Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Behindert und doch zum Schmunzeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Behindert und doch zum Schmunzeln

Hallo Ihr Lieben,
    zum Jahresanfang etwas zum Nachdenken und doch auch zum Schmunzeln.

Alles Gute für 2011 mit einem lieben Gruss
    Uschi
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca
    Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
    und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

So genial.....danke Uschi für das Video.....
    aber so siehts aus im wahren Leben...leider....

Liebe Grüße an alle

Claudia
    Wenn Gott Dir ein Geschenk machen will, dann verpackt er es in ein Problem

Spruch aus einem chinesischen Glückskeks

Kommentar

Liebe Uschi,

Schön, dieses Video, bzw. schön traurig, weil das dort Dargestellte tagtäglich überall so passiert! Bei uns zuhause wissen die Menschen, dass am Abend und in der Nacht nicht mehr kontrolliert wird, und wenn Veranstaltungen stattfinden, dann wird hemmungslos auf den Behindertenparkplätzen geparkt.
      Und so wie es auf dem Video zu sehen ist, machen auch die auf dem Foto keine Ausnahme. Und die parken auch noch besonders blöd! Und darauf angesprochen heißt es, wir sind im Dienst!

Hubert
      „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
      Albert Einstein

Kommentar

Liebe Uschi,
        ich habe mich wirklich sehr amüsiert über das kleine Video. Herrlich.
        Ich habe mich aber auch an die Zeit vor meiner Diagnose ALS erinnert, da war ich ebenfalls manchmal so ein Parksünder. Erst als ich selbst einen Behindertenparkplatz nutzen wollte, weil ich leider selbst betroffen war, der aber auch von solch einem Parksünder besetzt war, da ist mir bewußt geworden, wie wichtig so ein Parkplatz für einen Behinderten ist.
        Die meisten Menschen denken nicht darüber nach, Sie wissen es nicht besser, aus welchen Gründen auch immer.
        Gruß Wolfgang
        ps. Schön dass du wieder da bist. :-)
        Zuletzt geändert von Wolfgang !; 13.01.2011, 11:23.
        Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
        Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
        Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

ich habe mal mit dem Rolli auf einem Behindertenparkplatz beim Aldi gestanden, köstlich

Kommentar

uschi, vielen dank für das filmchen. ich habe mich köstlich amüsiert!

der letzte beitrag ist der hammer: "muss man behindert sein um nicht laufen zu können (hä?) - ich kann nichts sehen"

liebe grüsse
            liberty

Kommentar

Gerade eben live erlebt:
              Ich habe einen persönlichen Schwerbehindertenparkplatz.
              War mal wieder ein Falschparker drauf.
              Nach 2 Stunden wurde der dann endlich abgeschleppt.
              5 Minuten später wollte ich raus und mein (verkehrsbehindernd abgestelltes) Auto draufstellen.
              Da stand schon wieder der nächste drauf.

Hoffentlich geht das nicht die ganze Nacht so.
              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Lädt...
              X