Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Abschied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe beate !
    Unser aufrichtiges beileid!
    Hannes hat es nun geschafft,das leiden hat für ihn nun ein ende.
    Er hat uns mal sehr tolle tipps gegeben ;er hat immer ein ohr für die fragen und hat sie super toll beantwortet.wir wünschen dir und deinen angehörigen viel kraft für die nächste zeit
    liebe grüße michael und alexandra

Kommentar

Liebe Beate
      Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit
      lg Peter und Petra

Kommentar

Liebe Beate,

dass Hannes gestorben ist, das macht mich sehr traurig. Leider durften die Meisten von uns ihn nur im Forum kennen lernen. Wie er sich da um die betroffenen Mitmenschen gekümmert hat, das verdient unser aller Hochachtung, und dafür kann man nicht genug dankbar sein!
        Diesen aufrichtigen Menschen wird keiner von uns je vergessen.
        Dir und Deiner Familie gilt mein ganzes Mitgefühl!

Liebe Grüße
        Hubert
        „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
        Albert Einstein

Kommentar

Liebe Beate

herzliches Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit

Bernd
          Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
          Mark Twain

Kommentar

Aufrichtiges Beileid

Liebe Beate,
            mein aufrichtiges Beileid. Habe Hannes ziemlich kurz nach der Diagnose kennenlernen dürfen. Er hat mir und vielen anderen Betroffenen sehr oft mit seinem Rat geholfen. Der Austausch mit ihm war nicht nur sehr interessant, sondern auch von seinem ungebrochenem Humor geprägt. Sein Engagement und das wirkliche Interesse an anderen Menschen hat ihn ausgezeichnet und kann uns nur Vorbild sein. Hannes hinterlässt auch hier im Forum eine Lücke.

Hoffe, es geht ihm jetzt besser und er kann jetzt seinen Zielen und Interessen ohne Einschränkungen nachgehen.

Dir wünsche ich für die nächste Zeit viel Kraft. Mein Respekt für alles was ihr gemeinsam meistern konntet.

Grüße aus MeckPomm
            Axel
            Zuletzt geändert von convex; 14.05.2011, 09:15.

Kommentar

Auch von mir mein tief empfundenes Beileid !
              Ich wünsche Euch Angehörigen viel Kraft und den Trost, daß die Leiden von Hannes nun vorrüber sind.

Er wird hier im Forum eine Lücke hinterlassen !
              Ich sag´s mal so:
              Es gibt zwei Sorten Menschen: Solche, die einen Swimmingpool haben und solche, die nicht wissen, wie sie den Kopf über Wasser halten können
              (Jacques Tati)

Kommentar

Liebe Beate,
                mein Herz ist mit tiefer Trauer an Hannes erfüllt. Trotzdem bin ich auch froh, dass er gerade in den letzten Wochen diesen immer beschwerlicheren Zustand überstanden hat.

Meine Besuche bei Euch haben mir sehr viel Kraft gegeben und Hannes hat mich aus so manchen Tiefs immer wieder aufgebaut.

Einen solch feinen „Kerl“ vergisst man nicht und er hat trotz seiner „Größe“ immer einen Platz in meinem Herzen. Hannes hinterlässt nicht nur hier im Forum eine grosse Lücke, sondern er wird für Viele ein Vorbild bleiben, wie man mit einem solchen schweren Schicksal zurecht kommen kann.

Dir, liebe Beate und Euren Töchtern wünsche die nötige Kraft und Unterstützung innerhalb der Familie und von Euren Freunden für die kommende Zeit.

Einen sehr traurigen umarmenden Gruss voller Anteilnahme und Mitgefühl
                Uschi
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Lucius Annaeus Seneca
                Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
                und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Traurig

Herzliches Beileid

Mäuschen

Kommentar

Auch wenn ich Hannes nicht persönlich kannte - ich habe in den letzten Tag oft an ihn denken müssen. Mit seinen Beiträgen hat er vielen von uns helfen können.

Beate,
                    mein herzliches Beileid.

Klaus

Kommentar

Liebe Beate,
                      Mein Beileid,Hannes hat es jetzt besser, er muss nicht mehr leiden.
                      Sei umarmt von Malefitz

Kommentar

Liebe Beate,

auch von mir mein herzlichstes Beileid.
                        Ich habe einmal mit Hannes telefoniert und er hat uns immer sehr viel nützliche Tips gegeben.
                        Wir werden Ihn alle sehr vermissen und wünschen ihm dass er da wo er jetzt ist seinen Frieden findet.

Stille Grüße

Claudia
                        Wenn Gott Dir ein Geschenk machen will, dann verpackt er es in ein Problem

Spruch aus einem chinesischen Glückskeks

Kommentar

Liebe Beate,

ich habe Deinen Hannes nie kennenlernen dürfen, trotzdem glaube ich, dass er ein großartiger Mensch war. Soviel Ruhe und Kraft, die seinen Beiträgen innewohnten, die hat man nicht bei vielen anderen.

Ich wünsche Dir, liebe Beate, viel Kraft, um mit Deinem Verlust umzugehen!

Lothar aus Schwerin
                          "Gott hat einen harten linken Haken.", Peter Fox, "Haus am See", 2009

Kommentar

"der tod ist der grenzstein des lebens - aber nicht der liebe"

mein beileid zum hinschied von hannes

liebe grüsse
                            liberty

Kommentar

auch von mir aufrichtiges beileid. ich hatte das glück, hannes persönlich kennenzulernen, er hatte immer einen scherz auf den lippen und machte sich gedanken über lösungen bei technischen problemen von anderen betroffenen; da war er unschlagbar.

"Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.

Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich."

(Dietr. Bonhoeffer)

herzlich soeti

Kommentar

Liebe Beate

auch ich möchte Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen.
                                Gern denke ich an den Di, Do und Sonntags-Videochat mit
                                Hannes und anderen lieben Betroffenen zurück. Trotz des
                                Ernstes unsere Krankheit, hatten wir oft riesigen Spass.
                                Ich habe mich erst einmal zu meiner Vorstellung hier zu Wort
                                gemeldet, aber jetzt musste ich es einfach ein weiteres mal tun,
                                um Dir diese Zeilen zu senden.

Ganz liebe Grüße

Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X