Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umgangston im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kadisc Beitrag anzeigen
    Amüsant ist hier vor allem, dass drei der Hauptakteure sich für die Sperrung ihres Accounts stark machen. Macht einfach weiter wie bisher, scheint euch doch zu gefallen und wahrnehmen könnt ihr euch selbst scheinbar schon lange nicht mehr.
    Ob es an der ALS liegt, will ich nicht behaupten, allerdings scheint die eigene Persönlichkeit mit den Stadien doch mehr durch zu kommen. Soll heißen, manche sind nicht mehr in der Lage, sich selbst im Zaum zu halten, respektive, sich zu kontrollieren.
    Kadisc, zu ganz frühen Zeiten ging es hier auch manchmal heiß her und man warf sich allerhand an den Kopf. Aber es beruhigte sich irgendwann wieder, aber einige sind auch schon damals von selbst ausgeschieden. Um Sperrungen oder dass Einzelne hier bestimmen wollten wo es lang zugehen hat … Fehlanzeige.
    Das Niveau der Missachtungen war ein anderes als heute. Drastisch abwärts ging es ab dem Zeitpunkt, als ein gewisser Dauer- und PN-Schreiber mitsamt Gefolge hier "einzog". Mittlerweile hat der Grad der verbalen Enthemmtheit einen ziemlich hohen Pegel erreicht. Ob dieser Form der Enthemmung eine nachweisbare organische Ursache der ALS zugrunde liegt, erscheint noch nicht ganz klar, die Vermutung liegt aber nah. Per MRT oder PET wäre sicherlich bei einigen Betroffenen etwas zu nachzuweisen, da dies aber therapeutisch irrelevant ist, wird höchstens zu Studienzwecken einmal jemand in die Röhre oder den Scanner geschoben. Diese Tatsache schließt natürlich ein schon immer bestehendes "Wichtigtuerei-Syndrom" nicht aus; ebenso wenig kann damit ausgeschlossen werden, dass derjenige schon immer einen an der Klatsche hat.

Schulmedizinisch konzentriert man sich hauptsächlich auf die motorischen Defizite der Erkrankung und lässt die kognitive Schiene zu sehr außen vor. Ein paar Publikationen gibt es zwar bzw. einige wenige Ärzte scheinen sich dafür zu interessieren, aber generell nicht allzu viele.

(…) FTD und amyotrophe Lateralsklerose

(...) dass relativ viele ALS-Patienten auch kognitive Veränderungen aufweisen. So fanden sich in einer großen Untersuchung bei einer Hälfte der Patienten neuropsychologische Defizite, und es erfüllten immerhin 15% die Diagnosekriterien einer FTD.(…)

Quelle: http://www.clinicum.at/dynasite.cfm?...&dspaid=590011

© MMA, CliniCum psy 4/2006

Kommentar

.......gähn.......

Kommentar

Zitat von north-sea Beitrag anzeigen
        .......gähn.......
        Hallo Wolli, bei mir sieht es sehr ähnlich aus. War allerdings gestern beim Neurologen, es sagte mir er könne nichts feststellen. Hat mich aber körperlich gar nicht untersucht, z. B. die Muskelzuckungen, die ich habe, und auf die ich ihn hinwies. Ich bin völlig ratlos und verzweifelt, weil es mir immer schlechter geht, ich immer mehr abbaue, immer mehr Symptome und keine Diagnose und damit auch keine Hilfe! Gelte überall als Hypochonder, obwohl ich kaum noch krauchen kann, meine Muskulatur z. B. an den Händen und auch sonst sichtbar ganz dünn geworden ist. LG Sabine
        Oh, vor allem Dauergähnen ist ein ernsthaftes Symptom. Da wird es wohl doch bald klappen mit der Diagnose. Als immobiler Hypochonder hat man es schon nicht leicht...

Kommentar

Interesssant, wie genau R. alles registriert! Ist wohl in Fleisch und Blut übergegangen, diese genaue Beobachtung. Vielleicht noch Geruchsproben nehmen wenns ginge als Beweismittel ?
          Zuletzt geändert von north-sea; 13.05.2011, 01:07.

Kommentar

.......gähn.......
            Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.

Kommentar

Hallo Christoph

hhelm (Heidi), Hamburger, stephan haben Recht, aber sieh es als Kompliment:
              Das sie dich mögen, von dir enttäuscht sind und hoffen das du mehr Toleranz zeigst.

Bei Anderen ist jede Beachtung/Intervention nutzlos, s. Realist. Realist ist mit Abstand derjenige der hier in der Vergangenheit immer wieder begonnen hat das Klima zu vergiften. Aber vielleicht hat er sich ja geändert.

Also mein Rat: Christoph lass bitte die persönlichen Beleidigungen sein.
              mfg Steffen

Apropos Ulla,
              zu dir muss ich dann doch noch was sagen und leider persönlich werden: du treibst ein falsches Spiel.
              Ulla-Zitat: „Alles Wahrheitsgemäß erleutert, meine Gedanken…klasse Realist!!!!!!!!!!!!!“

Kommentar

Aber vielleicht hat er sich ja geändert.

Steffen123 , ich glaub, du hast nicht aufmerksam gelesen. Ist aber auch kein Verlust.
                Zuletzt geändert von north-sea; 13.05.2011, 12:25.

Kommentar

Hallo zusammen ,

vieles was hier geschrieben wurde stimmt , jedenfalls meiner unmaßgeblichen Meinung nach.
                  Die Anonymität des Internets spielt bei der Problematik dieses Forums dabei eine Rolle.
                  Es ist aber auch so, dass es im Rollstuhl (oder auch schon vorher) sehr schnell langweilig wird. Zusammen mit dieser Krankheit , wo es nur in eine Richtung geht , ergibt das schon eine brisante Mischung.
                  Es braucht schon sehr viel Kraft und vor allem ein gutes Umfeld um dabei in der Spur zu bleiben. Einige schaffen das , Andere immer weniger. Die Herausforderung besteht meines Erachtens auch darin , den Kopf frei zu bekommen und sich mit anderen Dingen zu beschäftigen und nicht ständig mit dieser Krankheit.

Gruß Willy

Kommentar

Sabine

Deine dummen Einträge auf der HP meiner Mutter kannst du dir schenken
                    SCHRECKLICH!
                    wäre ich deine mama, wäre mir das echt peinlich.diese hp finde
                    ichh furchtbar.

Kommentar:
                    Du kannst meiner Mutter noch kein Tropfen Wasser reichen.
                    deine Schreibfehler sind außerdem auch zum kotzen_ichh_aber andere titulieren.
                    Ich denke alles nur Neid,für dich bleibt garantiert keine Erinnerung da.
                    -Es gibt zwei Dinge , die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit,
                    beim Universum, bin ich mir allerdings noch nicht sicher.-

Kommentar

Meinst du mich ? northsea

Zitat von uhecktor Beitrag anzeigen
                      SCHRECKLICH!
                      ichh furchtbar.

Kommentar:
                      -Es gibt zwei Dinge , die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit,

Kommentar

Zitat von uhecktor Beitrag anzeigen
                        SCHRECKLICH!
                        ichh furchtbar.

Kommentar:
                        Köstlich - Köstlich!

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
                        Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Meinst du mich ? northsea
                          Betroffene Hunde bellen,erwähnte ich schon einmal.......................

Kommentar

Zitat von Rolling Stone Beitrag anzeigen
                            Köstlich - Köstlich!
                            Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Kommentar

Uhecktor

Hallo Ulla,
                              ich weiß nicht, wovon du redest (schreibst) . Ich habe auf der Homepage deiner Mutter keine Einträge oder Nachrichten hinterlassen. Warum sollte ich das tun ? Vielleicht leidest du unter Verfolgungswahn oder durch Kummer und Leid bist du sehr empfindlich geworden und witterst überall Schlechtigkeiten.
                              Falls aber sowas noch mal vorkommt wie deine Verleumdung meiner Person hier in einem öffentlichen Forum, behalte ich mir vor, dagegen juristisch vorzugehen. Mit freundlichem Gruß
                              Zuletzt geändert von north-sea; 13.05.2011, 19:57.

Kommentar

Hallo Ulla,
                                ich weiß nicht, wovon du redest (schreibst) . Habe auf der HP deiner Mutter keine Nachricht hinterlassen. Warum sollte ich das tun ? Vielleicht leidest du unter Verfolgungswahn oder durch Kummer und Leid bist du sehr empfindlich geworden und witterst überall Schlechtigkeiten.
                                Falls aber sowas noch mal vorkommt wie deine Verleumdung meiner Person hier in einem öffentlichen Forum, behalte ich mir vor, dagegen juristisch vorzugehen. Mit freundlichem Gruß
                                Na dann viel Spaß...........du redest nur Sch.....
                                Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2011, 16:25.

Kommentar

Lädt...
                                X