Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Behandlungspflege

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Behandlungspflege

Hall Ihr Lieben,
    zu dem schnellen und furchtbaren Verlauf der Krankheit bei meiner Mutter, kommen immer wieder neue Aufgaben auf mich zu. Nicht schlimm aber ich brauche Eure Hilfe. Wir haben jetzt von der Krankenkasse bescheid bekommen, as wir 10 % Behandlungspflege bezahlen müssen. Es ist noch keine Rechnung, deswegen weiß ich nicht, ist das eine einmalige Zahlung oder kommt das jeden Monat.?? Und für welche Tätigkeiten wird das berechnet?. Weiß der Pflegedienst darüber Bescheid?
    Also für alle Antworten danke ich schon mal im voraus und wünsche allen einen "guten Tag".
    Claudia

hallo claudia,

meines wissens muß der arzt behandlungspflege jeglicher art in einem antrag verschreiben, den man dann der kk zur genehmigung einreicht. der pflegedienst trägt sich auf dem original auch ein. man bekommt dann von der kk eine genehmigte kopie zurück.

deshalb folgende fragen an dich bzw. diese fragen solltest du der kk und dem pflegedienst stellen:

- habt ihr je einen solchen antrag über den arzt gestellt und der kk eingereicht?
    - hat der pflegedienst vielleicht ohne euer wissen behandlungspflege über die kk versucht
    abzurechnen?
    - welche behandlungspflege und welchen betrag legt die kk zugrunde und wie oft sind die
    10 % eigenanteil zu zahlen?
    - wenn ihr keinen antrag gestellt habt, wie kommt die kk auf behandlungspflege?

ich denke, dann siehst du klarer

gruß
    edith

Kommentar

Lädt...
    X