Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schwager mit ALS in Bangladesh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schwager mit ALS in Bangladesh

Mein Mann stammt aus Bangladesh. Sein dort lebender Bruder hat vor kurzem die Diagnose ALS bekommen. Er ist schon seit etwa zwei Jahren sehr krank, kann kaum schlucken, ist extrem abgemagert. Die Familie fürchtet, dass er einfach verhungert, weil ihm keiner helfen kann. Er kann auch nur noch mit Hilfe laufen und sehr schlecht sprechen.
    Seine Töchter haben beide Medizin studiert und sein Schwiegersohn ist auch Arzt und praktiziert in einer großen Klinik. Jetzt suchen alle im Internet nach Infos über ALS, weil keiner der behandelnden Ärzte Erfahrung damit hat.
    Das größte Problem ist, dass er einfach nichts essen kann, auch Suppe oder Brei ist schwierig.
    Wie wird so etwas in Deutschland behandelt? Gibt es Medikamente, die die Beschwerden etas lindern, auch wenn die Krankheit selbst nicht geheilt werden kann?
    Der Schwiegersohn ist bei seinen Recherchen auf eine dubiose Firma in London gestoßen, die behauptet mit traditioneller chinesischer Medizin auf rein pflanzlicher Basis fast alle Krankheiten dieser Welt heilen zu können. Auch für ALS bieten sie etwas an. Ich weigere mich bislang, dieses Medikament zu kaufen, da mir die ganze Sache reichlich Spanisch vorkommt, aber vielleicht kann mir jemand einen besseren Tip geben? Ich bin für jede Antwort dankbar!

Hallo juju,
    auf alle Fälle Hände weg von diesen Scharlatanen und Verbrechern, die so schamlos die kranken Menschen ausnutzen. Sie haben nur ein Ziel, nehmlich an uns zu verdienen.
    ALS ist nicht heilbar und es werden wohl noch jahrzehnte vergehen, bis man vielleicht eine geeignete Therapie finden wird!

Warum legt man ihm keine PEG oder eine Magensonde an? Das wäre doch eine sehr gute Möglichkeit, wieder Nahrung aufzunehmen.
    Also wenn es um seriöse Informationen zur ALS geht, dann wäre sicher hier bei der DGM, oder bei der Berliner Charite zum Beispiel eine gute Adresse.

oder hier zum Beispiel:

Liebe Grüße an Deinen Schwager und alles Gute für ihm.
    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hi Juju,
      ich kann Wolfgang nur zustimmen!
      TCM ist nur Quacksalberei, wenn behauptet wird, damit ALS heilen zu können.

Bei Schluckstörungen unbedingt eine Magensonde legen, falls das vom Patienten gewünscht wird.
      Es ist auch möglich, durch Sprachcomputer die Kommunikation zu unterstützen oder die Stimme zu ersetzen, allerdings ist das wohl nicht ganz billig.

LG

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
      Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Hallo juju,
        es scheint mir ,dass eine spezielle Broschüre über ALS könnte helfen .Schreibe die DGM an. Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
        X