Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

E Stuhl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

E Stuhl

Hallo,

Ich mochte gerne wissen wo ich auf achten muss wenn ich einen e stuhl beantrage.
    Auch mochte ich wissen welche e stuhl gut fur zuhause ist.

Liebe Grusse,

Aleida

Hallo Aleida,
    viele von uns haben einen PerMobil Rollstuhl und sind damit auch weitesgehend zufrieden.

Für mich ist es wichtig gewesen das ich mich in der Wohnung frei bewegen kann, deshalb habe ich mich für den C400 Vertikal entschieden, da er kleine Außenmaße hat. Tja und für Draußen reicht mir der Rollstuhl auch.
    Egal für welchen Rollstuhl du dich entscheiden wirst, achte darauf dass er richtig vermessen wird, das die Sitzeinheit eine Führung hat und du darin bequem und mit gutem Halt sitzen kannst. Er sollte weiter eine Sitzkantelung, eine Liegefunktion und eine Hubfunktion haben. Achja, er sollte auf jeden Fall erweiterbar für eine eventuelle Sondersteuerrung , wie Kinn oder Kopfsteuerung sein.
    Ich habe mir die Firma Richter, Balder und letztendlich PerMobil ins Haus kommen und mir ein Model zeigen lassen.
    Entscheide dich nicht zu voreilig, da es schwierig wird einen genehmigten Rollstuhl wieder rückgängig zu machen. Das habe ich mit der Firma Richter hinter mir.
    Gruß Wolfgang
    Zuletzt geändert von Wolfgang !; 11.10.2010, 11:44.
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Aleida,
      ich habe für meinen Sohn (Muskeldystrophie Typ Duchenne) mit einem E-fix angefangen. Den finde ich so für zu Hause gut. Jetzt hat er für zu Hause den E-Fix und sonst den Permobil C400 finde ich nicht schlecht.
      Hallo Wolfgang.
      Ich habe noch eine Frage an Dich, bei Domi seinem Permobil muss ich jedes mal wenn ich ihn raussetzen will den ganzen Tisch runtermachen und hinten reinstecken. Hast Du Erfahrung wire das ist, wenn man ihn an der Seite runter klappen kann? Mein Rehamann meinte, dass es dann ständig Probleme mit dem Stecker geben würde.

Grüßle Heike
      Heike
      ( Mutter eines 13.Jährigen Duchenne Jungen)

Kommentar

Hallo Heike,
        ich kann dir da leider auch keine Auskunft geben, da ich zwar einen Therapietisch habe, aber ich diesen nicht nutze. Er liegt bei mir unterm Schreibtisch. Ich brauche keinen Tisch, da ich nicht ständig so ein Teil vor dem Bauch haben möchte.
        Vielleicht noch einmal mit PerMobil in Verbindung setzen und das Problem schildern? Mehr kann ich dazu nicht sagen. Tut mir leid Heike.
        Gruß Wolfgang
        Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
        Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
        Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Lädt...
        X