Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

An Alle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

An Alle

Hallo
    ,mich würde mal Interessieren wer auch zu hohen Blutdruck und zu hoher Puls hat.
    Bei mir hält es seit 2 Monaten an, trotz Tabletten.

Der Arzt hat jetzt gemeinter, kann sich das nicht erklären, es könnte vielleicht mit der ALS zusammenhängen.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Ich wäre üner Anworten sehr dankbar.

Hi Linda,
    also bei mir liegen Blutdruck und Puls in einem normalen Bereich - etwa 130 / 90 und 70-90. Mein Puls ist stark von meiner Stimmung abhängig. Vor dem jetzigen Pflegedienst war mein Puls immer über 90 (!!).
    Da sich ja bei jedem die ALS anders darstellt, kann ich leider auch nicht sagen, was normal ist.
    LG, Gerd.

Kommentar

Hallo Linda,
      den einzigsten Zusammenhang zwischen zu hohen Blutdruck und der ALS, ist aus meiner Sicht der dass unser Körper durch die ALS auf Hochtouren läuft, also permanent im Stress ist.
      Ich habe im letzten Jahr ebenfalls einen viel zu hohen Blutdruck gehabt, 110 zu 180 war er ständig. Ich habe meinen Blutdruck für ca.drei Wochen dokumentiert und dem Arzt dann vorgelegt. Sogar mit dem Kaffee trinken habe ich aufgehört, in der Hoffnung den Blutdruck zu senken dadurch.
      Ich bekomme jetzt Micardis 40 mg, jeden Morgen eine halbe Tablette und nach ca. eine Woche war der Blutdruck wieder im normalen Bereich.
      Um Folgeschäden wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Nierenversagen zu vermeiden, muss das unbedingt mit Medikamenten behandelt werden.
      Was für ein Medikament hast Du verordnet bekommen?
      Vielleicht solltest Du noch einmal einen anderen Internisten aufsuchen und das klären lassen?
      Ich drücke Dir die Daumen das alles klappt, also alles Liebe für Dich.
      Gruß Wolfgang
      Zuletzt geändert von Wolfgang !; 06.09.2010, 11:55.
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Lädt...
      X