Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nachricht von Ulla54

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[quote=Rolling Stone;54312.lach!
    Aber sei doch glücklich - wenigstens Hanns, der Depp, Ist doch ein Erfolg für dich.......lach........grin""s[/quote]

Ich versteh nur Bahnhof------------------------

Kommentar

Zitat von Rolling Stone Beitrag anzeigen
      Was für ein Gestammel ......lach!
      An diesem "Satz" merkt man, dass du sicher nicht viel liest und denkst.
      Dumm wie Bohnenstroh und eine hinterfotzige Lügnerin - zum lesen, denken oder gar schreiben langt es bei dir längst nicht!
      Aber sei doch glücklich - wenigstens Hanns, der Depp, fällt auf deine Samanta und Trulla54 rein. Ist doch ein Erfolg für dich.......lach........grin""s

boah welch armselige Unterhaltung mittlerweile, man sollte meinen Christoph DU bist nicht an einer tödlichen Erkrankung erkrankt....

Ich fass es nicht, du beleidigst andere ständig, bezeichnet Hannes als Depp, was ich schonmal echt mies finde.

Ich hab das Gefühl immer nur DEINE Meinung zählt und DU willst anderen diese Meinung auch noch aufzwängen....
      aber über andere lästern wenn sie etwas posten was DIR angeblich nicht passt....
      Wenn Gott Dir ein Geschenk machen will, dann verpackt er es in ein Problem

Spruch aus einem chinesischen Glückskeks

Kommentar

Gratuliere - fein beobachtet!
        Die meisten hier sind auch ziemliche Deppen. Wenn Hannes nicht mit diesem Gedöns angefangen hätte, wäre das Thema für mich erledigt gewesen. Aber es war ja klar, dass irgendeiner wieder anfängt.
        Du scheinst wohl auch zu den Deppen zu gehören - macht nichts, bist ja in guter Gesellschaft.
        Es werden sich bestimmt noch einige mehr hier melden.
        Also, ihr Deppen - outet euch!

LG

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
        Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Hallo

Zauberhexe lass es,er .Stone-wird es noch bitterlich bereuen,aber danke für die Unterstützung,glg
          ulla

Kommentar

.......lach.....grin""s

Marcus Aurelius

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Gratuliere - fein beobachtet!
              Die meisten hier sind auch ziemliche Deppen. Wenn Hannes nicht mit diesem Gedöns angefangen hätte, wäre das Thema für mich erledigt gewesen. Aber es war ja klar, dass irgendeiner wieder anfängt.
              Du scheinst wohl auch zu den Deppen zu gehören - macht nichts, bist ja in guter Gesellschaft.
              Es werden sich bestimmt noch einige mehr hier melden.
              Also, ihr Deppen - outet euch!

LG
              Danke Christoph für den Deppen.....wirklich sehr freundlich von Dir....
              Mittlerweile wird auch mir klar dass sich dieses Forum immer mehr in eine Richtung entwickelt, die wirklich unter der Gürtellinie ist, aber eigentlich kannst du mir nur leid tun denn du scheinst täglich nichts mehr anderes zu tun zu haben, als andere Leute zu beleidigen.
              Woran das liegt weiß ich leider nicht, ob an Deiner Krankheit oder an Deiner Unzufriedenheit mit Deinem mittlerweile selbstgewählten Leben, dafür kenne ich Dich zu wenig...
              Aber irgendeinen Grund muss es ja wohl haben...
              Bei einem Teil der ALS-Patienten habe ich mir sagen lassen lässt irgendwann auch die Gehirnleistung nach, vermutlich sind deine Äusserungen darauf zurück zu führen, dann kannst du dich ja im Schutz der Erkrankung wiegen...
              Einfach nur armselig und unterste Schublade
              Wenn Gott Dir ein Geschenk machen will, dann verpackt er es in ein Problem

Spruch aus einem chinesischen Glückskeks

Kommentar

Nicht schlecht - von dir könnte ich fast noch was lernen!
                Bitte um Zugabe!

Marcus Aurelius

Kommentar

Nicht schlecht - von dir könnte ich fast noch was lernen!
                  Bitte um Zugabe!
                  WAS MAN BEI DIR VERMISST

Kommentar

Was für ein Gestammel ......lach!
                    An diesem "Satz" merkt man, dass du sicher nicht viel liest und denkst.
                    Dumm wie Bohnenstroh und eine hinterfotzige Lügnerin - zum lesen, denken oder gar schreiben langt es bei dir längst nicht!
                    Aber sei doch glücklich - wenigstens Hanns, der Depp, fällt auf deine Samanta und Trulla54 rein. Ist doch ein Erfolg für dich.......lach........grin""s
                    Hallo Christoph,
                    du hast dich sehr verändert Christoph, aber leider so dass man am liebsten nichts mit dir zu tun haben möchte. Ich und bestimmt viele andere auch, finde es sehr Schade, dass du dich so entwickelt hast.
                    Da ist mir der Realist mit seinen Beleidigungen viel lieber, weil er keine Emotionen, wie Frust zum Beispiel, mit rein bringt.
                    Was hat dir Hannes getan? Hannes hat in seinen Beiträgen hier im Forum schon sehr vielen Menschen geholfen. Das kann man leider nicht von dir sagen, weil mindestens zwei drittel Deiner Beiträge nur an Streitgesprächen beteiligt waren. Wie gesagt Christoph, dass ist wirklich sehr Schade und ich hätte dich für viel klüger gehalten.
                    Gruß Wolfgang
                    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
                    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
                    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Ein kurzer und ganz sicherlich nur unvollkommener Versuch, Christoph etwas in Schutz zu nehmen.

Vorweg: Keine Frage, die verbalen Rundumschläge an die ihn Kritisierenden halte ich für unangemessen. Und auch für ungerecht. Ein Wort des Bedauerns hielte ich für angebracht.

Was passiert hier?

Der Eindruck verdichtet sich, hier geht jemand in eine Falle. In eine selbstgestellte Falle. Christoph versucht, aufgrund seiner geistigen Überlegenheit in der Auseinandersetzung mit einer Frau eine Macht zu suchen, die letztlich illusionär ist. Und die ihn nur völlig machtlos zurücklässt. Und weil er zunehmend seine zunehmende Machtlosigkeit erkennt, verliert er paralell zu dem Machtverlust mit seiner Gegnerin auch die Kontrolle über das Geschehen insgesamt. Und schlägt insofern um sich.

Warum die Macht illusionär ist? In dieser Auseinandersetzung zwischen den beiden Gegnern gelten die „normalen“ Spielregeln einer Auseinandersetzung nicht. Hier wird eben nicht der Klügere, der Sprachgewandere, der Belesenere mit Argumenten siegen. Siegen wird hier ein Gegner, dessen Beiträge oft geradezu strotzen vor Dummheit, vor Arroganz, vor Anmaßung und dem Fehlen jeglicher Spur von Selbsterkenntnis. Dieser Gegner tritt bei jeder passenden Gelegenheit auch noch nach; voller Triumphgeheul, wohl platzend vor Haß. Dieser Gegner hört nie auf. Und selbst wenn er am Boden liegt und man schenkt ihm (sinnbildlich) sein Leben, dann wird er baldigst wieder zur Waffe greifen.

Früher, zu lange zurückliegenden Zeiten, hätte es in gleichgelagerten Fällen eine Hexenverbrennung gegeben; ein erzürnter Herrscher hätte den Wohnort des Gegners kurzerhand gebrand- oder geriedschatzt. Aber die Zeiten haben sich gottlob geändert.

Christoph, ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, wie unglaublich schwer es manchmal ist, Menschen auszuhalten, die einem völlig fremd sind. Die ein Wertesystem verinnerlicht haben, bei dem man fassungslos ist. Im Umgang mit solchen Menschen muß man immerzu Denk- und Tolereranzmuskel dehnen, die man gar nicht mehr gespürt hat. Allein schon um deines eigenen Friedens willen: Laß‘ sie doch schreiben, was sie will. Hier lesen doch nur Erwachsene und hoffentlich keine Kinder mit, denen man lange erklären muss, dass rote Sätze nicht immer mit Herzblut geschrieben werden, sondern oft nur mit frustgesättigten Monatsblut.

KP

Kommentar

Zitat von Küstenpaddler Beitrag anzeigen
                        Ein kurzer und ganz sicherlich nur unvollkommener Versuch, Christoph etwas in Schutz zu nehmen.

Vorweg: Keine Frage, die verbalen Rundumschläge an die ihn Kritisierenden halte ich für unangemessen. Und auch für ungerecht. Ein Wort des Bedauerns hielte ich für angebracht.

Was passiert hier?

Der Eindruck verdichtet sich, hier geht jemand in eine Falle. In eine selbstgestellte Falle. Christoph versucht, aufgrund seiner geistigen Überlegenheit in der Auseinandersetzung mit einer Frau eine Macht zu suchen, die letztlich illusionär ist. Und die ihn nur völlig machtlos zurücklässt. Und weil er zunehmend seine zunehmende Machtlosigkeit erkennt, verliert er paralell zu dem Machtverlust mit seiner Gegnerin auch die Kontrolle über das Geschehen insgesamt. Und schlägt insofern um sich.

Warum die Macht illusionär ist? In dieser Auseinandersetzung zwischen den beiden Gegnern gelten die „normalen“ Spielregeln einer Auseinandersetzung nicht. Hier wird eben nicht der Klügere, der Sprachgewandere, der Belesenere mit Argumenten siegen. Siegen wird hier ein Gegner, dessen Beiträge oft geradezu strotzen vor Dummheit, vor Arroganz, vor Anmaßung und dem Fehlen jeglicher Spur von Selbsterkenntnis. Dieser Gegner tritt bei jeder passenden Gelegenheit auch noch nach; voller Triumphgeheul, wohl platzend vor Haß. Dieser Gegner hört nie auf. Und selbst wenn er am Boden liegt und man schenkt ihm (sinnbildlich) sein Leben, dann wird er baldigst wieder zur Waffe greifen.

Früher, zu lange zurückliegenden Zeiten, hätte es in gleichgelagerten Fällen eine Hexenverbrennung gegeben; ein erzürnter Herrscher hätte den Wohnort des Gegners kurzerhand gebrand- oder geriedschatzt. Aber die Zeiten haben sich gottlob geändert.

Christoph, ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, wie unglaublich schwer es manchmal ist, Menschen auszuhalten, die einem völlig fremd sind. Die ein Wertesystem verinnerlicht haben, bei dem man fassungslos ist. Im Umgang mit solchen Menschen muß man immerzu Denk- und Tolereranzmuskel dehnen, die man gar nicht mehr gespürt hat. Allein schon um deines eigenen Friedens willen: Laß‘ sie doch schreiben, was sie will. Hier lesen doch nur Erwachsene und hoffentlich keine Kinder mit, denen man lange erklären muss, dass rote Sätze nicht immer mit Herzblut geschrieben werden, sondern oft nur mit frustgesättigten Monatsblut.

KP
                        Oh Oh Gott -Küstenpaddler mach du dich vom Acker,du weißt nicht worum es geht,halt dich da raus.......................

Kommentar

So eine rege Beteiligung hätte ich mir zu politischen Themen gewünscht - aber dafür reicht es hier ja nicht.
                          Ich habe mich köstlich über das Unvermögen einiger Teilnehmer amüsiert und werde das auch weiter tun.
                          Überhaupt werde ich mein Ding weiter durchziehen, völlig egal was ihr davon haltet - also gebt euch keine Mühe. Ihr werdet mich erst los, wenn ich die Löffel abgebe.

Also jammert weiter über mein "Fehlverhalten" - ich lehne mich zurück und amüsiere mich.
                          ......lach......grin"s

Marcus Aurelius

Kommentar

Star Wars

Lieber rolling,

eigentlich ist den sehr weisen Sätzen von KP nichts mehr hinzu zu fügen. Vielleicht liest Du seine Zeilen noch mal und überlegt Dir die Sache mit
                            Ich habe mich köstlich über das Unvermögen einiger Teilnehmer amüsiert und werde das auch weiter tun.
                            Überhaupt werde ich mein Ding weiter durchziehen, völlig egal was ihr davon haltet -
                            noch mal. – Jetzt nichts gegen Dein Ding, aber Dein Ding war mal anders.
                            Las Dich nicht auf die dunkle Seite ziehen, sonst stellt sich doch noch der Realist als Dein Vater raus …

Abschließend hoffe ich, dass Du hier noch lange mit Löffel unterwegs bis.
                            Liebe Grüße an Dich und alle hier im Forum.

Kommentar

Zitat von uhecktor Beitrag anzeigen
                              Oh Oh Gott -Küstenpaddler mach du dich vom Acker,du weißt nicht worum es geht,halt dich da raus.......................
                              Mmh - ich kann mich schwach erinnern, dass du mir mal vorwarfst, Meinungen, die mir nicht passen, nieder zumachen. Auch das Zauberhexchen warf mir das vor.
                              Du wirst mir die Frage sicher nicht beantworten wollen, wie du, bei deinem hohen moralischen Anspruch, solch einen intoleranten Beitrag schreiben kannst, gell!?
                              ......lach..........grin""s

Marcus Aurelius

Kommentar

Mmh - ich kann mich schwach erinnern, dass du mir mal vorwarfst, Meinungen, die mir nicht passen, nieder zumachen. Auch das Zauberhexchen warf mir das vor.
                                Du wirst mir die Frage sicher nicht beantworten wollen, wie du, bei deinem hohen moralischen Anspruch, solch einen intoleranten Beitrag schreiben kannst, gell!?
                                ......lach..........grin""s
                                Vermutlich auf Zerfallserscheinungen seines hassgeplagten Hirns zurück zu führen. Also lasst es einfach mal auf sich beruhen. Dieser " Mensch " ist zu rationalen, emotionsfreien Überlegungen nicht mehr fähig. Dementsprechend ist jegliches Antworten auf irgendeinen seiner Beiträge vergebliche Liebesmühe. Derartige Ausbrüche gab es häufig, aber nun geht er wohl ins geistige Endstadium über.

Auf diesem Wege möchte ich trotz aller aufgewühlten Emotionalität, allen ein frohes, erträgliches Neues Jahr wünschen.
                                „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                                (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Lädt...
                                X