Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

marihuana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

marihuana

Hallo,

Ich habe gelesen auf den Hollandische forum von ALS erkrankten das man marihuana raucht.
    Manche Artzte stehen positiv da gegenuber weil MS patienten haben mit Marihuana gute erfahrungen gemacht. So wie es in Holland geschrieben steht haben auch schon ALS patienten es ausprobiert wegen muskelkrampfen. Und stehen sehr Positiv und haben dreiviertel weniger schmerzen als vorher und schlafen nachts auch gut. Ich will gerne wissen von Euch ob es auch schon welcher ausprobiert haben und ob wir sowas auch vom Artzt verschrieben kriegen konnen.
    Ich habe es noch nicht gehort in Deutschland aber wenn menschen da positive sachen mit empfinden sollte man das auch nicht ausprobieren?
    Ich steh da noch ein bisschen Negativ da gegenuber aber wenn hier auf dem Forum auch welche sein die es ausprobiert haben will ich es auch versuchen beim Artzt zu bekommen.

Liebe grusse Aleida

Betäubungsmittelgesetz

Hallo Aleida
    So viel ich weiß wird das auch gerade hier in Deutschland besprochen ob man das erlauben soll.
    Es sind viele dafür weil es ja ein natürliches Mittel ist.
    Ich nehme Morphium gegen meine schmerzen es ist das einzige was ich vertragen kann.
    Erfahrungen mit Marioana habe ich nicht aber ich wäre auf jeden Fall dafür.
    Ich google gleich mal ein bisschen,wenn ich was finde sag ich dir bescheid.
    Alles Liebe
    Mäuschen

Kommentar

Cannabis

Hallo hier bin ich wieder
      Gib bei Google einfach mal ein.
      "Cannabis auf Rezept"dort findest du jede menge Lesestoff darüber.
      Alles Liebe
      Mäuschen

Kommentar

moin,

"Cannabis auf Rezept" das wäre doch der hammer.
        der Arzt baut im keller selber an.
        der dealer im weißen kittel
        It's done, when it's done
        Ich glaub, ich hab Tinitus in den Augen
        Warum?
        Ich seh überall nur Pfeifen.

Kommentar

reaktion

hallo,

ich habe das nicht aus spass geschrieben und ich meine es ernst,
          alle tipps was man bekommt bin ich dankbar fur aber keinen bloden antworten.

Aleida

Kommentar

Dronabinol (THC) ist inzwischen für die Linderung von Spastiken bei MS-Patienten aber auch gegen Schmerzen bei AIDS- und Krebspatienten anerkannt und auch zugelassen. Bei ALS scheint es nicht zu helfen, vermag aber sicher einen gewissen Beitrag zu Entspannung und Gelassenheit zu leisten.
            Die einzelnen Bestandteile sich verschreiben und dann in der Apotheke zusammenmixen zu lassen, wird schwierig sein, da Dronabinol unter die Betäubungsmittelverordnung fällt. Immerhin handelt es sich bei dem Grundstoff um Cannabis, als wirksamer Bestandteil enthalten in Marihuana.
            Inhalation empfiehlt sich ohnehin nicht, wenn die Atmung in Mitleidenschaft gezogen ist.
            Allerdings müsste der "Stoff" illegal bezogen z.b. in Holland um die ecke in einem Coffeeshop oder im eigenen Garten angebaut werden, was aber ebenfals illegal ist.Rauchen muss nicht sein geht auch als Tee oder als kekse.
            Warum?

Kommentar

Zitat von Helterskelter Beitrag anzeigen
              Dronabinol (THC) ist inzwischen für die Linderung von Spastiken bei MS-Patienten aber auch gegen Schmerzen bei AIDS- und Krebspatienten anerkannt und auch zugelassen. Bei ALS scheint es nicht zu helfen, vermag aber sicher einen gewissen Beitrag zu Entspannung und Gelassenheit zu leisten.
              Die einzelnen Bestandteile sich verschreiben und dann in der Apotheke zusammenmixen zu lassen, wird schwierig sein, da Dronabinol unter die Betäubungsmittelverordnung fällt. Immerhin handelt es sich bei dem Grundstoff um Cannabis, als wirksamer Bestandteil enthalten in Marihuana.
              Inhalation empfiehlt sich ohnehin nicht, wenn die Atmung in Mitleidenschaft gezogen ist.
              Allerdings müsste der "Stoff" illegal bezogen z.b. in Holland um die ecke in einem Coffeeshop oder im eigenen Garten angebaut werden, was aber ebenfals illegal ist.Rauchen muss nicht sein geht auch als Tee oder als kekse.
              Steffi, du weißt ja immer noch nicht wie man regelkonform zitiert !? Dass dich aber diese Thematik beschäftigt konnte man auch schon vorher erkennen...

Kommentar

Zitat von Realist Beitrag anzeigen
                Steffi, du weißt ja immer noch nicht wie man regelkonform zitiert !? Dass dich aber diese Thematik beschäftigt konnte man auch schon vorher erkennen...

sag es mir wie man regelkonform zitiert
                bitte
                Warum?

Kommentar

"Have A Cigar" Pink Floyd

Come in here, dear boy, have a cigar.
                  You're gonna go far, you're gonna fly high,
                  You're never gonna die, you're gonna make it if you try;they're gonna love you.
                  Well I've always had a deep respect, and I mean that most sincerely.
                  The band is just fantastic, that is really what I think.
                  Oh by the way, which one's Pink?
                  And did we tell you the name of the game, boy
                  we call it Riding the Gravy Train.
                  We're just knocked out.
                  We heard about the sell out.
                  You gotta get an album out,
                  You owe it to the people. We're so happy we can hardly count.
                  Everybody else is just green, have you seen the chart?
                  It's a helluva start, it could be made into a monster
                  if we all pull together as a team.
                  And did we tell you the name of the game, boy
                  we call it Riding the Gravy Trail.
                  Warum?

Kommentar

zum guten schluß

Warum?

Kommentar

hallo aleida

ich kenne persönlich mehrere als betroffene, welche sehr gute erfahrungen mit hanf gemacht haben. hanf wird u.a. angewendet bei spastik, schmerzzustände, schlafproblem, appetitlosigkeit etc.

leider ist in der ch der hanfkonsum strafbar. das betäubungsmittelgesetz verbietet generell die verarbeitung von hanfkraut zur betäubungsmittelgewinnung, selbst für den medizinischen gebrauch! auch ist die hanfabgabe nach ärztlichem rezept illegal. etwas anderes ist es wohl mit dem synthetisch hergestellten THC. aber da weiss ich zuwenig darüber.

ich denke, das knowhow über die gewinnung von sativa öl ist für betroffene sehr hilfreich.

herzliche grüsse
                      liberty

Kommentar

Lädt...
                      X