Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schmerzen und Spastik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmerzen und Spastik

    Hallo ,
    ich lebe mit ALS seit 2007. Im Moment mein großes Problem sind Schmerzen in der Hüfte und Oberschenkel-rechts, verursacht durch Spastik.Die wiederum kann ausgelöst sein durch z.B. Reiz der Haut bei Hosen runter lassen oder Hausklingel.Es faltet mich zusammen wie ein Klappmesser. Dann falle ich um.
    Hat jemand auch die Symptome oder darüber gehört ?

    #2
    erstmal, herzlich willkommen im club. hier wird ihnen geholfen.
    leider habe ich keine antworf auf deine fragen.
    lg,

    der hamburger


    Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
    Albert Camus

    Hilfsmittel-Alben

    Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
    http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Schmerzen u. Muskelkrämpfe (als wenn sich alles zusammenzieht) jede Nacht mehrmals in beide Beine b.z.w. Arme, so schlimm das das ganze Bett wackelt.Tabletten u. Beine eincremen helfen nicht (Probiere aber gerade eine neue Sorte Tbl.aus). Vielleicht weiss ja jemand wie lange dieser Zustand (der unerträglich ist) anhält.


      Gruss Claudine

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        bei uns sieht es genau so aus.
        Mein Mann hat auch ständige Muskelkrämpfe in den Beinen. In den Armen nicht. Ich glaube, das das mit der Spastik zusammen hängt. Weiß mir da auch keinen Rat. Die Tabletten schlagen alle nicht richtig an. Wir haben Lioresal verschrieben bekommen. Massagen bringen auch nicht viel. Das hilft immer nur einen kurzen Augenblick und dann geht es wieder los.

        LG
        Marianne

        Kommentar


          #5
          Limptar, mir helfen sie und vielen anderen auch wie man nach lesen kann

          Kommentar


            #6
            spastik

            Ich nehme Tolperison 150, dreimal am Tag. Die kriegt man wenigstens auf Rezept.
            Gruß, Niki
            Lebe wild und gefährlich:
            die Gedanken bleiben frei..

            Kommentar


              #7
              Moin,moin
              danke für die Antworten .Mit Tabletten gegen Spastik habe ich schon meine Erfahrungen . Ich reagierte sehr unterschiedlich . Auch Du Claudine musst ausprobieren. Baclofen hat sich für mich im Moment als das beste behauptet .

              Kommentar

              Lädt...
              X