Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Brauch Eure Hilfe!Euren Rat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brauch Eure Hilfe!Euren Rat?

Hallo liebe Forengemeinde,

kurz zu mir ich heiße Jörg bin 43 und komme aus Dresden.
    Entschuldigung das ich hier im Forum ALS poste,aber ich wußte nicht wo sonst.
    Kurz zu meiner Krankengeschichte.

Vor 11 Jahren habe ich eine Yersinieninfektion mit nachfolgender reaktiver Arthritis mitgemacht.Sei dieser Erkrankung habe ich in den Waden vorwiegend rechts ein extremes unwillkürliches Muskelzucken,daß immer da ist und an mehreren Stellen gleichzeitig auftritt.Durch Bewegung Laufen wirds noch intensiver.Gleichzeitig habe ich auch in den Innenfüssen ein ständiges Zucken,daß sich die Zehen teilweise von selber bewegen und wenn ich nicht gegensteure kommt es zum Krampf.Wenn ich länger stehe und laufe habe ich dazu richtiges Brennen in den Fußsohlen.

Anfangs haben Ärzte gesagt ich solle mich nicht so genau beobachten,daß ist wahrscheinlich psychosomatisch.

Nach vielen Versuchen ärztliche Hilfe zu bekommen,bin ich an eine Neurologin gekommen,die eine neurogene Schädigung des Nervensystems mit klinisch sichtbaren Faszikulieren diagnostizierte.Trotzdem hat mir bisher keine Therapie bzw Medikament geholfen,von diesen Beschwerden wegzukommen.Ich leide sehr darunter.

Ich würde mich auf hilfreiche Tips oder Ratschläge freuen.Villeicht hat jemand ähnliche Symptome oder Beschwerden.

Liebe Grüsse Jörg

deine beschwerden sind absolut lächerlich!
    soll ich dir mal erzählen unter was ich leide?!?!
    ICH WÄRE DER GLÜCKLICHSTE MENSCH DER WELT, WENN ICH NUR DEINE BESCHWERDEN HÄTTE!

Kommentar

Zitat von Ria Beitrag anzeigen
      deine beschwerden sind absolut lächerlich!
      soll ich dir mal erzählen unter was ich leide?!?!
      ICH WÄRE DER GLÜCKLICHSTE MENSCH DER WELT, WENN ICH NUR DEINE BESCHWERDEN HÄTTE!

Du müsstest Dich schämen in dieser Art zu schreiben.
      Ich habe alles freundlich formuliert und um Rat gefragt und Du schreibst so niveaulos daher,egal was Du hast.Ich bekomme durch meine Autoimmunerkrankung seit über 6 Jahren Rente und leide unter sehr starken Schmerzen.Wenn diese Schübe kommen,habe ich solche starken Schmerzen,daß ich garnichts machen kann.
      Es gibt immer schlimmeres,aber die Art wie Du hier in einem Forum schreibst,ist niveau und respektlos.

Gruß Jörg

Kommentar

Hallo Jörg,

Du bist hier im falschen Forum gelandet. Hier sind viele Mitglieder komplett gelähmt, beatmet und über Magensonde ernährt. Da fällt es nicht immer leicht ständig freundlich anderen, die noch nicht mal im weitesten Sinne eine Verdachtsdiagnose ALS haben, Tips zu geben.

Bitte wende Dich nochmal an eine Muskelambulanz in einer Klinik. Symptomvergleiche v.a. mit ALS Patienten bringen nix.

Kommentar

Danke

Hallo Skorpida,

danke das werde ich machen.

Liebe Grüsse Jörg

Kommentar

Jörg, es schreiben/fragen viele hier mit Muskelzuckungen, da bist du schon nicht so falsch. Viele befürchten auf Grund dieser Beschwerden und des Google-Unsinnes eine ALS zu haben oder noch zu bekommen. Bei einigen wenigen war das dann auch so. So wie du es beschreibst, klingt es anders, aber via Internet können dir die vielen Hobbydocs nicht helfen. Und hier schon gar nicht. Das Begrüßungsniveau hast du ja schon kennen gelernt.

Und Skorpida entscheidet nicht wer im falschen Forum gelandet ist!

Kommentar

Zitat von Realist Beitrag anzeigen
              Jörg, es schreiben/fragen viele hier mit Muskelzuckungen, da bist du schon nicht so falsch. Viele befürchten auf Grund dieser Beschwerden und des Google-Unsinnes eine ALS zu haben oder noch zu bekommen. Bei einigen wenigen war das dann auch so. So wie du es beschreibst, klingt es anders, aber via Internet können dir die vielen Hobbydocs nicht helfen. Und hier schon gar nicht. Das Begrüßungsniveau hast du ja schon kennen gelernt.

Und Skorpida entscheidet nicht wer im falschen Forum gelandet ist!
              Grin``````s
              hat von Stone viel beigebracht bekommen
              Und Skorpida entscheidet nicht wer im falschen Forum gelandet ist![/quote]

Kommentar

Natürlich ist Jörg hier falsch!
                Es ist aber legitim, mal einfach zu fragen. Rias Ausfall war völlig übertrieben, aber wenn sie nicht ausfallend geworden wäre, hätte "R" ihm die Tür gezeigt, natürlich in bewährt höflicher Art. Er ist ja sonst immer der Erste, der Verzweifelten auf der Suche nach Hilfe den Hypochondrie-Stempel aufdrückt.

@Jörg: Vielleicht gibt es ja woanders ein passendes Forum über solche Infektionserkrankungen. Aber viel wichtiger wäre eine umfassende Diagnostik in einer guten Muskelambulanz, wie Skorpi schon schrieb.
                Alles Gute!
                Christoph

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
                Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Hallo Jörg,

wenn ich deine Frage richtig verstehe, willst du einfach wissen, ob jemand von uns ein Mittel gegen Faszikulationen, Krämpfe und Zuckungen hat? Du denkst nicht, dass du ALS hast, weisst aber es sind Symptome dafür und deshalb bist du hier gelandet?

Nun gibt es damit mehrere Probleme, zum einen treten diese Symptome meist am Anfang vermehrt auf, es gibt wenige Mittel, die nachweislich helfen und meistens hat man bald so viele andere Probleme mit ALS, dass es nicht mehr so vordringlich ist. Gegen Krämpfe wurden hier mal Mittel diskutiert, verwende einfach die Suchfunktion. Gegen die Zuckungen und Faszikulationen habe ich nichts angeboten bekommen, soviel ich weiß gibt es nichts. Das von dir beschriebene Brennen ist ist nicht ALS-spezifisch.

Zum anderen ist dieses Forum im Moment leider nur noch mit Vorsicht zu genießen, da es einige Egozentriker gibt, die nichts besseres zu tun haben, als das Forum systematisch zu zerstören und sich gegenseitig genau dessen zu verdächtigen. Ria hatte wohl einfach einen schlechten Tag?

Ich wünsche dir trotz allem gute Besserung,

Petra

Kommentar

es tut mir leid, das ich so ausgeflippt bin. der satz *ich leide sehr darunter* hat mich nur so wütend gemacht, ich finde es unpassend über sowas zu *jammern*.

Kommentar

Zitat von Ria Beitrag anzeigen
                      es tut mir leid, das ich so ausgeflippt bin. der satz *ich leide sehr darunter* hat mich nur so wütend gemacht, ich finde es unpassend über sowas zu *jammern*.

Entschuldigung angenommen.Schwamm drüber.Mir tuts auch leid,daß ich im falschen Forum wohl gelandet bin.

Es ist halt so bei solchen Autoimmunerkrankungen wo wie in meinem Fall es auch Nerven und Muskelprobleme gibt,schaut man sich halt um und versucht hilfreiche Tips zu bekommen.

Liebe Grüsse Jörg

Kommentar

Lädt...
                      X