Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erkaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erkaltung

Hallo,

vielliecht kann jemand mir einige tipps geben,
    Seit einige tagen habe ich einen erkaltung, und seit gestern hat Aleida richtig probleme bekommen. Sie hatte schon schwierigkeiten mit atmen bei sprechen, aber jetzt hat sie von mir auch die erkaltung ubergenommen und hat jetzt richtig probleme mit husten und mit atmen.
    Was kann ich jetzt machen wodurch sie auch etwas besseres luft bekommt?
    Sie inhaliert schon mit kamille und gebraucht nasenspray, und hustensaft, aber es ist schwer anzusehen das sie fast keinen luft bekommt.

ich weiss nicht was ich machen soll, einen artzt will sie nicht.

Fur jeden tipp bin ich dankbar.
    Hilko

Du musst einen Arzt holen.
    Es könnte zu einer Lungenentzündung und zum Erstickungstot führen. Ein Arzt muss die Sauerstoffsättigung prüfen.

Jede Erkältung bei uns kann unbehandelt zum Tod führen!

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
    Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

hallo

ja, ich weiss das wohl, aber sie will es nicht.
      ich habe es schon ofter gefragt ob ich was tun muss oder anrufen, aber das will sie nicht.

Ihren Familie kommt gleich vorbei, dann uberlege ich wohl mit ihn.

Jedenfalls danke fur deinen antwort Rolling Stone

Grusse,

Kommentar

Nun, es ist ihre Entscheidung.
        Ihr muss nur klar sein, dass sie mit dieser Einstellung, unter Umständen, nicht mehr lang zu leben hat.

Marcus Aurelius

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

reaktion

Gesternmittag haben wir einen Artzt angerufen und ist vorbei gekommen.
          Sie wollte das Aleida im Krankenhaus eingeliefert werden muss, aber dafur hat sie ein riesen Angst, weil sie dan keiner hat die rund um die uhr bei ihr ist. Sie meint das die griffen die wir zuhause haben, womit sie gut klarkommt, nicht im krankenhaus sitzt. Auch das bett im krankenhaus ist viel zu klein um zu drehen meint sie. Den artzt konnte das nachvolziehen und hat sie medikamente verschrieben (anti biotica und ACC 400) und hat wohl gesagt das sie im krankenhaus besser behandelt wird als nur medikamente zu hause, aber wir mussen akzeptieren das sie zu erst nicht im krankenhaus wil.
          ie Artzt hat auch gesagt das im Lungen das schleim fest sitzt und das sie die risiko lauft das sie einen lungenentzundung kriegen kann mit allen folgen dabei.
          Wir haben letzte nacht wohl gut uberstanden und wir hoffen das es vielleicht mit den medikamente besser wird.

Grusse

Kommentar

Hallo Hilko,
            ich glaube, jeder hier hat die Angst, wieder irgendwann ins Krankenhaus zu müssen. Genau aus den Gründen, vor denen auch Aleida Angst hat. Die Pflege für ALSler ist einfach schlechter als zuhause. Die Personalsituation in Krankenhäusern lässt den Pflegern keine Zeit, um uns richtig zu pflegen. Viele hier haben dies schon am eigenen Leib erfahren müssen.

Mit ein bißchen Glück wird das Antibiotikum bald wirken und Aleida wird es besser gehen.
            Der nächste Schritt, wenn die Lungenentzündung abgeheilt ist, wäre eine Untersuchung in einer Lungenfachklinik, zur Lungenfunktionskontrolle.
            Wenn nötig, und von Aleida gewünscht, wird dort abgeklärt, ob eine Maskenbeatmung in Frage käme.

Aber erst mal wünsche ich Aleida gute Besserung.
            Liebe Grüße,
            Christoph

Marcus Aurelius

Kommentar

reaktion

Hallo,

wir hoffnen alle das die antibiotikum ausreichnet wirkt das sie nicht ins krankenhaus muss.
              Wir als gesunde menschen konnen es schwer vorstellen das ALS patienten alles von vorne an alles unter kontrolle haben mussen und deswegen nicht im krankenhaus will. Sie weiss das im krankenhaus bessere moglichkeiten gibt als zuhause, aber den angst ist gross.
              Deswegen warten wir auch ab ob die medikamente hilfen.
              Ich finde es schwer um an zu sehen das sie es so schwer hat zum atmen. Auch habe ich riesen angst das die medikamente nicht ausreichend wirken und sie doch zum krankenhaus muss.

ich danke dir das du mir ein bisschen geholfen hasst Christoph

Grusse,
              Hilko

Kommentar

Hallo du solltest wirklich einen Arzt aufsuchen!!

Kommentar

Lass dir deine Angst bitte nicht anmerken,das kann das alles noch verschlimmern,ich meine wenn Sie es merkt,das du Angst hast,Sei einfach für sie da und rede ihr ruhig zu,das gibt ihr ein sicheres gefühl das du für sie da bist.

Kommentar

reaktion

Hallo Sisil,

gestern hatte sie ihren eigenen hausartzt zum besuch und hat ihren lungen uberpruft.
                    Die lungen waren frei, also sie hat gluck gehabt, das einzige wo sie jetzt noch probleme mit hat ist das sie das schleim nicht im rachen kriegt sodas sie es ausspucken kann. Ihren hausartzt hat sie schwerere anti bioticum vorgeschrieben und das nimmt sie jetzt auch.
                    Es ist schon viel besser wie sonntag und sie bekommt auch wieder etwas besser luft.
                    Sie hat jetzt auch einen sauerstoffkonzentrator bekommen vom sanitatshaus, also wenn sie wieder schwierigkeiten bekommt, dann geht sie an diesen machine.

Sisil, du hast geschrieben das ich ruhig sein muss wenn sie schlecht luft bekommt. Das stimmt was du sagtst, ich versuche das die nachtste mal auch zu machen.
                    danke fur deinen tipp.

Liebe grusse,

Hilko

Kommentar

Lädt...
                    X