientist found that head trauma in people can an enzeme to be release in the brain and brain stem to become toxic after so many years that affects the Neurons in the brain. As a child your mother was in an auto accident and had head traume, She told me all about it.The Scientist collected all of the brains and spinal collume from the Als patients ,Then study their medical history and head injuries and found the Enzyme that caused the ALS. They will publish their findings next month in the Medical Journal."

Hier noch mal die Übersetzung:

"Ich habe eben gerade ein Sport Programm über ALS und Sportler gesehen. Die Wissenschaftler haben herausgefunden, dass durch ein Schädeltrauma ein Enzym im Gehirn und im Hirnstamm freigesetzt werden kann, welches nach vielen Jahren toxisch auf die Neuronen wirken. Als Kind hatte Deine Mutter einen Autounfall und hatte auch ein Schädeltrauma. Sie hatte mir das alles erzählt. Die Wissenschaftler sammelten das Gehirn und Wirbelsäule von den ALS patienten (Ich gehe mal stark davon aus das es sich hierbei nur um Proben handelte. Mein Papa hat manchmal eine sehr einfach Ausdrucksweise, weil er vielleicht denkt ich habe etwas schwierigkeiten das Englische zu verstehen-was auch manchmal stimmt , dann untersuchten und verglichen Sie die Krankengeschichte, die Kopfverletzungen und entdeckten dann schließlich Übereinstimmungendes Enzyms, welches vermutlich ALS verursacht. Sie werden die Ergebnisse nächsten Monat im "Medical Journal" veröffentlichen. (Alles frei Übersetzt und etwas ergänzenderFormuliert)

Ich bin gespannt was und ob überhaupt etwas dabei rauskommt. Ich hoffe dies inständig, denn es wird Zeit die Ursachen dieser besch.... Krankheit endlich zu verstehen und somit irgendwann mal bekämpfen zu können.

Ich hoffe es ist keiner böse wegen meines posts. Ich möchte hier weder Hoffnung verbreiten noch den Eindruck erwecken das die Forschung DEN Durchbruch geschafft hat. Ich bin da selbst eher pessimist, aber damals wie auch heute war ich für jede Info diesbezüglich dankbar.

Was denkt ihr? Falls da etwas wahres dran sein sollte, spielen da mit Sicherheit eine Vielzahl an Faktoren mit. Gibt es in Eurer Vergangenheit parallelen bezüglich Hirn-Schädel Traumen, schwere Unfällen mit Kopfverletzungen bevor ihr oder Eure liebsten erkrankt sind?

Alles Liebe und eine dicke Portion Kraft in diesen schweren Zeiten an alle,
    D.

Ps: Ich halte Euch auf dem Laufenden und durchforste auch noch mal das Internet.

Hier der dazugehörige Artikel

Kommentar

Hallo

Na ...da hoff ich mal laut dem Bericht auf Erfolg..................

Kommentar

Hallo,

Spions Artikel interpretiert diesen Bericht etwas anders als deenices Vater. Es wird lediglich festgestellt, dass es wohl eine Krankheit gibt, die bei Menschen auftritt, die ein Schädel-Hirn-Trauma hatten. Diese Krankheit sieht aus wie ALS, aber jetzt hat man herausgefunden, dass es eine andere Krankheit ist, die man anders behandeln sollte. Nur bei dieser Krankheit treten bestimmte Proteine im Gehirn auf, die Motorneuronen degenieren lassen. Das alles hat aber nichts mit ALS zu tun, es wird ausdrücklich gesagt, dass das Protein bei ALS-Kranken nicht auftritt!

Viele Grüße,

Petra

Kommentar

Hallo Pet

danke für die Info. Kannst Du mal Posten wo Du das gelesen hast?
          Würde mich interessieren und würde das dann auch gerne meinem Vater weiterleiten.

Vielen Dank und Grüße, D.

PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil Hab den Artikel zu spät gesehen.

Kommentar

Lädt...
          X