Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelkrämpfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskelkrämpfe

Hallo
    Jede Nacht höre ich unseren Vater jammern,wenn er diese Krämpfe hat. Es kommt mittlerweile bis zu 8 X Nachts vor. Was macht Ihr dagegen oder wie geht Ihr damit um. Tabletten nimmt Vater schon dafür,helfen aber nicht.Das jammern tut mir in der Seele weh, da ich alles durch das Babyfon mitbekkomme,ausstellen möchte ich es aus Sicherheitsgründen nicht,falls die Funkklingel mal ausfällt.
    Gruss
    Claudine

ich hatte nur am Anfang spontane Krämpfe, da half nur Gegenbewegung. Trinkt er genug?
    Nicht alle Raucher sterben an Krebs, viele erfrieren draußen vor der Tür.

Kommentar

Hallo Claudine,

bei Holger hat das Medikament "Limptar" super geholfen.

Alles Gute,
      Andrea

Kommentar

Zitat von hhelm Beitrag anzeigen
        ich hatte nur am Anfang spontane Krämpfe, da half nur Gegenbewegung. Trinkt er genug?
        Trinken tut er genug,Gegenbewegen geht nicht mehr,da die rechte Hälfte versteift ist

Kommentar

Hallo

Hallo Claudine,

was kann ihren Vater den noch?
          Kann er noch laufen oder sitzt er schon im Rolstuhl?

Ich habe auch diese Krampfe und habe auch Angst das manche medikamente die nebenwirkung haben das man tagsuber nichts mehr kann.

Ich will gerne wissen ob Limptar auch nebenwirkungen haben und ob ich tagsuber auch noch einen bisschen von mein Krafte behalt

Liebe grusse,

Aleida

Kommentar

ich nehme auch Limptar, eine morgens eine abends und über Nebenwirkungen mache ich mir die geringsten Sorgen, bis jetzt habe ich noch keine Negativen festgestellt

Kommentar

Zitat von Aleida Beitrag anzeigen
              Hallo Claudine,

Ich habe auch diese Krampfe und habe auch Angst das manche medikamente die nebenwirkung haben das man tagsuber nichts mehr kann.

Ich will gerne wissen ob Limptar auch nebenwirkungen haben und ob ich tagsuber auch noch einen bisschen von mein Krafte behalt

Liebe grusse,

Aleida
              Vater sitzt nur noch im Rollstuhl,stehen nur mit Hilfe.Die Krämpfe hat er nur Nachts

Kommentar

Hallo
                Ich würde den betreuenden Hausarzt darauf ansprechen,meine Mum nahm ab und zu Mangnesium zum auflösen,aber bitte erst den Arzt fragen????
                Glg
                Ulla

Kommentar

Zitat von Aleida Beitrag anzeigen
                  Hallo Claudine,

Liebe grusse,

Aleida
                  Ganz genau. Aufpassen mit diesem Zeugs. Eine gewisse Entkrampfung und das Nachlassen der Spastik, wenn vorhanden, kann auch gleichzeitig als Nebenwirkung bei nachlassenden Kräften eine vermehrte Sturzgefahr zur Folge haben.

Kommentar

hallo claudine,

gegen meine nächtlichen krämpfe nehme ich besonders zur nacht reichlich magnesium (sandoz magnesium brausetabletten 2-3 stück und phosetamin tabletten 3 stück), am morgen schlucke ich nach dem frühstück 2 phosetamin. damit komme ich meist ohne krämpfe durch die nacht.

wenn dein vater mit gegenbewegungen sich nicht selbst helfen kann, sollte er von jemanden hilfe bei der gegendehnung bekommen, denn die krämpfe sind sehr schmerzhaft und ohne gegendehnung nicht auszuhalten. vielleicht kann ein physiotherapeut zeigen, wie man effektiv als helfer gegendehnt? ich bin kein arzt, aber passives gegendehnen vom helfer muß doch auch bei versteiften (?) muskeln möglich sein? hat er vielleicht spastik, womit ich mir die steifheit erklären könnte? er braucht auf jeden fall physiotherapie (falls er es nicht schon hat).

gruß
                    edith

Kommentar

Muskelkrämpfe

Hallo Claudine,
                      ich nehme 2 x 1 Tbl.Limptar N täglich.Ohne dieses Medikament
                      würde ich nachts überhaupt nicht mehr zur Ruhe kommen.
                      Aber, mein Tinnitus ist schlimmer geworden.

Herzliche Grüße
                      Liesa
                      Liesa

Kommentar

Ich habe Limptar wieder absetzen müssen, weil ich davon starkes Ohrensausen bekam. Da konnte ich erst recht nicht schlafen.
                        Nicht alle Raucher sterben an Krebs, viele erfrieren draußen vor der Tür.

Kommentar

Auch ich habe mit Limptar gute Erfahrungen gemacht. Ich nehme immer abends eine. Von Magnesium bekam ich Durchfall.
                          Gruß, Gerlinde

Kommentar

Morphin

Hallo,

Ich lese das die eine oder die andere das mittel Limptar gebrauchen. Ich nehme taglich 80 mg Morphin und noch habe ich schmerzen. Gerne wollte ich wissen ob einer von euch auch Morphin nimmt und was sind eure erfahrungen?

Liebe grusse,
                            Aleida

Kommentar

Lädt...
                            X