Hallo, bin neu hier und wollte mich vorstellen.
Heiße Sonja,bin 42 Jahre und habe vor 4 J meine Schwiegermutter an ALS verloren.
Vor einem Jahr etwa hat nun mein Mann erste Anzeichen gespürt das etwas anders ist im Mund.
Mittlerweise hat er massive Probleme mit der Sprache,Husts seit 3 Monaten . Faszikulationen an den Extremitäten und deutlich der Zunge,
Spastiken im unteren Kinnbereich,pathologisches Lachen und weinen.
Allbemeiner Kraftverlust und er ist echt der letzte bei Tisch.
Er war im Januar für einige Tage bei uns in der Neurologie. Keine Diagnose
Seitdem geht er nicht mehr zum Arzt.
Ach man hat ihm gesagt es könnte ja auch das Kennedy Syndrom sein...
Sagt mir doch bitte mal warum die bulbäre Form die schlimmere sein soll.
Ich hörte von einigen Patienten die es schon etwa 2 Jhre haben, ohne Sprache sind aber die Arme und Beine voll benutzen können.
Ich bin unendlich traurig und es geht mir nicht gut zu wissen was auf meinen Mann zukommen wird. Trotzdem bin ich sachlich dabei,denn das hilft ihm und uns vielleicht mehr( und unseren Kindern!!)
Freu mich auf Antwort.
Sonja
Heiße Sonja,bin 42 Jahre und habe vor 4 J meine Schwiegermutter an ALS verloren.
Vor einem Jahr etwa hat nun mein Mann erste Anzeichen gespürt das etwas anders ist im Mund.
Mittlerweise hat er massive Probleme mit der Sprache,Husts seit 3 Monaten . Faszikulationen an den Extremitäten und deutlich der Zunge,
Spastiken im unteren Kinnbereich,pathologisches Lachen und weinen.
Allbemeiner Kraftverlust und er ist echt der letzte bei Tisch.
Er war im Januar für einige Tage bei uns in der Neurologie. Keine Diagnose
Seitdem geht er nicht mehr zum Arzt.
Ach man hat ihm gesagt es könnte ja auch das Kennedy Syndrom sein...
Sagt mir doch bitte mal warum die bulbäre Form die schlimmere sein soll.
Ich hörte von einigen Patienten die es schon etwa 2 Jhre haben, ohne Sprache sind aber die Arme und Beine voll benutzen können.
Ich bin unendlich traurig und es geht mir nicht gut zu wissen was auf meinen Mann zukommen wird. Trotzdem bin ich sachlich dabei,denn das hilft ihm und uns vielleicht mehr( und unseren Kindern!!)
Freu mich auf Antwort.
Sonja
Kommentar