Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umgangston im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Realist Beitrag anzeigen
    *LOL* - derjenige, der andere mit Kugeln oder auch mit seiner großen Klappe attackieren will, mit Psycho, Vollmeise o.ä. Begriffen hantiert, wäre doch der erste, der hier den Abflug machen und seiner einzigen Tagesbeschäftigung beraubt würde … für den Fall, dass die DGM es anders handhaben würde. Manch einer käme gut ohne das hier über die Runden, aber speziell bei einem hätte ich da so meine Zweifel. Wie groß wäre da der Katzenjammer und die Heulerei.

Warum sollten sich die Verantwortlichen ausgerechnet für deine einzelne Befindlichkeit interessieren!? Manch einer hält sich hier tatsächlich für den Nabel der Welt. Kaum hier aufgetaucht und andere per PN zugetextet und als Krönung stellt man dann im Anschluss zum wiederholten Male Forderungen.

Und zudem hat ständiges beleidigt sein hat nichts mit einer Beleidigung zu tun. Mimosen kommen heutzutage im normalen Leben nicht klar und im virtuellen logischerweise auch nicht. Egal ob krank oder gesund.

Wer so viel auszusetzen hat, der muss sich das nicht antun. Es gibt keine Verpflichtung hier fast 24/7/365 online zu sein und schon gar niemand wird gezwungen, sein Mitteilungsbedürfnis auf dieser Plattform zu befriedigen. Eigenes Forum einrichten und gut ist - andere haben das auch schon geschafft, aber für eine gewisse Dreier-Combo scheint das ein unlösbares Problem zu sein.

Als Worst-Case-Szenario käme auch noch die Einstellung der ALS-Rubrik in Frage, für den Fall, dass es so weitergeht. Aber so weit über den eigenen Tellerrand zuschauen ist ja bekanntlich nicht jedermanns Sache und hier schon gar nicht.

Amüsant ist natürlich, dass sich hier einige offenbar selbst als Oberaufpasser vorschlagen/bewerben. Den Bock zum Gärtner machen ist ja da fast noch untertrieben, vom Befähigungsnachweis mal ganz zu schweigen. Seitdem Herr Dr. Weber hier nicht mehr reinschaut, hat die Quacksalberei, Scharlatanerie, Wichtigtuerei und vor allem das Abkupfern sehr zugenommen. Copyright-Verstöße werden aber in Zukunft vermutlich/vielleicht geahndet. Ich bin da guter Dinge.

Also viel Spaß beim empfohlenen Ignorieren und … jetzt läuft im Ersten eine interessante Diskussion. Sollten sich einige ansehen, kann nie schaden und wird auch noch x-Mal wiederholt.

Fast übersehen:

Natürlich jeder, was denn sonst. Also ich schlage den Rolling als Obermoderator und die Nordsee und die Skorpidia als seine Handlangerinnen vor. Also brauche ich schon einmal die DGM damit nicht zu nerven.
    Alles Wahrheitsgemäß erleutert, meine Gedanken…klasse Realist!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

das Problem ist doch, daß die Anonymität des Internet bei offensichtlich Vielen bewirkt, daß man allgemein anerkannte faire Umgangsformen allzu schnell beiseite legt und hier und da ein bißchen schweinigelt. Es gibt Foren, die ebenfalls kaum bis nicht überwacht werden und in denen es trotzdem einigermaßen normal zugeht. Vielleicht sind hier mehr Frustrierte unterwegs oder schlichtweg Leute, die man nie und nimmer kennen möchte, wenn man sie träfe

LG Stephan

Streite nie mit einem Idioten. Der zieht dich auf ein Niveau herunter, wo er dir haushoch
      überlegen ist (Martin Hinze)

Kommentar

Zitat von Gerd-NF Beitrag anzeigen
        eMail an Frau Franzen am 12.05.2011
        Ich habe von Frau Franzen eine Antwort erhalten - die Nutzer sollen ihre Ignorieren-Liste Nutzen.

Kommentar

War zu erwarten.
          Wir sollten alle zusammen eine Mail verfassen und im Namen möglichst vieler User an die DGM schicken und Fr. Franzen links liegen lassen.
          Die hat dabei eh nix zu sagen.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
          Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Braucht Ihr wirklich jemanden, der Euch an die Hand nimmt?
            Kann man das nicht allein unter sich abmachen?
            Wollt Ihr wirklich wie im Kindergarten petzen:
            Frau... der und der war nicht lieb zu mir, er hat mich beleidigt. ???
            Braucht Ihr wirklich so eine Art von Zensur?
            Wir sind doch erwachsene Menschen und sollten eigentlich in der Lage sein,
            dass selbst zu klären, vorausgesetzt jeder schaut bei sich selbst.
            Solch eine Ignorierliste ist auch keine Lösung,
            dass wäre nur ein davon laufen von dem ganzen.

Gruß Wolfgang
            Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
            Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
            Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Beruhige dich.

Marcus Aurelius

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Hallo Wolfgang,

nun kann ich mir meine Antwort sparen, mein Text wäre sinngemäß wie Deiner ausgefallen.

Es ist wirklich Kindergarten

LG Heidi
                Nicht alle Raucher sterben an Krebs, viele erfrieren draußen vor der Tür.

Kommentar

Nach längerem Nachdenken bin ich auch zu dem Schluss gekommen, wir sollten selber mit dem Problem fertig werden und brauchen dafür keine Moderation. Viele Grüße

Kommentar

Amüsant ist hier vor allem, dass drei der Hauptakteure sich für die Sperrung ihres Accounts stark machen. Macht einfach weiter wie bisher, scheint euch doch zu gefallen und wahrnehmen könnt ihr euch selbst scheinbar schon lange nicht mehr.
                    Ob es an der ALS liegt, will ich nicht behaupten, allerdings scheint die eigene Persönlichkeit mit den Stadien doch mehr durch zu kommen. Soll heißen, manche sind nicht mehr in der Lage, sich selbst im Zaum zu halten, respektive, sich zu kontrollieren.
                    „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                    (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Wolfgang - Deine Meinung ist genau richtig.
                      Ich habe mich auch immer wieder gefragt: "Warum steigt der/die denn schon wieder auf diese Provokation ein ?"
                      Es ist doch so einfach, die Ignorieren-Liste anzuwenden. Blöd ist nur, dass man nicht auch einzelne Beiträge ignorieren kann, denn manchmal sind von dem-/derjenigen durchaus positive Beiträge dabei. Da heißt es wohl, konsequent zu sein.
                      .

Kommentar

Zitat von Rolling Stone Beitrag anzeigen
                        Beruhige dich.
                        Andere zu beherrschen erfordert Kraft, sich selbst zu beherrschen erfordert Stärke.

Kommentar

Zitat von uhecktor Beitrag anzeigen
                          Andere zu beherrschen erfordert Kraft, sich selbst zu beherrschen erfordert Stärke.
                          WUNDERBAR!
                          Nur schade, dass du so einen Satz niemals selbst artikulieren könntest, Ulrike(Rufname)Trulla!

Marcus Aurelius

Kommentar

Rolling
                            sag mal merkst Du es wirklich nicht, daß Du momentan der größte Stänkerer aller Zeiten bist?
                            Nicht alle Raucher sterben an Krebs, viele erfrieren draußen vor der Tür.

Kommentar

nein, er merkt es nicht. er ist von sich so überzeugt, dass macht ihn blind!
                              lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
                              Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
                              http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

Mensch Christoph,

daß Du an einer Änderung der Umgangsformen hier interessiert bist, kann man Dir nicht mehr abnehmen, und daß Du in der Lage bist Dein Verhalten zu ändern bzw es zu analysieren, darf ernsthaft bezweifelt werden. Zuerst die DGM Moderatoren anpinkeln und dann hier weiter pöbeln ist anachronistisch, nenn es meinetwegen schizophren. Schade eigentlich . . .

Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X