Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Manfred Isi ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Manfred Isi ist

von uns gegangen.

Seit über ein Jahr bin ich mit Manfred im regelmäßigen Emailkontakt Und haben uns in der Zeit oft gegenseitig Mut und Hilfe gegeben.
    Er wurde für mich ein sehr guter Freund. Leider habe ich Ihn nie persönlich kennen gelernt.

Gestern Morgen kam von seiner Schwester diese Email hier rein:

Hallo Wolfgang, es war schön dich kennenzulernen. Du hast mir sehr geholfen, aber ich habe es nicht geschafft. Ich bin jetzt erlöst. Dies schreibt meine Schwester Heidi. Danke für deine Freundschaft. Gestrorben am 27.09.10 Manfred P.S. mein Bruder legte sehr viel Wert drauf, dir diesen Brief zu schreiben. Tschüss ________________________________

Ich bin sehr betroffen, mir fehlen die Worte und ich bin den Tränen nahe gewesen.
    Es tut mir so unendlich leid das Manfred den Kampf mit der ALS Jetzt schon verloren hat.
    Ich habe Manfred sehr gemocht, er wird mir sehr fehlen.
    Ich habe aber die große Hoffnung das es Manfred jetzt besser geht und er jetzt wirklich von seinen zuletzt großen Qualen und Schmerzen erlöst ist.

Ich möchte seiner Familie mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen und für die kommende Zeit ganz viel Kraft wünschen.
    Einen stillen Gruß
    Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

mein aufrichtiges Beileid
    und allen Freunden mein Mitgefühl
    Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

Auch von uns unser tiefstes Mitgefühl. Manfred war von Anfang an für uns da hat mir gerade in der ersten Zeit immer sehr zur Seite gestanden. Auch wenn wir uns nur kurz kennenlernen durften - so ist es doch ein sehr schmerzlicher Verlust. Ulla und Martin

Kommentar

Aufrichtiges Beileid

Liebe Familie von Manfred,

auch von mir viel Kraft und gute Wünsche. Wie Manfred geschrieben hat:"Er ist erlöst". Gönnen wir es ihm von Herzen.
        Andrea

Kommentar

Hallo Wolfgang..

Auch von mir,ein Aufrichtiges Beileid,
          und viel Kraft und eine ruhige Trauerzeit für die Angehörigen.
          glg
          ulla

Kommentar

Hallo
            Es ist immer schwer einen Geliebten Menschen zu verlieren .Auch wenn wir Manfred nicht kennen gelernt haben wünschen wir den Angehörigen viel Kraft.
            L G Dirk und Andrea
            Gesunde Menschen haben 1000 Wünsche,Kranke nur einen .
            Nur der S04

Kommentar

Beileid

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und an alle, die Manfred kannten und ihm nah standen! Viel Kraft für alles Weitere!
              lG luci

Kommentar

wolfgang,
                mein aufrichtes beileid, an die familie.
                rainer
                lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
                Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
                http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

Auch mein aufrichtiges Beileid. Ich wünschen allen Freunden und der Familie die Kraft für die kommende Zeit.

Kommentar

Wolfgang,

einen guten Freund zu verlieren, ist das Vergießen vieler Tränen wert.
                    Ich fühle mit Dir.

Mein aufrichtiges Mitgefühl allen Angehörigen und Freunden.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
                    Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Meine herzliche Anteilnahme gilt der Familie von Manfred und dir, Wolfgang.

Lothar
                      "Gott hat einen harten linken Haken.", Peter Fox, "Haus am See", 2009

Kommentar

mein aufrichtiges Beileid,an die Familie.
                        Mäuschen

Kommentar

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden von Manfred.
                          Wollen wir ihm die Ruhe gönnen und denkt an die schönen gemeinsamen Jahre zurück. Laßt ihn in Eurer Erinnerung weiter leben.

LG
                          Bernhard und Marianne

Kommentar

Lädt...
                          X