Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

24h pflegedienst in der 3-zimmer wohnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24h pflegedienst in der 3-zimmer wohnung

hallo,
    habe da mal eine frage.

unsere situation: 1 großes 18 m2 schlaf-krankenzimmer, für meine wenigkeit.
    11 m2 große diele mit tageslicht durch verglaste küchen-und wohnzimmertür.
    großes wohnzimmer
    12 m2 großes arbeitszimmer, wo meine frau schläft

wo hält sich bei euch über tag und nacht der pflegedienst auf?
    wie habt ihr euch organisiert?

bitte viele antworten.
    besten dank!
    lg, rainer
    Zuletzt geändert von hamburger; 21.09.2010, 19:06.
    lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
    Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
    http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Bei mir hält sich der Pflegedienst in der etwa 8 m² großen Verander zwischem der Hauseingangstür und meinem Pflegezimmer sowie dem Zugang zum Haus auf. Das kann man etwa erahnen auf dem Bild meiner Rampe am Hauseingang. Im Winter etwas kühl, aber annehmbar.
    LG, Gerd.

Kommentar

lieber Rainer
      Bei uns hält sich der Pflegdienst in der küche auf, habe da die Eßecke geräumt. Halten sich aber auch bei uns im Wohnzimmer auf, trinken zusammen Kaffee, schauen Fernsehen. Privatspäre existiert in der üblichen Form natürlich nicht mehr. Führen jetzt mehr oder weniger ein Leben zu Dritt.
      Ziehen sich aber auch zurück, wenn wir das Bedürfnis haben alleine sein zu wollen.
      Nachts ist der Pflegedienst im Wohnzimmer.
      LG Petra

Kommentar

danke petra und gerd schade so wenig antworten, verstehe ich einfach nicht!
        lg,

der hamburger

Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Kommentar

Finden sich überhaupt Pflegekräfte, die sich in diesem etwas zu groß geratenen Schuhkarton aufhalten möchten!? Wenn ja, wäre ich froh und würde nicht lamentieren. Irgendwie klingt das so, als sollten sich die Pflegekräfte, wenn sie temporär nicht gebraucht werden, draußen vor der Tür aufhalten.

… das Arbeitszimmer muss zumindest teilweise geopfert werden und die Frau im Wohnzimmer schlafen oder wo sonst sollen sich die Pk aufhalten!?

Kommentar

die kk erwartet, dass sich der pflegedienst sich in dem dem zimmer aufhalten, wo sich der beatmungspatient aufhält. aber die wirklich betroffenen sind großzügig.

dummbold, dein kommentar ist für die mülltonne du kommst bestimmt von der müllabfuhr. es ist an der zeit, dass du dich selbst entsorgst.
            lg,

der hamburger

Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Kommentar

Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
              die kk erwartet, dass sich der pflegedienst sich in dem dem zimmer aufhalten, wo sich der beatmungspatient aufhält. aber die wirklich betroffenen sind großzügig.

dummbold, dein kommentar ist für die mülltonne du kommst bestimmt von der müllabfuhr. es ist an der zeit, dass du dich selbst entsorgst.
              Ey krass Alter *LOL* - um mal bei deinem mickrigen Wortschatz zu bleiben.

Und aufpassen, dass nicht der eigene Entsorgungstermin bald ansteht. Als bis zu 4.500 Personen-Caterer kannst du das natürlich nicht wissen, Alter.

Der Kk ist zudem vollkommen wuppe, wo genau sich das Pflegepersonal in deinem Schuhkarton aufhält.

Kommentar

Hallo Rainer,

wir haben nur eine 2-R-Wohnung, allerdings eine große Küche. Meine Pflegerin hat eigentlich immer was zu tun und sollte das mal nicht so sein, ist in der Küche oder im Garten genug Platz.

Wenn ich später das Schlafzimmer ganz okkupiere, bleibt die Pflegerin bei mir oder in der benachbarten Küche. Wenn ich Ruhe brauche, mit oder ohne meine Frau, sage ich das und die Pflegerin bleibt in Rufweite.

Lg Jan

Leben ist das, was man wie daraus macht!

Kommentar

warum so ekelig ? dachte wir sind leidensgenossen?

meine damen schlafen bei mir im wohnzimmer so gut , daß ich sie öfter nicht wach bekomme . mein alter hund ist auch noch dabei . ich habe mir hinter einem wandvorsprung ein privates plätzchen geschaffen . da kann ich ungestört mails usw schreiben . ich könnte nicht alleine schlafen weil ich , wenn der pc ausfällt oder mein kopf zur seite sinkt , keine möglichkeit habe mich bemerkbar zu machen . mein wohnzimmer ist bißchen größer. hätte gern 200m2

liebe grüße . . winnie

Kommentar

hallo winnie, jan und die pn`s und mails,

vielen dank für die fleißigen antworten.

lg, rainer
                    lg,

der hamburger

Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Kommentar

Lädt...
                    X