Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

gedanken....das leben mit der ALS.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gedanken, mein Leben mit der Amyotrophe Lateralsklerose
    ALS - die Lizenz zum sterben
    Du stirbst langsam, jeden Tag ein bisschen mehr!
    ich bin auf der durchreise ins nirvana
    carpe diem- genieße den tag
    13
    November und dezember 2011
    03. 11, ein altenpfleger war hier zur hospitation, er fängt nächste woche an.
    05. 11, man wollte mich mit dem lifter vom bett, auf dem duschstuhl umsetzen , plötzlich fiel ich aus dem liftertuch. Der rücken war gerissen. Zum glück war das bett unter mir. Das hätte böse enden können.
    Britta wird für tagesdienst eingearbeitet.
    06.11, eine springerin macht für 4 tage den nachtdienst. Die neue sondenkost wirkt, meine verdauung ist besser.
    07. 11, britta macht heute und morgen den tagesdienst
    09. 11, der angekündigte pfleger wird woanders eingesetzt.
    13.11, ein neuer pfleger wird eingearbeitet, er kommt aus lüneburg.
    Der ultraschall vernebler ist zurück.
    17.11, das neue liftertuch ist angekommen.
    22.11, marina hat mit michael die tk gewechselt.
    28.11, Mein beatmungsgerät schlägt dauernd alarm und ist nicht stoppen. Erst als das vte auf 950 eingestellt wurde, hörte der alarm auf.
    02.12, Resmed hat eine neue schlauchheizung geliefert. Zuviel kondenswasser, sonst wäre ich abgesoffen.
    04.12, Heute habe das erste mal von der Als geträumt.
    09.12, Die kanüle wurde gewechselt.
    13.12, Ich muss für 3-4 tage ins Krankenhaus zur kontrolle, mein pflegeteam muss mich begleiten und mich pflegen, weil ich nicht auf der intensiv station liege. Das übliche wurde gemacht, bga, blutbild, ultraschall und ein neuer cough assist wurde getestet, so klein wie ein beatmungsgerät. Damit haben wir das atemstapeln geübt, funktioniert prima.
    15.12, Auf nach hause, werde im liegen mit dem rtw nach hause gefahren. Auf den halben weg mussten wir umkehren, hatte atemnot und mir wurde schlecht. Der fahrer fuhr wie eine besengte sau. Die schwestern waren ganz erstaunt, mich wieder zusehen. Sonst werde ich immer im sitzen gefahren, also nje iwieder im liegen.
    16.12, Einer meiner pfleger hat wohl ein hme filter an meinen beatmungsschlauch zwischen gesteckt. Durch meinen atemgasbefeuchter soff der filter ab. Ich hatte mal wieder atemnot. Der pfleger wollte mir sauerstoff geben und merkte nicht , das er eine nasenbrille in der hand hatte. In der nacht fielen meine werte in den keller und ich wurde auf die intensiv station verlegt. Dort wieder bga, blutbild, ultraschall und meine lunge wurde geröngt.bei der lungenspiegelung endeckte man eine leichte lungenentzündung.
    23.12, ich wurde einen tag vor heiligen abend entlassen.
    24.- 26.12, weihnachten war sehr ruhig, ich genoss die stille.
    31.12, zur jahreswende rutschten wir hand in hand rein.

lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
    Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
    http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

Lädt...
    X