Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nachricht an die unbekannte Diana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachricht an die unbekannte Diana

Ich habe die unten stehende Profilnachricht erhalten. Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich weiß nicht wie ich damit verfahren kann. Ich weiß auch nicht was Hajo damit zu tun hat?

Liebe Diana,
    wenn du dich nicht allgemein im Forum melden möchtest, und du persönlich mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, dann melde dich doch bitte unter „private Nachrichten“, oder schreib an meine, E-Mail-Adresse: hubert.mitter@wangen-barrierefrei.de
    und noch etwas, in diesem Forum sind die Menschen sich einander nicht fremd, da kannst du problemlos alle ansprechen.

Viele Grüße aus Wangen
    Hubert

die Nachricht:
    Gestern 21:49
    Hajo
    hallo mein name ist diana ,es ist mir jetzt etwas unangenehm weil ich normalerweise keine fremden menschen anreden ....aber es ist wie ein zwang meine schwester ist 30 jahre alkt und hat vor ein paar monaten die diagnose ALS bekommen es ist trotz allem so schwer an die richitgen hilfmittel zu kommen ich wollte fragen ob es bei ihnen auch alles so lange gedauer hat mit den genemigungen???

diesen Brief habe ich eben in WKW bekommen, ich habe gedacht du kannst mr beim Antworten helfen. Ich werde auch noch den Realist fragen, er kann sein wie er will doch Erfahrung mit ALS kranken hat er
    Gruß
    Hajo
    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
    Albert Einstein

Diese Diana ist anscheinend nicht in diesem Forum - sie hat Hajo im WKW gefragt.
    Sie fragte Hajo einfach nur über seine Erfahrungen bezüglich seiner Hilfsmittelversorgung - und die kann er ohne Hilfe von Hubert und "R" nicht alleine beantworten???

Das ist ja ziemlich arm.
    Zuletzt geändert von Rolling Stone; 21.11.2010, 15:54.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
    Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Hubert und Realist haben vielleicht andere Erfahrungen, oder mehr. Ich wäre froh gewesen wenn ich am Anfang realistische und ausreichende Beratungen Betroffener oder Angehöriger gehabt hätte. Viele Tränen und Wutanfälle über die Gleichgültikeit sogenander Berater der KK und des MDK hätten nicht sein müssen. Ich habe an zwei Mitglieder des Forums Fragen gestellt, welche ein Dritter nicht mit flapsigen Bemerkungen über meine Kompetenz in Frage stellen sollte. Statt dessen sollte er mal drüber nachdenken, wie es ihm Anfangs ergangen ist.

einen schönen Sonntag noch

Hajo
      Zuletzt geändert von Hajo; 21.11.2010, 17:08.

Kommentar

Dass Diana Fragen stellt ist gut und verständlich - dass Du eine so einfache Frage nach deinen Erfahrungen nicht beantworten kannst, ist schon recht seltsam - bedenkt man die "weisen" Sprüche, die du hier immer loslässt.

Marcus Aurelius

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Ich bezweifle, ob bei solch einer vagen Fragestellung irgendjemand aus der Distanz etwas Brauchbares dazu sagen könnte.

Diejenige müsste sich schon hier anmelden und etwas genauer die Problematik schildern. Vieles hängt von den Begleitumständen vor Ort und der jeweiligen Gegenseite in Form der Sachbearbeiter oder der Heinis des MDK ab. Auch das Organisieren der dagegen zur Wehrsetzung ist online nicht gerade einfach.

Wer selbst nicht mehr stark genug ist, braucht regionale Hilfe; sei es denn Freunde, Angehörige, Hilfsorganisationen, Sozialverbände oder spezialisierte Rechtsanwälte.

Kommentar

zum Zitat von Rolling Stone

Zitat von Rolling Stone Beitrag anzeigen
            Diese Diana ist anscheinend nicht in diesem Forum - sie hat Hajo im WKW gefragt.
            Sie fragte Hajo einfach nur über seine Erfahrungen bezüglich seiner Hilfsmittelversorgung - und die kann er ohne Hilfe von Hubert und "R" nicht alleine beantworten???

Das ist ja ziemlich arm.
            Ich finde arm wenn man über andere urteilt ohne sie und und den fortschritt seiner gebrechen zu kennen

Kommentar

Zitat von peter255 Beitrag anzeigen
              Ich finde arm wenn man über andere urteilt ohne sie und und den fortschritt seiner gebrechen zu kennen

für den ersten beitrag ziemlich keck, besser lesen ist angesagt.

"Das ist ja ziemlich arm." bezog sich auf hajo und den kennen wir gut!

stelle dich bitte vor, damit wir dich besser kennen! oder bist du auch so ein breitseiten schiesser?
              lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
              Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
              http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

Wie man ersehen kann heiße ich Peter, bin noch 55 Jahre alt und leide wie viele hier an ALS
                ich bin jetzt seit 3 Jahren offiziell mit der sche... behaftet- tatsächlicher Anfang nicht nachgewiesen und nachweisbar
                außer ein paar eigenständige Vermutungen
                na ja hilft ja keinen und niemand
                und hab auch ein wenig Ahnung von der Krankheit, deren Verlauf, Hilfsmittel und Medikamenten.
                Auch über den unterschiedlichen Verlauf bei verschiedenen Personen
                keiner kann in irgend einer Art und weise behaupten er könnte zu allen seinen Senf dazu geben, denn die Krankheit stellt sich dar wie der Fingerabdruck einer Person
                Deutschland ist groß und die Ämter von Ort zu Ort verschieden
                also wer kann z.b. einen über Anträge in vollendeter Form Ratschläge geben
                oder schauen wir die unterschiedliche Kostenübernahme bei Hilfsmitteln
                oder die Verschreibung der Tabletten
                und was die hilfesuchende Tat von Hajo- hier sollte ist nur damit zu begründen das er dem täglichen nicht mehr so gewachsen ist
                und das kann ich mit guten recht hier schreiben denn ich sah und redete (er mit Sprachcomputer)mit ihm.
                Und was ist dann bitte falsch, wenn man noch andere Menschen um Hilfe bittet um anderen zu helfen. Ein bisschen mehr liebe unter den Menschen wäre doch wünschenswert.
                Und nicht alle die ihre Meinung Äußern sind Breitseiten Schießer

Kommentar

Dieser peter meint sicher, Hajo könnte ein geistiges Gebrechen haben - so weit würde ich jetzt nicht gehen, aber vielleicht hat er ja recht.
                  Er ist sicher Hajos neue Bekanntschaft vom ALS-Tag, die sich da so für ihn ins Zeug legt.

Marcus Aurelius

Kommentar

leider sehe ich unter dieser Art und weise von Schreiben keinen Sinn
                    da fehlt es mir höchstwahrscheinlich die nötige Intelligenz

Kommentar

Wenn Du das schon sagst, wirst Du wahrscheinlich recht haben.
                      Du hast zumindest erhebliche Schwierigkeiten mit der deutschen Rechtschreibung und Artikulationsprobleme - mein Beileid.

Liebe, adventliche Grüße,
                      Christoph

Marcus Aurelius

Kommentar

Zitat von peter255 Beitrag anzeigen
                        leider sehe ich unter dieser Art und weise von Schreiben keinen Sinn
                        da fehlt es mir höchstwahrscheinlich die nötige Intelligenz
                        Wenn du hier "mitmischen" willst, darfst du nicht alles so verbissen sehen, obwohl du natürlich einen triftigen Grund um verbissen zu sein hast. Die Art des Miteinanders hier ist nicht jedermanns Sache.

Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
                        für den ersten beitrag ziemlich keck, besser lesen ist angesagt.

"Das ist ja ziemlich arm." bezog sich auf hajo und den kennen wir gut!

stelle dich bitte vor, damit wir dich besser kennen! oder bist du auch so ein breitseiten schiesser?

*WIR* - ich möchte ausdrücklich nicht zu deiner Art von WIR gehören und außer mir noch allerhand andere. Unter Garantie!

Was ist den überhaupt ein "breitseiten schiesser"!? Kam man(n) da wieder einmal nicht mit der Schreibweise klar oder meinte man(n) da etwa die ehemalige Weltfirma ... aber egal, Peter muss sich nicht abschrecken lassen.

... und Rolling sollte nicht in einem Satz solche Wörter wie Schwierigkeiten, Rechtschreibung, Artikulationsprobleme und schon gar nicht mein Beileid verwenden. Vor allem bei Letzgenannten hätte ich doch arge Bedenken ... an seiner Stelle und vielleicht auch generell.

Kommentar

Das schreibst ausgerechnet DU - der Wächter der Sitten und Experte des guten Geschmacks - köstlich!!!

Marcus Aurelius

Kommentar

Wenn ich einmal ausnahmsweise in Klischees baden darf: Jede noch so räudige Töle gewährt dem den Raum betretenden Baby Welpenschutz...

Also, unbekannter Peter, willkommen hier. Laß dich nicht abschrecken von kommunikativen Scharmützeln. Auch Mißverständnisse gehören zum fast alltäglichen Leben. Beispielsweise heute auf St. Pauli: Eine dralle Schwarze spricht mich an: "Süßer, willst du nicht mit mir nach Hause gehen?". Ich irritiert: "Was soll ich denn in Afrika?"

Laß dich also weder von Mißverständnissen abschrecken noch davon, dass gerade jetzt, in der Vorweihnachtszeit, leise rieselt der Schmäh. Freue dich über den poetischen Mystifizismus, den so mancher Beitrag hier ausstrahlt, lehne dich wohlig zurück und sehe jedes kleine Scharmützel als Chance an, persönlich zu wachsen.

Nichts, aber auch nichts, kann dir passieren: Alles ist anonym; irgendwer von irgendwo aus welchen Gründen auch immer, mag dich angreifen: Na und? Wird dein Gemüsehändler dich weniger freundlich bedienen? Der Bäcker etwa? Wird dein Dispo bei der Bank herabgesetzt? Nichts, absolut nichts ändert sich in deinem Leben. Es sei denn, du triffst die Entscheidung in deinem Kopf, du ärgerst dich oder bist verletzt. Es liegt einzig an dir.

Also: Dieses Forum leidet eh schon daran, dass viel zu wenige Betroffene sich beteiligen und manche Beteiligten sich auf Smileys, Punkte und Striche sowie kraftvolle, gleichwohl inhaltsleere Aussagen spezialisiert haben: Bring dich ein hier, zücke dein verbales Lichtschwert und folge dem Ruf deines Herzens.

Wünscht KP

Kommentar

[quote=Realist;53706]

*WIR* - ich möchte ausdrücklich nicht zu deiner Art von WIR gehören und außer mir noch allerhand andere. Unter Garantie!

WETTEN DASS......genauso viele zu deiner art, als moralapostel, kein verständnis haben und nicht deine beiträge teilen, außer die wenigen nützlichen.. unter garantie! damit sind wir schon 2, unter garantie!

@peter, er hat sich vorgestellT, dass war der sinn. wenn man neu ist, auch im forum, stellt man sich vor! wenn wir schon von guten sitten reden.

@ kp, lch teile deine meinung......
                              Wenn ich einmal ausnahmsweise in Klischees baden darf: Jede noch so räudige Töle gewährt dem den Raum betretenden Baby Welpenschutz...

aber das in dem raum betretenden BABY, ATTACKIERT nicht gleich, es sei denn es will die brust, dann schreit es. wau, wau....

ich bin nun mal sehr direkt, dass ist meine natur!

grüße aus den norden.
                              lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
                              Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
                              http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

Lädt...
                              X