Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Urlaub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Urlaub

Hallo

da es mir noch einigermaßen gut geht planen wir im Frühjahr nach Hamburg zu fahren. Wir sind leidenschaftliche Fans von NDR 90,3 und dem Hafenkonzert. Auch möchten wir uns den Fischmarkt und den Hafen ansehen undauch das Musicel Tarzan.
    Wir benötigen eine Unterkunft welche Rolligerecht ist. Gibt es in Hamburg eine Organisation oder Private die so einen Kurztrip organisieren möchten?

Gruß
    Hajo

Email

hans-joachim-hassemer@t-online.de

wir waren eine Woche in Oberschönau am Königssee in einer ganz tollen absolut behinderten und Rolligerechten privaten Ferienwohnung. Wer Interesse hat kann mich ja mal anschreiben. Übrigens gibt es dort auch Rolliwanderwege, auch einen in 1500 m Höhe, der absolute Wahnsinn.

Kommentar

Ferienwohnung

Hallo Hajo,
      die Ferienwohnung würde mich schon Interressieren.Hast Du die aus dem Interet? Wenn ja könnte ich die Adresse mal haben?
      Viele Grüße Helga

Kommentar

hat schon jemand mal mit invasiver beatmung eine flugreisen, kreuzfahrt oder ähnliches gemacht, denn ich würde das echt gerne machen, aber nur ist es sicher ein bisschen riskant

Kommentar

http://www.handicapnet.com/barrieref...e.shtml#Ostsee dort gibt es einige ferienwohnungen

Kommentar

über Casamundo gebucht, Objekt 480750
            setze dich mit Fam. Labacher in Verbindung

Gruß
            Hajo

Kommentar

Also lieber Hajo, so geht das wohl nicht!
              Es ist jetzt Dienstag, der 19. Oktober 2010, 19:00 Uhr und ich muss wegen Dir diesen Bericht schreiben. Und warum? Almut und ich sind gemütlich in einer Kneipe gesessen, beim Vespern und Viertele trinken. Da fällt uns spontan ein, Hajo kommt im Fernsehen. Das Vesper stehen gelassen, dass gute Viertele hinunter geschüttet, und nachhause gerollert, unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln! Zu erwarten sind mindestens drei Strafanzeigen mit einer Gesamtsumme von 120 €. Die Summe des Vespers beläuft sich auf zwölf Euro. Und das schnelle Trinken des Vierteles hat dazu geführt, dass mir übel geworden ist. Das war dann aber egal, als wir diesen Beitrag gesehen haben. Nix von Hajo, und Nix von Hildegard.
              Und die Moral von der Geschicht, glaube einem Hajo nicht!

Liebe Grüße an den „Lugenbeutel“ und seine ihm angetraute Hildegard, und macht so weiter.
              von Almut und Hubert aus Wangen
              Zuletzt geändert von allgäuer; 19.10.2010, 20:31.
              „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
              Albert Einstein

Kommentar

Hubert
                wir kommen im Frühjahr wieder zu euch, wir bleiben 2 Tage. Danach fahren wir wieder nach Schönau. Ich bin gespannt ob euer "Viertele" genauso gut schmeckt wie
                unser "Halbe".
                Gruß an Almut

PS: nächste Woche kommt ein Vertreter mit Sprachcomputer, freue mich darauf
                nach 2 Jahren wieder sprechen zu können.

Hajo

Kommentar

laß dir verschiedene modelle vorführen und wenn möglich, eine woche zur probe im hause behalten. dann fällt die entscheidung leichter, viel glück!
                  lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
                  Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
                  http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

Also @hajo wenn du mal nicht auf die Kacke hauen kannst, bist du vermutlich (noch) kra(e)nk(er).

Einerseits ist ja beachtenswert, wie du allen Realitäten trotzt und die Egomanie so verinnerlicht hast, andererseits ist es meistens arg dick aufgetragen. Tagtäglich, meinetwegen als Pflegekraft, könnte ich zumindest dies nicht ertragen.

Kommentar

Hoffentlich hat er eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen - obwohl ich nicht sicher bin, ob die bei so viel Naivität bezahlt!?

LG

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
                      Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Zitat von Rolling Stone Beitrag anzeigen
                        Hoffentlich hat er eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen - obwohl ich nicht sicher bin, ob die bei so viel Naivität bezahlt!?
                        LG

Gerade habe ich mich noch in den Schönheiten sphärischer Frauenstimmen geaalt, und da entdecke ich, verehrter Rolling Stone, deinen versicherungstechnischen Hinweis. Ausgesprochen ungern kommentiere ich fachspezifische Beiträge, die juristische Meinungen zu der Leistungspflicht von Versicherungen beinhalten.

Vorliegend erlaube ich mir dennoch den Hinweis, dass Reiserücktrittsversicherungen nicht in Fällen von Naivität, sondern ausschließlich in Fällen eines Reiserücktritts zahlen.

Sprachlich läßt sich dieser Versicherungsmechanismus an folgenden Beispielen verdeutlichen:
                        Krankenversicherung zahlt bei Krankheit
                        Feuerversicherung zahlt bei Feuer
                        Unfallversicherung zahlt bei Unfall

Warum sollte folglich eine Reiserücktrittsversicherung bei (unterstellter) Naivität zahlen?

Grübelnd, KP

Kommentar

Zitat von Rolling Stone Beitrag anzeigen

LG
                          Ach Du immer mit Deinen rhetorischen Feinheiten - also formuliere ich es um:
                          ...- obwohl ich nicht sicher bin, ob diese im Versicherungsfall zahlt, wenn die bei Buchung ja schon bekannte und mit fortschreitender Verschlechterung verbundene Erkrankung, die Wahrscheinlichkeit für eine krankheitsbedingten Reiserücktritt erheblich erhöht!?

LG

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
                          Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

hat jemand damit erfahrung http://www.bahn.de/p/view/service/ba...bersicht.shtml

http://www.bahn.de/citynightline/view/de/service/komfortklassen/liegewagen/rollstuhlabteil.shtml
                            Zuletzt geändert von Philipp Kerth; 16.01.2011, 21:17.

Kommentar

Urlaub auf Teneriffa

hallo zusammen,

kennt jemand das hotel mar y sol in los christianos auf teneriffa? das haus ist 100% rollstuhlgerecht, pflegedienst für alle unsere bedürfnisse ist vorhanden.
                              weitere info www.marysol.org

lg., dietmar

Kommentar

Lädt...
                              X