Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

fehlversorgung und ablehung des permobil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo mieze,

das ist viel zu lange, schriftlich eine 8 tägige frist setzen ( einschreiben mit rückschein ) oder bei der hauptverwaltung ( vorstand ) beschweren. die hilfsmittelabteilung der kk darf/muß in max. 4 wochen nach erhalt des rezeptes, eine antwort geben.

lg,
    lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
    Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
    http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

Die haben erst noch beim Arzt nach gefragt ob er das alles übertäubt brauch mit steh funktion da gäbe es ja noch andere Hilfsmittel da lag das schon alleine Wochen rum das ist nur ein hinaus zögern der kk

Kommentar

laßt euch nicht weichklopfen, die ausrede mit dem arzt kenne ich!
        bei meinen ärzten hatte keine kk nachgefragt.
        das ist die verzögerungstaktik der kk. denkt daran an das zeitlimit.

lg,
        lg,

der hamburger

Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Kommentar

Hallo

Heute hat sich die Krankenkasse gemeldet der Mdk wollte meinen Freund und seinen anderen rolli begutachten am 17 Januar sollen wir bei denen vorbei kommen ist das normal ?:-(

Gruß mieze

Kommentar

bei mir waren sie auch zu zweit. um mich und meinen rolli zubegutachten.
            aber der termin ist sehr spät. druck machen, es geht sehr viel eigenständigkeit und lebensqualität verloren,

lg,
            lg,

der hamburger

Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Kommentar

Zitat von Mieze Beitrag anzeigen
              Hallo

Heute hat sich die Krankenkasse gemeldet der Mdk wollte meinen Freund und seinen anderen rolli begutachten am 17 Januar sollen wir bei denen vorbei kommen ist das normal ?:-(

Gruß mieze

Hey mieze, war auch auf Anordnung der KK beim med.Dienst. Ging darum das die besch. KK nicht glaubte das ich arbeitsunfähig bin. Der Doktor dort hatte nur Mitleid mit mir. Somit ist die Sache geklärt.
              Jetzt gehts weiter, ich beantragte eine Orthese für meine linke Hand, prompt müssen die erst denn mD. fragen Wofür hab ich jahrelang 200€ KV-Beitrag gezahlt, man sollte ne Bombe in den Laden schmeißen.

Kommentar

Hallo ronny

Da hast du wohl recht das macht mich wütend was die kk da macht da hat man eine Krankheit wie ALS und die kk schmeist einen nur Steine in den weg anstatt einem das leben was noch übrig ist so leicht wie möglich zu machen bei welcher kk seid ihr ? GrusS mieze

Kommentar

@mieze
                  Du hast PN.

Kommentar

permobil c 400 vs

heute habe ich bescheid bekommen, der ERS ist von der kk genemigt und bestellt bestellt worden. da individuelt gefertigt soll er in drei bis 4 wochen vor der tür stehen.
                    mit dem seit dez. 10 zur verfügung gestellten leihmobil c 500 habe ich schon fleißig geübt.
                    lg,

der hamburger

Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Kommentar

reine abzocke

da das sanitätshaus, welches mich fehlversorgt hat den auftrag für den permobil c 400 vs nicht bekommen hat, ( vertragspartner meiner kk ) haben sie gestern telefonisch ein beratungshonorar von € 600,00 avisiert.
                      frechheit, die entscheidung hat die kk getroffen und nicht ich.
                      lg,

der hamburger

Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Kommentar

hallo zusammen,
                        ich stehe jetzt vor dem problem e-rolli und habe die beiträge mit grossem interesse gelesen.
                        unter der angegebenen nummer in berlin bekomme ich keine verbindung, möchte aber deren beratung unbedingt haben.
                        mein sanitätshaus schlägt den mayra "nemo" vor, hat jemand erfahrung mit dem gerät??
                        kann ich mir vorläufig leihweise einen einfachen e-rolli nehmen? mit dem rollator klappt es kaum noch, es ist immer die angst da, zu fallen.

lg, dietmar

Kommentar

Zitat von Dietmar Poe Beitrag anzeigen
                          hallo zusammen,
                          ich stehe jetzt vor dem problem e-rolli und habe die beiträge mit grossem interesse gelesen.
                          unter der angegebenen nummer in berlin bekomme ich keine verbindung, möchte aber deren beratung unbedingt haben.
                          mein sanitätshaus schlägt den mayra "nemo" vor, hat jemand erfahrung mit dem gerät??
                          kann ich mir vorläufig leihweise einen einfachen e-rolli nehmen? mit dem rollator klappt es kaum noch, es ist immer die angst da, zu fallen.

lg, dietmar
                          Hallo Dietmar,

Sei gegrüßt hier im Forum!

Zum `Nemo´ kann ich keine Wertung abgeben, da ich als Querschnitt andere Vorraussetzungen für einen E-Rolli habe als die User hier im Forum.
                          Aber ich möchte Dich warnen, vorab einen el. Leihrolli zu nehmen, der für Dich funktional ist. Da könnte eine Krankenkasse auf die Idee kommen, daß Du ja mit dem ( in der Regel gebrauchten, Eros aus dem Fundus ) schon gut versorgt bist und Dir keinen anderen, neuen Eros bewilligen möchte

Erst nach Bewilligung eines Neuen kannst Du mit Deinem Sanihaus darüber sprechen, ob sie nicht zufällig als Übergang zum neuen, bestellten Eros einen el. Leihrolli hätten
                          Bis dahin ware es vorteilhaft, noch zuzuwarten, bevor ein Schnellschuß Dir die Chance auf einen perfekt angepassten, neuen Eros nimmt.

Du kannst auch mal in diesem Forum unter `Hilfsmittel´ nachfragen, ob dort Nemo-Fahrer zugange sind.:

http://www.rehatalk.de/phpBB2/index.html

Viel Glück und alles Gute ...
                          ...und Grüße vom großen Fluß
                          Ich sag´s mal so:
                          Es gibt zwei Sorten Menschen: Solche, die einen Swimmingpool haben und solche, die nicht wissen, wie sie den Kopf über Wasser halten können
                          (Jacques Tati)

Kommentar

willkomen im club.

versuch diese mobile telnos:

Frank Leder
                            0178 289 3044

Service Center für Mobilität & Unterstützte Kommunikation
                            Sprengelstr. 33
                            13353 Berlin

Tel. 030- 450 20 764
                            Fax: 030- 45020 765
                            Member : ALSNetzwerk®
                            Bürozeiten:
                            Montags 8- 17 Uhr
                            Mittwochs 8-17 Uhr
                            lg,

der hamburger

Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Kommentar

Hallo

Unser permobile ist genehmigt wollte mich noch mal über die Infos bei euch bedanken .

Liebe Grüße Katrin

Kommentar

endlich!

ER IST DA!
                                ( 25.02. ) der permobil v 400 vs.
                                frech grinst er mich an und fordert mich zum einsteigen auf,
                                der schlingel. ich bestaunte ihn von allen seiten und prüfte ob das besprochene zubehör auch vorhanden war. es war alles da, der tisch, er wird noch bauchgetreu ausgeschnitten, die beleuchtung, die begleitsteuerung, die fünf elektrischen verstellmöglichkeiten, die besondere kopfstütze, die seitentaschen, die armstützen für die armlehnen, ich brauche nun kein nackenkissen mehr, der rückspiegel, das bordwerkzeug, die karabinerkaken für die geräte, einer extra für das sixpack, links und rechts, am sitz die schlaufen für den beatmungsschlauch. der v 400 vs ist kleiner und kompakter als der v 500 den ich fast 3 monate als leihmobil hatte. in 14 tagen werden eventuelle änderungen nachgestellt und die halterung für den kommunikator angebracht. leider habe habe ich auf den vernünftigen ERS 21 monate warten müssen aber
                                der kampf hatte sich gelohnt!
                                lg,

der hamburger

Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Kommentar

Lädt...
                                X