Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kosten für 24 Stunden-Intensivpflege neu geregelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten für 24 Stunden-Intensivpflege neu geregelt

    hallo ,
    weiß jemand , ob das im link zitierte urteil der aktuellste stand zu dem thema ist ?
    jo


    #2
    hallo jo,

    ich weiß nicht,ob das urteil der letzte stand ist. es ist schon komisch, mein pflegedienst schickt mir seit juli rechnungen über € 1040,00 für die grundpflege. obwohl in meinen vertrag steht, dass zuzahlungen ausgeschlossen sind. auf nachfragen reagiert die firma nicht. auch die beauftragte buchhaltungsfirma nicht. wovon sollen wir dann leben? ich bin gerade dabei die angelegenheit zu klären.
    lg, rainer
    lg,

    der hamburger


    Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
    Albert Camus

    Hilfsmittel-Alben

    Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
    http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

    Kommentar


      #3
      würde mich auch interessieren, vor allen Dingen ob man das gezahlte Geld wieder von der Kasse zurückfordern kann

      Kommentar


        #4
        reaktion

        hallo,

        ich habe es nicht richtig verstanden.
        Die pflegekasse bezahlt schon monatlich an die pflegedienst und sie mussen zuzatslich noch 1040 euro im monat zubezahlen an die pflegedienst?
        Hasst du 24 stunden pflegedienst oder hasst du auch private hilfe?

        Liebe grusse,

        Aleida

        Kommentar


          #5
          umstellungsantrag

          wir erhalten pflegegeld, pflegestufe 2. seit jan 10, habe ich einen 24h pflegedienst, haben noch nie rechnungen erhalten, erst ab juli 10. bin gerade dabei, dass mit pflegekasse zu regeln.
          man kann einen umstellungsantrag stellen, dass heißt in anderen worten: das pflegegeld wird in pflegesachleistungen umgestellt. das geht sogar rückgängig, man muß nur das pflegegeld zurückzahlen.
          trotzdem ist eine frechheit, dass der pd einfach rechnungen schickt ohne auf eventuell geänderte umstände aufmerksam macht.und auf nachfragen nicht reagiert.
          lg,

          der hamburger


          Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
          Albert Camus

          Hilfsmittel-Alben

          Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
          http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

          Kommentar

          Lädt...
          X