Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lebenszeichnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lebenszeichnen

Hallo Leute,
    ich wollte mal wieder ein kurzes Lebenszeichnen von mir geben. Nachdem ich mir vor 2 Wochen habe Botox spritzen lassen gegen das Sabberproblem, bekam ich am Wochenende plötzlich beim ins Bett gehen einen Dauerhustenanfall, so dass ich zwei Nächte im Sitzen im Rolli verbracht habe. Behandlung durch den Hausarzt auf Lungenentzündung, aber keine Besserung. Dienstag Telefonat mit dem Pneumologen, der die unmißverständliche Anweisung gab meinen Arsch SOFORT ins Spital zu bewegen. Da lief dann eine umfangreiche Diagnostik und eine Horror-Nacht ohne Schlaf an mir vorbei. Und dann am nächsten Mittag ging alles plötzlich wie im Videoclip, ich saß mit der Stationsleitung zusammen, um mich über die Behandlung der letzten Nacht zu beschweren, als sich die berühmte Eisenfaust mein Lunge schnappte, lauter hektisch telefonierende Ärzte tauchen auf, ich bekomme Morphin gespritzt und die Eisenfaust verpisst sich, dafür kommt der Rausch, "Können Sie den Rollstuhl noch fahren?" - "Klahahahahaha...", ab auf Intensiv, lauter freundliche Gesichter und helfende Hände, dunkel (Broonchoskopie). Zur Sicherheit verbringe ich die Nacht hier auf Intensiv, die sind alle so nett und haben so tolle Mittelchen, es geht zurück auf die Station, Filmriss, wache auf mit Gummischlauch im Mund, leider ist es die schlechtere von beiden Möglichkeiten wo einem so etwas passen kann. Dann folgt das unvermeidliche Procedere, Aufklärung, Möglichkeiten, Chancen und Risiken, wie soll man eine Entscheidung objektiv treffen können mit einem Gummischlauch im Mund, am Freitag dann Operation, höllische Schmerzen bei Absaugen, kann nichts mehr riechen, diverse Rückfälle mit Atemnot, mehrere Bronchoskopien, war die Entscheidung richtig, jetzt kommt der Kampf mit der Krankenkasse um adäquate Behandlungspflege, wo ist meine Stimme geblieben, wie geht es weiter...
    Heute ist der erste Tag an dem ich einen Aufwärtstrend feststelle, darum sitze ich hier und kann das schreiben.
    Bis bald
    Kai
    Auch mit dem letzten Tropfen Benzin kann man noch beschleunigen
    (A. Eschbach)

http://www.keine-arme-keine-kekse.info/

schön das es aufwärts gut wünsche dir gute besserung Kai
    lg Mira

Kommentar

Hallo Kai!

Wir kennen uns zwar noch nicht, aber trotzdem möchte ich Dir viel Kraft wünschen. Diese brauchst Du jetzt sicher, um Dich von den ganzen Streß zu erholen.

Gruß Ramona
      Meine Vorstellung:
      http://www.dgm.org/dgm-forum/showthread.php?t=5337+

Mein Blog: Ernährung bei Schluckstörung:
      http://ramona72.blog.de

Kommentar

Hallo kai

Wünsche dir gute Besserung meld dich mal wieder

Grus katrin

Kommentar

hallo kai,

wünsche dir gute besserung und viel kraft!

lg, rainer
          lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
          Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
          http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

Hallo Kai
            Viele Grüße auch von uns und gute Besserung wünschen Dir
            Petra und Peter

Kommentar

Hallo Kai,
              das hört sich für mich ganz furchtbar an. Bin Asthmatiker und kenne Erstickungsanfalle. Aber sooo??
              Ich wünsche Dir das es Dir ganz recht bald wieder besser geht. Mit Luft mit Stimme ....
              Claudia

Kommentar

Lieber Kai,

meine Gedanken sind bei dir...bleib stark und liebe Grüße an deine Familie!
                Herzlichen Gruß
                Kathrin
                Auch aus Steinen,
                die in den Weg gelegt werden,
                kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe
                http://wettlauf-mit-der-zeit.de.tl/

Kommentar

Hallo Kai,

du machst mir ja Sachen, bin schon erschrocken als ich es gelesen habe, puh was soll ich sagen, dir ganz viel Kraft wünschen und Durchhaltevermögen, bleib stark Du schaffst das!!!

Ich werde nächste Woche mal versuchen mit Sandra zu telefonieren, sagst ihr einen ganz lieben Gruß von uns, wir denken an Euch....

Liebe Grüße
                  Claudia und Michael
                  Wenn Gott Dir ein Geschenk machen will, dann verpackt er es in ein Problem

Spruch aus einem chinesischen Glückskeks

Kommentar

Hallo Kai,
                    das hört sich ja richtig horrormäßig an, was du da durchgemacht hast.
                    2006 Habe ich eine starke Bronchietis gehabt und musste wegen der Atemnot ebenfalls bronchienskopiert werden. Ich weiß daher wie es dir so ungefähr ergangen sein muss.
                    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und vor allem dass du deine neue Lebenssituation mit der Trachialbeatmung, gut annehmen kannst.
                    Also Kopf hoch und viel Kraft und Mut.
                    Gruß Wolfgang
                    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
                    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
                    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Kai ,

ich wünsch Dir auch viel Luft und alles Gute .

Reps
                      -----------------------------------------------------------
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein

Kommentar

Hallo Kai,

habe Deine Albtraum-Geschichte gelesen. Über die letzte Zeile, dass Du jetzt einen Aufwärtstrend festgestellt hast, freue ich mich und wünsche Dir gute Besserung.

Gruß
                        Klaus

Kommentar

gute Besserung !
                          Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

Hallo Kai,

erschütternd Dein Bericht! Ich wünsche Dir gute Besserung!

Liebe Grüße aus Schwerin!

Lothar
                            "Gott hat einen harten linken Haken.", Peter Fox, "Haus am See", 2009

Kommentar

Gute Besserung

Hallo Kai,
                              auch von mir GUTE BESSERUNG. Hoffe, es geht bald wieder heim.

Kommentar

Lädt...
                              X