Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kennt hier jemand...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kennt hier jemand...

Holger Kempcke?

Damals als Schwiegermutter krank wurde, hatte ich viel Kontakt mit ihm.
    Er hatte eine Selbsthilfegruppe in Seeth auf die Beine gestellt,
    es gab jährliche Treffen, zu denen mein Schwiegervater und mein Mann auch einmal gegangen sind.

Jetzt aber liest man nichts mehr von ihm.
    Was ist aus ihm geworden und dem hochdosiertem Vitamin D ?

Würd mich Interessieren, da er immer veränderter wurde und seine Homepage nicht mehr zu verstehen war. Nur noch Zahlen und so ein Zeug.

Also vorneweg ... den fand ich gut:

Zitat von ichnu Beitrag anzeigen
    Man schluß jetzt! Das ist doch Kinderkacke uhecktor !
    wie bei uns zu Hause am Frühstückstisch. 5 Kinder suchen den Fehler des anderen.
    Ich guck schon ganz genau ob ich nicht einen Fehler einbaue, dabei bin ich nicht gehandicapt .
    Macht was Ihr wollt, aber ich habe nett gefragt oder?????????

So vergrault ihr die Leute
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zitat von ichnu Beitrag anzeigen
    Holger Kempcke?

Damals als Schwiegermutter krank wurde, hatte ich viel Kontakt mit ihm.
    Er hatte eine Selbsthilfegruppe in Seeth auf die Beine gestellt,
    es gab jährliche Treffen, zu denen mein Schwiegervater und mein Mann auch einmal gegangen sind.

Jetzt aber liest man nichts mehr von ihm.
    Was ist aus ihm geworden und dem hochdosiertem Vitamin D ?

Würd mich Interessieren, da er immer veränderter wurde und seine Homepage nicht mehr zu verstehen war. Nur noch Zahlen und so ein Zeug.
    Was wird wohl aus jemand, der schon vor gefühlt 15 Jahren mit dem Thema "Ich habe ALS" hausieren ging, nach dieser Zeitspanne geworden sein!? Die 100-Euro-Frage schlechthin. An Vitamin D kann ich mich in diesem Zusammenhang auch nicht erinnern, wird wohl am nachlassenden Gedächtnis liegen.

Der Mann scheint ein kluger zu sein, was man von seiner ... na ja … nicht unbedingt behaupten kann. Dem ersten Eindruck nach zumindest. Ich hege auch leichte Zweifel, ob die Zurschaustellung des vermuteten Verlaufes im Interesse des Betroffenen ist. Und zu guter Letzt: Als frisch Erkrankter, wenn es denn so sei, wechselt man nicht die KK, bloß weil die Olle in einer anderen ist. Entweder man ist zufrieden und bleibt oder man ist es nicht und in diesem Fall hätte schon früher gewechselt werden können/müssen.

Kommentar

Guten Morgen Sonja und an alle anderen,
      kennt Ihr den Herrn Gedöns von SWR 3 oder die Bewohner von Stenkelfeld?

Manchmal kommt es mir vor, als wenn hier sich einige aus der Gedöns - Family oder die Einwohner von Stenkelfeld hier treffen und ihren Frust abladen.

Man muss nicht alles so ernst nehmen und dann amüsiert man sich köstlich.

Anscheinend existiert die Homepage von Holger Kempcke nicht mehr.
      Vielleicht findest Du z. B. hier einige Infos von älteren Seiten von Betroffenen:

Einen lieben Gruss
      Uschi
      Zuletzt geändert von uk1952; 31.05.2011, 11:45. Grund: Verschreibser
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Lucius Annaeus Seneca
      Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
      und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Hallo Sonja,
        ich bin einmal in Seeth zum ALS-Gesprächskreis gewesen und habe Holger Kempcke dort als Moderator kennen gelernt. Später traf ich ihn noch einmal in der Weserberglandklinik Höxter. Meines Wissens nach, hat er 1996 die Diagnose ALS bekommen. Er hat dann auch eine Studie mit Vitamin E mitgemacht, die ein gewisser Herr Dr. Haager ins Leben gerufen hat.
        Leider weiß ich auch nicht wie es ihm heute geht und ob er überhaupt noch am Leben ist. Keine Ahnung.
        Ich habe damals seinen Kampfesmut bewundert und vor allem, dass er stets für andere Betroffene und Angehörige, ein Ohr, wertvolle und hilfreiche Tipps hatte.
        Gruß Wolfgang
        Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
        Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
        Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Stimmt Wolfgang ich habs verwechselt , es war Vit. E Wie blöd aber ist mir schon öffter passiert.
          Wir haben auch nach Schwiegermutter noch Kontakt gehabt, auch telefoniert . Dann wollte er seine Homepage überarbeiten und irgendwie kriegte man ihn nicht mehr. Ich hatte das Gefühl das er sich nicht wegen der Krankheit zurück gezogen hatte, sondern er sich so sehr in die Sache der Forschung gesteigert hat.
          Habe mir vile Gedanken über ihn gemacht. Es war für mich der erste Mann und Ansprechpartner für die damalige mir total unbekannte Krankheit . Er war der jenige der uns aufgeklärt und mit Schwiegermutter telefoniert hat und und und.

Ist für mich in der Zeit ein wichtiger Mensch gewesen.
          Das war der Grund warum ich etwas lapidal gefragt habe.

Wenn ich zu viel rede/ schreibe sagts mir und ich hör auf!
          Sonja

Kommentar

Lädt...
          X