Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Headmaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Headmaster

Hallo habe mal wieder ein Problem mein Freund brauch so einen headmaster und das sani Haus brauch jetzt eine Hilfsmittel Nummer oder ne Firma in Deutschland wo sie den bestellen kann kann mir einer helfen

Bis dann mieze

Hier nochmal der Kontakt in Deutschland bez. des Headmasters:

Kontakt in Deutschland:
    Ortho-Reha Neuhof GmbH
    Neuburger Strasse 35
    90451 Nurnberg
    TEL: 49-(0) 911-6 43 39 10
    FAX: 49-(0) 911-6 49 22 53
    Email: info@ortho-reha-neuhof.
    Website: http://www.ortho-reha-neuhof.de/

Kommentar

Hallo hajo

Danke für die Adresse haben sofort einen Kostenvoranschlag machen lassen jetzt hoffen wir das die kk das genehmigt

Schöne Grüße mieze

Kommentar

Hallo Mieze,
        ich habe für meinen Mann auch die Headmaster-Hals-Orthese gekauft. Mir wurde vom Santätshaus gesagt, dass die KK die Kosten hierfür nicht übernimmt.
        Ich habe habe mir das Teil dann trotzdem besorgen lassen und habe es selbst bezahlt (ca. 200,00 €). Ich mußte dann aber noch die Seitenpelotten nachbestellen lassen, da der Kopf meines Mannes immer seitlich wegsackt.
        Die beiden Teile sollen dann noch um die 70,00 € kosten.

LG
        Marianne

Kommentar

Tja, zufällig wurde mir ein Headmaster heute geliefert.
          Erfahrungen muss ich also erst sammeln.
          Gedacht ist er vor allem für den Transport im Auto, damit der Kopf nicht bei jeder Bremsung nach vorne kippt. Seitlichen Halt gibt er kaum, aber dafür ist die Stütze vom Rolli zuständig.

Die Kosten sind anstandslos von der Kk übernommen worden.
          @Tina: Hier hat dein Sanihaus dir wohl Mist erzählt.

Liebe Grüße,
          Christoph

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
          Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Hallo Christoph,
            sieh mal an, so wird man doch überall angemeiert. Das Geld hätte ich doch sparen können. Wieder einmal Lehrgeld bezahlt. Hast Du das schon mit den Extension Pads versucht? Die sollen ja seitlich bzw. im Nacken Halt geben.
            Ich habe sie noch nicht ausprobiert. Wir haben mit der Nackenstütze vom Rollstuhl Probleme. Mein Mann kommt mit seinem Kopf nicht mehr richtig in die Halterung da sein Nacken schon so sehr verkrümmt ist.

LG
            Marianne

Kommentar

Hallo Marianne
              das Problem mit der Nackenstütze HATTE ich auch. Jetzt habe ich von meinem Sanitätshaus eine biegsame bekommen, wunderbar.

Kommentar

Hallo marianne

Darfst den sani häusern nicht immer glauben die sagen Mir jedes mal das die kk das nicht übernimmt und bisher hat die kk Alles übernommen man muss nur ständig Stress machen .

Gruß mieze

Kommentar

Zitat von Tina Beitrag anzeigen
                  Hallo Christoph,
                  sieh mal an, so wird man doch überall angemeiert. Das Geld hätte ich doch sparen können. Wieder einmal Lehrgeld bezahlt. Hast Du das schon mit den Extension Pads versucht? Die sollen ja seitlich bzw. im Nacken Halt geben.
                  Ich habe sie noch nicht ausprobiert. Wir haben mit der Nackenstütze vom Rollstuhl Probleme. Mein Mann kommt mit seinem Kopf nicht mehr richtig in die Halterung da sein Nacken schon so sehr verkrümmt ist.

LG
                  Marianne
                  Hallo Marianne,

ich habe die Kopfstütze gestern erst bekommen, also noch keine Erfahrung machen können. Ich wusste auch gar nicht, dass es solche Pads gibt. Wenn die Stütze des Rollis nicht ausreichen sollte, würde ich mir die Anschaffung dieser Pads überlegen. Oder eine biegsame Kopfstütze, wie sie Hajo hat, probieren.

Wenn ihr mit den Pads in Zukunft irgendwelche Erfahrungen macht, wäre ich euch für einen kurzen Bericht dankbar.

Liebe Grüße,
                  Christoph

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
                  Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

vielleicht kannst du dir die kopfstütze nachträglich verordnen lassen, da du die kopfstütze vom einen sani-haus erhalten hast, besteht eventuell die möglichkeit das geldvon der kk zurück zubekommen. ein versuch ist das alle mal wert!

rainer
                    lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
                    Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
                    http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

Hallo Christoph,
                      So eine biegbare Kopfstütze (lauter kleine Gelenke) hat mein Mann für den Aktiv-Rollstuhl bekommen. Aber auch diese Stütze hat nicht den Zweck erfüllt den ich eigentlich erhofft hatte. In dem Aktiv-Rollstuhl kann er nicht mehr gut sitzen. Den benutze ich nur noch zum Transport innerhalb der Wohnung, weil er wendiger ist als unser Pflegerollstuhl.
                      Heute habe ich die Pads mit der Headmaster-Halskrause zusammen angelegt, aber so ganz richtig war das noch nicht. Vielleicht habe ich das auch nur falsch gemacht. Ich werde es noch weiter ausprobieren. Jedenfalls sind diese Pads ganz schön hart. Wir hören auf alle Fälle noch voneinander.

LG
                      Marianne

Kommentar

Hallo Rainer,
                        Danke für Deinen Rat. Werde mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich möchte die Kasse nicht noch mehr reizen, sonst bekomme ich womöglich garnichts mehr.

LG
                        Marianne

Kommentar

Lädt...
                        X