Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diagnose ALS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Diskus, es ist zwar schwer mit der Diagnose zurcht zukommen aber ich sehe es auch so 3 Kliniken können nicht irren.
    Bei mir gings 2005 los mit Sprachstörungen und Problemen in den Händen, Kraftminderung und Probleme mit der Feinmotorik.ImApril erhielt ich die Verdachtsdiagnose ALS in der Uni Leipzig hieß es Verdacht bleibt bestehen, kommen sie im Oktober wieder,. Der Verfall war spürbar, was habe ich gemacht, ich habe mir gesagt mein Totesurteil brauche ich nicht schriftlich und bin 3 Wochen auf die Seychellen geflogen.
    Ich war das erste Jahr total verzweifelt. Aber inzwischen lebe ich sehr gut damit. Seit Mai diesen Jahres werde ich beatmet. Obwohl ich das ursprünglich nicht wollte,aber sterben oder leben. Jetzt gehts mir wieder gut, ich habe so tolle Schwestern die mich zu Hause betreuen und wir haben viel Spaß. Wir gehen auch raus und eikaufen, Sylvester zur Party mit Konzert darauf freuen wir uns alle.

    Und ich verzweifle nicht an dem was nicht mehr geht, sondern freu mich über das was noch geht zb. über die Kraft in den Beinen, mit hilfe stehen, den Kopf hin und her bewegen im Rollstuhl.

    Kommentar


      #32
      Hallo ich bin Victoria und neu hier im Forum.
      Ich habe letzte Woche von einer Freundin erfahren das mein Ex-Partner an ALS leidet. Also mein Ex-Mann ist in das Pflegeheim eingeliefert worden wo meine Freundin Arbeitet.
      Ich hatte schon einige Jahre keinen kontakt mehr zu ihm da unser verhältnis recht angeschlagen ist. Aber ich konnte mich dann doch zu einem Besuch durchringen.

      Ich hatte vorher noch nie etwas von ALS gehört geschweige wusste ich was es für einen Betroffenen bedeutet. Um so mehr war ich natürlich schokiert als ich ihn sah. Ich wollte mich natürlich etwas mit ihm unterhalten was aber aufgrund seiner massiven Sprachstörungen sehr schwierig war.

      Von dem was ich über ALS rausgefunden habe scheint das ja richtig übel zu sein ohne Chancen auf heilung.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Victoria HD Beitrag anzeigen

        Von dem was ich über ALS rausgefunden habe scheint das ja richtig übel zu sein ohne Chancen auf heilung.
        Hallo Victoria,

        da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.
        ALS ist schon ein übler Killer.

        Stefan
        It's done, when it's done
        Ich glaub, ich hab Tinitus in den Augen
        Warum?
        Ich seh überall nur Pfeifen.

        Kommentar

        Lädt...
        X