Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diagnose ALS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ..................................................


    Zitat von pet Beitrag anzeigen
    Hallo Reps und Skorpida,

    danke für eure Unterstützung, aber man redet ja einfach gegen eine Wand. Es freut mich aber trotzdem, dass nicht nur ich so empfinde.

    Auch ich hoffe, dass es noch konstruktive Beiträge zu der eigentlichen Frage gibt.

    Liebe Grüße,

    Petra

    Kommentar


      #17
      Zitat von pet Beitrag anzeigen
      danke für eure Unterstützung, aber man redet ja einfach gegen eine Wand. Es freut mich aber trotzdem, dass nicht nur ich so empfinde.
      Liebe Petra, take it easy but take it. Wie zitierte ich doch gestern schon Karl Kraus? Manche Leute schreiben, weil sie nicht den Charakter haben, nicht zu schreiben...

      Dein Problem wird geteilt hier von vielen. Ich weiß es aus einer ganzen Reihe von PNs.

      Ach ja, du weißt, dass die Spätfolgen von BSE (Rinderwahnsinn) noch wenig erforscht sind ?

      Kommentar


        #18
        Wie glücklich viele Menschen wären,
        wenn sie sich weniger um die
        Angelegenheiten anderer kümmern
        würden, als um die eigenen.

        Zitat von Küstenpaddler Beitrag anzeigen
        Liebe Petra, take it easy but take it. Wie zitierte ich doch gestern schon Karl Kraus? Manche Leute schreiben, weil sie nicht den Charakter haben, nicht zu schreiben...

        Dein Problem wird geteilt hier von vielen. Ich weiß es aus einer ganzen Reihe von PNs.

        Ach ja, du weißt, dass die Spätfolgen von BSE (Rinderwahnsinn) noch wenig erforscht sind ?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Küstenpaddler Beitrag anzeigen
          Liebe Petra, take it easy but take it. Wie zitierte ich doch gestern schon Karl Kraus? Manche Leute schreiben, weil sie nicht den Charakter haben, nicht zu schreiben...

          Dein Problem wird geteilt hier von vielen. Ich weiß es aus einer ganzen Reihe von PNs.

          Ach ja, du weißt, dass die Spätfolgen von BSE (Rinderwahnsinn) noch wenig erforscht sind ?
          Viele Menschen reden
          zu leise über Wichtiges,
          zu laut über Banales,
          zu viel über Andere,
          zu selten miteinander
          und zu oft ohne zu denken!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Küstenpaddler Beitrag anzeigen
            Liebe Petra, take it easy but take it. Wie zitierte ich doch gestern schon Karl Kraus? Manche Leute schreiben, weil sie nicht den Charakter haben, nicht zu schreiben...

            Dein Problem wird geteilt hier von vielen. Ich weiß es aus einer ganzen Reihe von PNs.




            Ach ja, du weißt, dass die Spätfolgen von BSE (Rinderwahnsinn) noch wenig erforscht sind ?
            Zitat von uhecktor Beitrag anzeigen
            Viele Menschen reden
            zu leise über Wichtiges,
            zu laut über Banales,
            zu viel über Andere,
            zu selten miteinander
            und zu oft ohne zu denken!
            Manche Menschen wollen glänzen,
            obwohl sie keinen Schimmer haben

            Kommentar


              #21
              Ojemine, langsam ist's gut! Eigentlich bin ich ja dagegen, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Die Zeit ist gekommen, dass der Plattformbetreiber ausnahmsweise einmal sein virtuelles Hausrecht wahrnimmt.

              Diese Schmiererei ist selbst für Hartgesottene schwer erträglich … was soll aber die frisch betroffene Familie über solch Ergüsse denken?

              An die betroffene Familie kann man nur appellieren, sich von diesem Müll nicht ganz entmutigen zu lassen. Wenn die Erkrankung angenommen wurde, kommt die Zeit der Fagen nach Hilfestellungen...

              Kommentar


                #22
                Ursprungsbeitrag gelöscht, weil im Ärger geschrieben. Und weil, wie Pet schon sagte, man eh gegen eine Wand rennt

                KP
                Zuletzt geändert von Küstenpaddler; 10.11.2010, 07:03.

                Kommentar


                  #23
                  zitat: Die Zeit ist gekommen, dass der Plattformbetreiber ausnahmsweise einmal sein virtuelles Hausrecht wahrnimmt.

                  ich lach mich schief,..... ausgerechnet das oberekel, der oberzerreißer von beiträgen und der beleidigungen unter der gürtellinie verteilt will das der betreiber, sein hausrecht wahrnimmt.
                  lg,

                  der hamburger


                  Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
                  Albert Camus

                  Hilfsmittel-Alben

                  Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
                  http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
                    zitat: Die Zeit ist gekommen, dass der Plattformbetreiber ausnahmsweise einmal sein virtuelles Hausrecht wahrnimmt.

                    ich lach mich schief,..... ausgerechnet das oberekel, der oberzerreißer von beiträgen und der beleidigungen unter der gürtellinie verteilt will das der betreiber, sein hausrecht wahrnimmt.

                    Da stimm ich zu
                    It's done, when it's done
                    Ich glaub, ich hab Tinitus in den Augen
                    Warum?
                    Ich seh überall nur Pfeifen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Helterskelter Beitrag anzeigen
                      Da stimm ich zu
                      LACH:.............GRIN`s

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von uhecktor Beitrag anzeigen
                        LACH:.............GRIN`s
                        Respekt: Es liegt ein wunderbarer Trost in der Leere deiner Antwort. Bei der Flut deiner inhaltsleeren Beiträgen von dir muss ich mir immer wieder dein schweres Schicksal vor Augen halten: Zu jung zum Sterben, aber zu alt für Lothar Matthäus.

                        Haserl, einen gutgemeinten Rat: Nimm entweder mehr oder weniger Drogen.
                        KP
                        Zuletzt geändert von Küstenpaddler; 10.11.2010, 18:52.

                        Kommentar


                          #27
                          Lach .........................grins
                          Das sind meine Drogen

                          Zitat von Küstenpaddler Beitrag anzeigen
                          Respekt: Es liegt ein wunderbarer Trost in der Leere deiner Antwort. Bei der Flut deiner inhaltsleeren Beiträgen von dir muss ich mir immer wieder dein schweres Schicksal vor Augen halten: Zu jung zum Sterben, aber zu alt für Lothar Matthäus.

                          Haserl, einen gutgemeinten Rat: Nimm entweder mehr oder weniger Drogen.
                          KP

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Realist Beitrag anzeigen
                            Ihr könnt ja noch als letzte Instanz die Deusche Klinik für Diagnostik in Wiesbaden kontaktieren, aber dann bitte ohne die Vordiagnosen zu nennen. Sonst machen die nicht viel Brühe.
                            Ich wollte mit meiner Frau eigentlich auch in die DKD ohne die Vordiagnose. Haben die aber nicht gemacht. Die Aussage war, sie dürften uns nur annehmen, wenn die Vordiagnose vorher eingereicht wird. Haben dann aber doch nochmal einiges gemacht.

                            Kommentar


                              #29
                              Hey, ich bin 31 und habe am August 2010 die Diagnose ALS bekommen. Probleme mit Kraft und Motorikverlust am linken Arm und Schulter und Hand hatte ich schon ab Herbst letzten Jahres. Die Diagnose wurde am August 2010 in Uniklinik Tübingen gestellt. Ich habe einen Termin für Berlin am 29.11. Ich schreibe ganz einfach hier, weil ich mich vor allem mit gleichaltrigen unterhalten möchte. Ich bin von Bad Lobenstein, einer kleinen Stadt in Südthüringen.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Ronny, genau so hat es bei meiner Frau angefangen, im Herbst 2006 sind Ihr plötzlich Teller aus der Hand gefallen und der linke Arm fing an zu zittern. Der Hausarzt hat auf Stresssymptome getippt und sie darauf behandelt. Anfang 2008 hat Sie dann den Hausarzt gewechselt, sie hatte schon deutlichen Muskelschwund in den Schultern. Der neue Hausarzt hat Sie dann direkt in die Rheinhessenfachklinik in Alzey geschickt. Dort wurde Sie eine Woche lang durchgecheckt und mit der Diagnose „wir haben ein Verdacht, sind uns aber nicht sicher, machen Sie sich mal keine Sorgen“ nach Hause geschickt. Erst als ich über das verschieben Medikament Rilutek gegoogelt habe sind wir auf ALS gestoßen. Dr. Schrank in der DKD in Wiesbaden hat dann im Herbst 2008 die Diagnose bestätigt.
                                Grüße
                                Wolfgang
                                Zuletzt geändert von WWW; 16.11.2010, 05:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X