Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe

Hallo,

gerne möchte ich wissen wie ihr diesen Probleme löst.

Meine Freundin ist fast so weit das sie nicht mehr auf Ihre Beinen stehen kann. Jetzt kommt das Problem wen sie aufs toillette geht, wie mach ich das, ich meine, ich muβ sie festhalten und gleicherzeit die Hose runter machen und wenn sie fertig ist, muβ die hose auch wieder hoch.

Ich weiβ nicht wie ich das machen kann, hat einer von euch einen lösung?

Wir haben keinen Lift aber auch mit Lift muβ die Hose wieder hoch, wie mach ich das?

Gerne Tipps,

Liebe Grüβe,

Klaren Himmel

erzähle das deinem Neurologen und lass dir von ihm eine Toilettensitzerhöhung mit Armlehnen verordnen. Mit diesem Rezeptgehst du zu deinem Sanitätshaus, die kümmern sich um alles weitere.
    Auf den Armlehnen kann sie sich leicht hochheben das erleichtert das Hose runter ziehen

Hajo

Kommentar

Das ist richtig was Hajo sagt,bevor du aber den Stuhl hast.....kann sie die Arme über dem Kopf bei dir zusammen legen,sich ganz festhalten,so hast du die Möglichkeit mit deinen beiden Händen, die Hosen hoch und runter zubekommen.Ist schwer zu beschreiben,aber das hatte ich mit meiner Mum gut im Griff

Kommentar

reaktion

Danke fur den Tipps, aber:

Wir haben schon einen toiletten erhöher. Da sie richtig swach im Rücken wird, hat sie nicht den kraft mehr zum stehen sodas ich ihren Hosen hoch machen kann. Sie kann nicht so lange stehen das ich das alles gebacken krieg.

Sie hat auch nicht mehr den kraft um ihren arme um meine nacken zu legen so das sie hängt. Ich weiβ das es schwer ist, aber ich will ihr gerne weiter hilfen.

Liebe Grüβe,

Klaren Himmel

Kommentar

Es gibt noch Möglichkeiten,aber frag lieber deinen Arzt,oder ein Pflegeteam,bevor ich dir zu nahe trete.
          glg

Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2010, 16:26.

Kommentar

Tipp

Kleiner Tipp von mir: Ich lege Unterlagen aus und befördere meinen Mann aufs Bett, wo ich ihn sauber mache und auch die Hose hochziehen kann. Es ist nicht einfach, aber es geht! Bei uns wird auch alles schwerer und ich muss mir immer was einfallen lassen!
            lg luci

Kommentar

Unkonventionell, aber billig und mit wenig Aufwand zu bewerkstellen: Stabiler Haken in die Decke (falls möglich), im technischen Gummihandel einen auf das Gewicht der ALS'ler abgestimmten Gummigurt kaufen, Länge einstellen, um den Körper unter die Arme schlingen, einhaken. Hat gut bei uns geklappt in den Fällen, wo ich nicht im Hause war und schwächere Frauen die kurzzeitige Pflege übernahmen.

Dies war wegen schnellem Krankheitsverlauf aber nur eine Behelfslösung, die auch nur für kurze Zeit angewendet wurde.
              KP
              Zuletzt geändert von Küstenpaddler; 20.12.2010, 06:09.

Kommentar

Wir machen das seit über 2 Jahren mit dem Lifter "HEWO 130" von Heymer (natürlich plus Rollstuhl) und dem Toilettensitz "Aerolet vertikal" von Oxyon-Wolff. Die Krankenkasse hat bezahlt.

Gruß
                Badener
                Zuletzt geändert von Badener55; 20.12.2010, 14:01.

Kommentar

vielleicht hilft das....

lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
                  Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
                  http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

Lädt...
                  X